The mysterious disappearance of Styles

Auf dem Rückweg nach London wollen wir uns „Styles“ ansehen. Das Haus hatte Agatha Christie während ihrer ersten Ehe bewohnt und nach ihrem ersten Roman benannt. Es liegt in Sunningdale, ca. 20 Kilometer von London entfernt in der Grafschaft Berkshire. John P. gibt uns telefonisch die genaue Lage durch. Da er in der Nähe lange gelebt hat, weiß er ganz genau, wo wir suchen müssen. Doch dort werden wir nicht fündig. Wir kommen an ein Haus, das Fotografien von Styles sehr ähnlich sieht, aber anders heißt. Wir fragen dort. Ja, das Haus auf dem Foto habe nebenan gestanden, sei aber vor 18 Monaten abgerissen worden. Drei neue Häuser stehen nun auf dem Grundstück. Dass Agatha Christie früher mal dort gelebt hat, weiß der Nachbar nicht. „Open for visit“ steht an dem Neubau und eine Maklerin kommt uns entgegen. Auch ihr es es neu, dass Agatha Christie einst hier wohnte und ist für den Hinweis sehr dankbar, den sie ihren Kunden weitergeben kann.
Nach dieser „Enttäuschung“ trinken wir erst mal in Sunningdale einen Kaffee und machen uns dann weiter auf den Weg nach London.

Update: 2023 ist es mir doch gelungen, Styles, das frühere Haus von Agatha Christie zu finden.

Fotos von unseren Versuchen, Styles zu finden

(Visited 18 times, 1 visits today)

2 Kommentare

  1. Hallo wieder und Danke für die schönen Berichte!
    Es gibt eine Kurzgeschichte mit Tommy und Tuppence, die den Ort Sunningdale im Titel trägt, ob es wohl der gleiche Ort ist?
    Schade mit dem Haus, aber ein weiteres Haus, welches sie mal bewohnte, gibt es auch nicht mehr. Dafür erstrahlt Greenway umso mehr heute 😉
    Tolle Zeit noch dort, hier regnet es eh nur 😉

    Best wishes, Mark

  2. Ich musste auch gleich an Tommy und Tuppence denken und werde die Geschichte mal nachlesen. Dass eine Straße, ganz in der Nähe von „Styles“ Greenway Drive heißt, kann auch kein Zufall sein.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.