Exploring Exeter

Nach einem guten Full English breakfast treffe ich mich mit Christie-Freund Mark S. an der Kathedrale. Gemeinsam nehmen wir an einer zweistündigen Stadtführung „Medieval Exeter“ teil. Am Nachmittag besichtige ich noch einmal die lichtdurchflutete Kathedrale mit ihren herrlichen Fenstern. Zum Abendessen im Hotel treffe ich mit zwei Christie-Bekannten.
Am Palmsonntag besuche ich den Gottesdienst in der Kathedrale.  Zu meiner Überraschung wirkt ein lebender Esel bei der Prozession mit. Als die Orgelmusik einsetzt, wird das Tier etwas nervös. Die Passionsgeschichte wird eindrucksvoll von mehreren Sprechern vorgetragen.
Anschließend schlendere ich durch die Stadt und  trinke im Hafenviertel eine Cappuccino. Mit Mark S., den ich dort treffe (wieder ein Zufall) besichtige ich das alte Zollhaus.
Mittlerweile sind fast alle Christie-Freunde, die am Seminar am nächsten Tag, teilnehmen wollen,  eingetroffen. Gemeinsam essen wir in einer Pizzeria und tauschen uns aus.

(Visited 43 times, 1 visits today)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.