Die Suche ergab 192 Treffer

von BigBen
17.11.2017, 08:59
Forum: TV-Highlights
Thema: Agatha Christie - Kleine Morde (ONE)
Antworten: 4
Zugriffe: 171

Re: Agatha Christie - Kleine Morde (ONE)

Guten Morgen,
diese Serie finde ich absolut "unsehenswert". Habe den "ABC-Mörder" gesehen, nein danke, mehr schaue ich nicht. Dann lese ich lieber zum x-ten mal das "Buch zum Film" :lol: :lol: :lol:
von BigBen
13.11.2017, 11:26
Forum: Die Filme
Thema: Mord im Orientexpress Neuverfilmung
Antworten: 40
Zugriffe: 8770

Re: Mord im Orientexpress Neuverfilmung

Zitat: Kann mir bitte noch jemand erklären, was diese Szene soll, in der Poirot im Bett liegt und kichernd Charles Dickens liest? Ich wußte nicht mehr, ob Poirot einfach infantil ist oder nicht alle Tassen im Schrank hat. Jaaa, da stimme ich voll und ganz mit Dir überein :lol: Vielleicht befragen wi...
von BigBen
13.11.2017, 08:55
Forum: Die Filme
Thema: Mord im Orientexpress Neuverfilmung
Antworten: 40
Zugriffe: 8770

Re: Mord im Orientexpress Neuverfilmung

Guten Morgen allerseits, danke Mason für den Hinweis auf die Musik. Da habe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht darauf geachtet :-)! Es stand nirgendswo geschrieben, dass der Film den Anspruch hat, originalgetreu Wort für Wort den Roman umzusetzen. Daher bin ich auch nicht davon ausgegangen, dass all...
von BigBen
10.11.2017, 08:14
Forum: Die Filme
Thema: Mord im Orientexpress Neuverfilmung
Antworten: 40
Zugriffe: 8770

Re: Mord im Orientexpress Neuverfilmung

Guten Morgen, gestern Abend habe ich "Mord im Orient-Express" im Kino schauen können. Ich muß sagen, er hat mir sehr gut gefallen! Wenn man nicht so "Suchet-verliebt" ist und anderen Darstellern eine Chance gibt, kann es zu einem Kino-Vergnügen werden. Ok, Kenneth Branagh, ein toller Schauspieler, i...
von BigBen
09.11.2017, 09:00
Forum: Die Filme
Thema: Mord im Orientexpress Neuverfilmung
Antworten: 40
Zugriffe: 8770

Re: Mord im Orientexpress Neuverfilmung

Hallo zusammen,
wer von Euch guckt sich den Film heute schon an? Ich gehe heute Abend ins Kino, Karten sind schon vorbestellt. Freue mich und bin total gespannt.
Bis dann,
von BigBen
07.09.2017, 09:24
Forum: TV-Highlights
Thema: 21:40 Uhr Agatha Christie gegen Hercule Poirot Wer hat Roger Ackroyd getötet? Auf Arte
Antworten: 3
Zugriffe: 543

Re: 21:40 Uhr Agatha Christie gegen Hercule Poirot Wer hat Roger Ackroyd getötet? Auf Arte

Hallo Mason,
sehr gut geschrieben!! Habe die Sendung gestern leider nicht sehen können, ich schaue mal in der Mediathek nach.
Alles zu zerrupfen, zu interpretieren, was war die Absicht.... es sind Unterhaltungsromane! Wer fragt denn schon nach der Realität im "Tatort" oder anderen Krimis?
Schönen Tag,
von BigBen
31.05.2017, 09:02
Forum: TV-Highlights
Thema: Agatha Christie - Mörderische Spiele (ONE)
Antworten: 27
Zugriffe: 6529

Re: Agatha Christie - Mörderische Spiele (ONE)

Hallo, liebe Agatha-Christie-Gemeinde :P , wem von Euch gefallen diese französischen Adaptionen? Letzte Woche habe ich zum ersten Mal eine Folge gesehen ("Schneewittchen Party"). Außer dem Mord an Louise (Apfelschnappen im Wasserbottich) erinnerte fast nichts an den großartigen Krimi. Besonders ärge...
von BigBen
16.03.2017, 17:13
Forum: Die Bücher
Thema: Sophie Hannahs neuer Poirot: erster Ausschnitt veröffentlicht
Antworten: 23
Zugriffe: 4623

Re: Sophie Hannahs neuer Poirot: erster Ausschnitt veröffentlicht

Hallo, zusammen,
brrrr, was für furchtbare Neuigkeiten...... :cry: :x
von BigBen
02.03.2017, 08:07
Forum: Die Bücher
Thema: Sophie Hannahs neuer Poirot: erster Ausschnitt veröffentlicht
Antworten: 23
Zugriffe: 4623

Re: Sophie Hannahs neuer Poirot: erster Ausschnitt veröffentlicht

Hallo Christian, danke für Deine Einschätzung. Mal sehen, vielleicht fange ich den Roman mal auf einer längeren Zugfahrt an. "Die Monogramm-Morde" hatte ich versucht, unvoreingenommen zu lesen. Den "echten" Poirot habe ich sozusagen ausgeblendet. Definitiv kein Buch zum empfehlen. Allerdings hatte e...
von BigBen
01.03.2017, 09:20
Forum: Die Bücher
Thema: Sophie Hannahs neuer Poirot: erster Ausschnitt veröffentlicht
Antworten: 23
Zugriffe: 4623

Re: Sophie Hannahs neuer Poirot: erster Ausschnitt veröffentlicht

Hallo Christian,
also ist dieser Band noch schlechter als die Monogramm-Morde? Würdest Du es als vertane Lebenszeit beschreiben, wenn man sich durch das Buch quält?
von BigBen
29.01.2017, 12:21
Forum: Die Bücher
Thema: Hercule Poirot: Whodunnit Puzzles (2016)
Antworten: 6
Zugriffe: 1398

Re: Hercule Poirot: Whodunnit Puzzles (2016)

Hallo zusammen, am Freitag kam das Buch an und ging gestern direkt wieder retour. Es waren DREI tiefe Kerben/Schrammen auf dem Cover, die Verpackung selbst unversehrt. Neue Lieferung ist schon unterwegs und ich hoffe, dieses Mal ohne Macken. So schade um das schöne Buch!! Hoffe, Dein Exemplar ist in...
von BigBen
25.01.2017, 10:09
Forum: Die Bücher
Thema: Hercule Poirot: Whodunnit Puzzles (2016)
Antworten: 6
Zugriffe: 1398

Re: Hercule Poirot: Whodunnit Puzzles (2016)

Danke Wilfried, für diesen Tipp! Habe mir gerade ein Exemplar gesichert :-)! Wochenendlektüre ist gesichert :-) :-)!
von BigBen
26.10.2016, 19:34
Forum: Christie Fans
Thema: Ein Vortrag wird angekündigt
Antworten: 4
Zugriffe: 850

Re: Ein Vortrag wird angekündigt

Hallo Christian,
naja, es heißt deutsch-britische Gesellschaft, das "DEUTSCHE" darf dann auch mal vorkommen, oder? :-). Haha, John ist gut! Warum nicht? Konkurrenz belebt das Geschäft! Ich würde Deinen Vortrag trotzdem gerne hören, hast Du vor, damit auf Tour zu gehen? ;-) :-)
Schönen Abend noch!
von BigBen
25.10.2016, 09:09
Forum: Christie Fans
Thema: Ein Vortrag wird angekündigt
Antworten: 4
Zugriffe: 850

Re: Ein Vortrag wird angekündigt

Hallo Christian,
das hört sich gut an. Leider für mich falscher Ort und falscher Tag :-(. Wäre Dein Vortrag nicht etwas für die deutsch-britische Gesellschaft?
Würde mich ja sehr interessieren.....
von BigBen
30.09.2016, 08:28
Forum: Die Filme
Thema: Mord im Orientexpress Neuverfilmung
Antworten: 40
Zugriffe: 8770

Re: Mord im Orientexpress Neuverfilmung

Hallo zusammen, wow! Judi Dench als Gräfin, sehr gut! Johnny Depp als Ratchard, naja, hauptsächlich als Leiche im Bett zu liegen, ist dann ja keine allzu große filmische Herausforderung. Michelle Pfeiffer als Mrs Hubbard, auch nett. Bin gespannt. Am meisten aber auf Poirot, verkörpert von Kenneth Br...