Wie heiß wird der Potter-Sommer 2007?

Sozioland startet eine Umfrage zum aktuellen Harry Potter Buch und Film

Wie wenig man vor 10 Jahren an den Erfolg des Zauberlehrlings Harry Potter glaubte beweist die erste Auflage des Buchs von 500 Exemplaren. Doch der unscheinbare englische Junge mit den magischen Fähigkeiten schaffte es, die Welt im Sturm zu erobern und eine regelrechte Potter-Manie auszulösen. So steht auch der Sommer 2007 ganz im Zeichen von Harry Potter:

Mit „Harry Potter and the Deathly Hallows“ kommt der siebte und vermutlich letzte Band der Serie in die Buchläden. Gleichzeitig läuft mit „Harry Potter und der Orden des Phönix“ der fünfte Harry-Potter-Film in den Kinos an. Doch was sagen die Fans zu den zahlreichen Kürzungen durch den Regisseur? Wie werden die schauspielerischen Leistungen der Hauptdarsteller beurteilt? Wie zufrieden sind Potter-Fans mit dem Ende des siebten Potter-Bandes? Und sollte es eine Fortsetzung der Potter-Reihe geben?

Um diesen und weiteren Fragen auf den Grund zu gehen startet sozioland in Kooperation mit hp-friends.de die große „Harry Potter Umfrage 2007.“

Unter allen Teilnehmer/innen verlost sozioland in Kooperation:

  • je 1 Bausatz „Durmstrang Schiff“ und „Harry und der Ungarische Hornschwanz“ von Lego
  • je 12 Spiele „Harry Potter“-Poker Mau Mau und „Harry Potter“-Quartett von ASS Altenburger Spielkarten
  • 1 Playstation2-Spiel „Harry Potter“
  • 3 Schals „Harry Potter“ von Cinereplicas

Quelle: Pressemitteilung von Sozioland

Shops eröffnet

In Partnerschaft mit Amazon habe ich einen Agatha Christie und einen Harry-Potter-Shop auf diesen Seiten eröffnet. Dort findet man Bücher, DVDs, Hörbücher und andere Medien der Queen of Crime und des Zauberschülers. Bei Harry Potter gibt es natürlich auch Poster, Spiele und andere Merchandising-Artikel. Mit der Verkaufsprovision sollen die nicht unerheblichen Kosten für den Webspace dieser Seiten zumindest teilweise finanziert werden. Ansonsten ist dieses Webangebot weiterhin nicht-kommerziell und werbefrei.
Als nächstes steht die Überarbeitung der Reiseberichte (früher „Travel Page“) an. Die zahlreichen Fotos der Berichte werden in meine Fotogalerie ausgelagert. Dort fließen weitere, bisher unveröffentlichte Fotos von meinen Reisen ein. Dann steht auch noch die Überarbeitung der Agatha Christie Mediographie als Blog und die Aktualisierung der Royal Page an. Es gibt also noch einiges zu tun!

Link-Verzeichnis neu

Es gibt wieder ein Link-Verzeichnis, das zum Beispiel über den Harry-Potter oder Agatha-Christie-Bereich zu erreichen ist. Oder direkt über http://www.christian-kirsch.de/webkatalog/script/index.php oder Leichter-suchen.de. Die Links habe ich aus dem alten PHPNuke-System importiert. Einige könnten deswegen nicht mehr funktionieren. Ich werde die Links nach und nach überprüfen. Leider sieht das neue Skript „webkatalog-script.de“ keinen automatisierten Linkcheck vor. Überhaupt scheinen derartige Programme im Zeitalter von Google rar geworden zu sein. Ich hoffe, dass das Verzeichnis dennoch interessant ist.