Die Suche ergab 20 Treffer

von RogerAckroyd
11.12.2017, 15:41
Forum: TV-Highlights
Thema: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)
Antworten: 13
Zugriffe: 530

Re: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)

Neuigkeiten in Sachen Poirot bei ONE: Ich habe mal beim Sender per Email nachgefragt, welche Folgen sie ausstrahlen und welche Reihenfolge geplant ist. Die Antwort der netten Mitarbeiterin möchte hier auszugsweise zitieren: Aufgrund verschiedener Ursachen wird die Serie "Agatha Christie's Poirot" in...
von RogerAckroyd
08.12.2017, 12:36
Forum: TV-Highlights
Thema: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)
Antworten: 13
Zugriffe: 530

Re: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)

Danke. Sieht wirklich gut aus!
von RogerAckroyd
07.12.2017, 11:58
Forum: TV-Highlights
Thema: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)
Antworten: 13
Zugriffe: 530

Re: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)

erstmals vollständig, in Zweikanalton und in HD im deutschen Fernsehen. Alle Folgen wurden von 16 oder 35mm neu abgetastet. Heißt das, dass die Qualität besser ist als auf den DVDs? Ich kenne mich mit sowas nicht so gut aus, aber wenn ja, dann würde sich das Anschauen der TV-Version sogar wirklich l...
von RogerAckroyd
06.12.2017, 12:31
Forum: TV-Highlights
Thema: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)
Antworten: 13
Zugriffe: 530

Re: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)

Am 17.1. geht es weiter mit Mord im Orient-Express. EDIT: Die Ankündigungstexte (Quelle: wunschliste.de) Agatha Christies Figur des belgischen Meisterdetektivs Hercule Poirot löst mithilfe seiner kleinen grauen Zellen die kompliziertesten Fälle. ONE zeigt die aufwendige britische Verfilmung aller si...
von RogerAckroyd
24.11.2017, 21:48
Forum: Agatha Christie Virtual Book Club
Thema: Idee aus Torquay
Antworten: 32
Zugriffe: 14687

Re: Idee aus Torquay

Also los, Leute, meldet euch! Macht mit...
von RogerAckroyd
22.11.2017, 18:39
Forum: Die Filme
Thema: Tod auf dem Nil 2018 Neuverfilmung
Antworten: 7
Zugriffe: 382

Re: Tod auf dem Nil 2018 Neuverfilmung

Japp hat geschrieben:
22.11.2017, 17:58
also wir werden nur die großen dinger sehen, 21st century fox wird bestimmt nur
was verfilmen was Ägypten oder Züge im Buch hat.
Ich denke auch, dass man sich auf Romane beschränken wird, die optisch Spektakuläres hergeben. (Ein einfaches Herrenhaus auf dem englischen Land reicht da wohl nicht.)
von RogerAckroyd
22.11.2017, 18:38
Forum: Die Filme
Thema: Tod auf dem Nil 2018 Neuverfilmung
Antworten: 7
Zugriffe: 382

Re: Tod auf dem Nil 2018 Neuverfilmung

Warum? Die "Ich"-Erzählung ist ungewöhnlich und originell. Aber gerade diesen Roman wird der Ego-Shooter Kenneth Branagh wohl gar nicht mögen, da Poirot darin nicht die Hauptrolle zukommt. :lol: Die Frage ist: Wie willst du die Ich-Erzähler-Ebene filmisch umsetzen? In der Fernsehserie hat man das j...
von RogerAckroyd
22.11.2017, 10:47
Forum: Die Filme
Thema: Tod auf dem Nil 2018 Neuverfilmung
Antworten: 7
Zugriffe: 382

Re: Tod auf dem Nil 2018 Neuverfilmung

Finde ich eigentlich positiv, weil es zeigt, dass es finanziell immer noch lohnenswert ist, Christie umzusetzen. Allerding frage ich mich: Warum "Tod auf dem Nil"??? Lasst mich raten: Teile 3 und 4 werden "Das Böse unter der Sonne" und "Rendezvous mit einer Leiche". Ich kann ja verstehen, warum man ...
von RogerAckroyd
22.11.2017, 10:37
Forum: Agatha Christie Virtual Book Club
Thema: Idee aus Torquay
Antworten: 32
Zugriffe: 14687

Re: Idee aus Torquay

Wollen wir dann damit anfangen? Ich habe das Buch irgendwann mal gelesen, kann mich aber kaum noch daran erinnern. Es müssten sich dann nur noch ein paar andere melden, die Lust hätten mitzumachen. Zu zweit macht das irgendwie nicht so viel Sinn...
von RogerAckroyd
20.11.2017, 16:55
Forum: Die Bücher
Thema: Das Haus an der Düne
Antworten: 1
Zugriffe: 742

Re: Das Haus an der Düne

Obwohl ich den Roman gelesen habe, erinnere ich mich kaum noch, bzw. nur an die Verfilmung aus der Suchet-Fernsehserie.
von RogerAckroyd
20.11.2017, 16:53
Forum: Die Bücher
Thema: Passagier nach Frankfurt (AC schlechtester Roman!?)
Antworten: 1
Zugriffe: 639

Re: Passagier nach Frankfurt (AC schlechtester Roman!?)

Den Roman habe ich noch nicht gelesen. Ich traue mich auch nicht recht ran. (Anfang des Monats gab es ja eine Neuauflage mit neuer Übersetzung im Antlantik Verlag.) Hat das Buch wenigstens noch einen gewissen Trashfaktor, wegen dem es sich zu lesen lohnt?
von RogerAckroyd
20.11.2017, 16:50
Forum: Dies und das
Thema: Überarbeitung des Forum???
Antworten: 1
Zugriffe: 919

Re: Überarbeitung des Forum???

Ich bin auch der Meinung, dass es auf einige Besucher abstoßend wirkt, dass dieses Forum einfach das blaue Standarddesign verwendet. Auch die Integrierung in eine der Domain nach privat klingende Homepage und die Vielzahl von Themen, die hier (allerdings nicht mehr aktiv) vertreten zu sein scheint, ...
von RogerAckroyd
20.11.2017, 16:46
Forum: Die Bücher
Thema: Starke Schwankungen...
Antworten: 1
Zugriffe: 389

Re: Starke Schwankungen...

Natürlich schwankt die Qualität der Bücher von A. Christie. Allerdings kommt es auch auf die persönliche Wahrnehmung an, wie man das empfindet. Da kann man so pauschal über alle Romane hinweg nichts sagen. (Deshalb auch mein Vorschlag, die monatliche Buchbesprechungsreihe wiederzubeleben, um genauer...
von RogerAckroyd
20.11.2017, 16:35
Forum: Die Filme
Thema: Angebote bei Amazon
Antworten: 1
Zugriffe: 248

Re: Angebote bei Amazon

Genau diese Aktion habe ich genutzt um in Besitz aller Folgen der Serie zu kommen. Hat sich gelohnt.
von RogerAckroyd
20.11.2017, 16:34
Forum: TV-Highlights
Thema: Agatha Christie - Einladung zum Mord
Antworten: 4
Zugriffe: 286

Re: Agatha Christie - Einladung zum Mord

Hat jemand mal reingeschaut / oder die DVD im Besitz? Wie ist die Serie so?