Die Suche ergab 22 Treffer

von RalfKramp
21.03.2018, 16:15
Forum: TV-Highlights
Thema: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)
Antworten: 52
Zugriffe: 35340

Re: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)

Oh ja, lieber Wilfried, vor ein paar Jahren war ich da. Ein Traum! Du hast das Gefühl, eine andere Welt zu betreten. Wir sind bei Ebbe zu Fuß rüber, aber der "Sea Tractor" stand schon bereit für die Flut. Die Insel ist in der TV-Folge komplett eingefangen. Man hat wirklich jeden Winkel ver...
von RalfKramp
24.01.2018, 18:23
Forum: Die Filme
Thema: Mord im Orientexpress Neuverfilmung
Antworten: 48
Zugriffe: 34485

Re: Mord im Orientexpress Neuverfilmung

Lieber Wilfried,
wenn Du das mit dem Horten des Kleingelds dann vielleicht doch mal ein bisschen übst, hätte ich hier noch was Feines für Dich:
http://selected-cigars.com/de/s-t-dupon ... ition.html
von RalfKramp
30.10.2017, 15:44
Forum: Die Filme
Thema: Mord im Orientexpress Neuverfilmung
Antworten: 48
Zugriffe: 34485

Re: Mord im Orientexpress Neuverfilmung

Liebe Christie-Freunde, wahrscheinlich stehe ich mir da selbst im Weg, aber irgendwie will sich bei mir keine rechte Vorfreude einstellen. Ich bin ein großer Fan von Kenneth Branagh, und ich finde fast die gesamte Besetzung großartig, aber ich habe das Gefühl, dass aus dem Stoff ein Blockbuster mit ...
von RalfKramp
23.10.2017, 10:12
Forum: Tommy und Tuppence
Thema: Partners in Crime (2015)
Antworten: 8
Zugriffe: 13556

Re: Partners in Crime (2015)

Ihr Lieben, nun haben wir uns zwei gemütliche Abende gemacht, meine Frau und ich. Da ich zu den beiden Beresfords nie eine ähnlich enge emotionale Bindung verspürt habe wie zu Poirot oder Miss Marple, fiel es mir nicht schwer, mich einigermaßen neutral an die beiden Folgen heranzumachen. Zwar mag ic...
von RalfKramp
17.10.2017, 11:33
Forum: Die Filme
Thema: Zeugin der Anklage von 2016
Antworten: 3
Zugriffe: 4234

Re: Zeugin der Anklage von 2016

Kürzlich habe ich mir noch mal die TV-Fassung mit Sir Ralph Richardson und Diana Rigg angesehen. Der gefällt mir eigentlich immer noch ganz gut. Auf die Neuverfilmung bin ich natürlich auch sehr gespannt. Man muss immer im Hinterkopf behalten, dass diese neue Fassung nicht auf dem Theaterstück basie...
von RalfKramp
08.03.2017, 13:50
Forum: Die Bücher
Thema: Sophie Hannahs neuer Poirot: erster Ausschnitt veröffentlicht
Antworten: 23
Zugriffe: 16514

Re: Sophie Hannahs neuer Poirot: erster Ausschnitt veröffentlicht

Christians Einschätzung kann ich mich voll und ganz anschließen. Wenn man sich durch ein Buch mit einem dermaßen uninspirierten Plot durchquält, in dem durch ständige Wiederholungen und breitgetretenes Nichts alles schmerzhaft in die Länge gezogen wird, und dann am Ende eine solch absurde Lösung ser...
von RalfKramp
13.02.2017, 15:27
Forum: Die Bücher
Thema: Hercule Poirot: Whodunnit Puzzles (2016)
Antworten: 6
Zugriffe: 5471

Re: Hercule Poirot: Whodunnit Puzzles (2016)

Lieber Wilfried, danke Dir für diesen Tipp. Mein Exemplar kam heute an.
Wirklich sehr schön aufgemacht. Ich werde dann mal loskniffeln ...
von RalfKramp
07.02.2017, 16:22
Forum: Die Bücher
Thema: Sophie Hannahs neuer Poirot: erster Ausschnitt veröffentlicht
Antworten: 23
Zugriffe: 16514

Re: Sophie Hannahs neuer Poirot: erster Ausschnitt veröffentlicht

Lieber Mark, meine Frau und ich besitzen tatsächlich 30.000 Krimis. Es ist eine öffentliche Präsenzbibliothek in unserem Haus in der Eifel, in dem sich alles um Krimis dreht. Christians wunderbare Seite ist aber keine Werbeplattform, und daher möchte ich hier niemanden mit weiterführenden Informatio...
von RalfKramp
07.02.2017, 16:18
Forum: Die Bücher
Thema: Sophie Hannahs neuer Poirot: erster Ausschnitt veröffentlicht
Antworten: 23
Zugriffe: 16514

Re: Sophie Hannahs neuer Poirot: erster Ausschnitt veröffentlicht

Lieber Christian,
ich fürchte das Denouement ist dieses Mal sogar noch schlimmer. Ich würde so gerne spoilern, weil ich gerne wissen würde, ob Ihr diese Auflösung ebenso beknackt findet wie ich. Darf ich?
von RalfKramp
01.02.2017, 16:19
Forum: Die Bücher
Thema: Sophie Hannahs neuer Poirot: erster Ausschnitt veröffentlicht
Antworten: 23
Zugriffe: 16514

Re: Sophie Hannahs neuer Poirot: erster Ausschnitt veröffentlicht

Darf ich mal fragen: Hat sich einer rangetraut? Nun, ich habe es getan. Meine Frau und ich besitzen eine 30.000bändige Krimibibliothek, da darf man das Buch ja mal anschaffen. Ich bin wirklich sauer. Richtig sauer. Der erste Versuch war schon missglückt, und ich dachte, komm, gib Sophie Hannah eine ...
von RalfKramp
01.02.2017, 16:02
Forum: Die Filme
Thema: "Das Mörderfoto" und "Mord mit doppeltem Boden" auf DVD!
Antworten: 10
Zugriffe: 14436

Re: "Das Mörderfoto" und "Mord mit doppeltem Boden" auf DVD!

Es gibt noch weitere Neuigkeiten: Bei KNM wird es wohl, wie ich hörte, demnächst auch die "fehlenden" Peter-Ustinov-Poirots geben: "Mord à la carte", "Tödliche Parties" und "Mord mit verteilten Rollen". Diese drei TV-Filme sind zwar keine Highlights, da werdet...
von RalfKramp
01.02.2017, 16:00
Forum: Die Filme
Thema: The Agatha Christie Hour
Antworten: 30
Zugriffe: 23883

Re: The Agatha Christie Hour

Ich finde die DVDs sehr gelungen. Vom ganzen Layout her, von der Synchronisation ... alles prima. Übrigens geht es bei PIDAX schon bald weiter: Demnächst erscheinen zwei (!) Fassungen von "Spider's Web"! Das ist doch wirklich mal erfreulich, oder? Auch die wunderbare, in Deutschland völlig...
von RalfKramp
01.09.2016, 16:32
Forum: Die Filme
Thema: Gleich zwei Zeuginnen?
Antworten: 2
Zugriffe: 4638

Gleich zwei Zeuginnen?

Liebe Christie-Freunde, die Nachrichten überschlagen sich ja geradezu, was die Vertragsabschlüsse zu den Neuverfilmungen angeht. Aber eins gibt mir Rätsel auf: Fast zeitgleich werden zwei unterschiedliche "Witness for the Prosecution"-Filme angekündigt. 1.) Hollywood schickt Ben Affleck in...
von RalfKramp
19.12.2014, 10:15
Forum: Die Filme
Thema: Endlich: Die Beresfords auf DVD!
Antworten: 2
Zugriffe: 4266

Endlich: Die Beresfords auf DVD!

Na, das ist doch mal eine gute Nachricht zum Jahresausklang! Nachdem gerade die "Zifferblätter" und "Evans" erschienen sind, wird uns nun auch die Christie-Verfilmung mit dem grundsympathischen Duo James Warwick und Francesca Annis beschert. Im Februar erscheint die Serie "D...
von RalfKramp
05.05.2014, 12:34
Forum: Die Filme
Thema: Neue Soundtrack CD
Antworten: 3
Zugriffe: 4871

Neue Soundtrack CD

Endlich wieder was Neues von der Soundtrack-Front! Als ich die CD bei Amazon bestellte, wusste ich gar nicht, welchen Schatz ich da hebe. Ich bin eher zufällig darauf gestoßen. Die Angaben zum Produkt waren spärlich, eine Trackliste gab es nicht, aber als Sammler möchte man ja alles haben. Und jetzt...