Greenway Literary Dining Club

Um 18.15 Uhr fahren wir mit dem Taxi nach Greenway. Obwohl der Fahrer noch nie in Greenway war und keine Ahnung hat, wo das Haus liegt, erreichen wir unser Ziel. 21 Gäste aus sechs Ländern versammeln sich im Dining room. Neben mir sitzt Annette aus Neufundland. Das fünfgängige Menü ist sehr gut, ich habe Gammon. Nach dem Essen werden wir von einer Mitarbeiterin des National Trusts durch das Haus geführt. John Curran ergänzt Agatha Christie Details. Wir bekommen erstmalig auch das geschmackvoll eingerichtete Appartement im Dachgeschoss zu sehen, fast der National Trust vermietet.

Zur Diskussion über „Dead man’s folly“ (Greenway erscheint im Roman als Nasse House) kommt es allerdings nicht mehr, da es nach der Tour schon nach 23 Uhr ist. Stattdessen spielt John Curran Agatha Christies eigene Walzer-Komposition „One Hour with Thee“ auf ihrem Steinway Klavier. Norman und Sheila schwingen das Tanzbein dazu.

Anschließend geht es wieder mit dem Taxi zurück nach Torquay.

(Visited 12 times, 1 visits today)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.