Die Suche ergab 510 Treffer

von Wilfried
25.11.2017, 18:31
Forum: Die Filme
Thema: Mord im Orientexpress Neuverfilmung
Antworten: 45
Zugriffe: 9735

Re: Mord im Orientexpress Neuverfilmung

Wirklich sehr ansprechend :D

Schade, dass ich im Horten von Kleingeld so schlecht bin :roll:

Bild
von Wilfried
23.11.2017, 19:28
Forum: TV-Highlights
Thema: Agatha Christie - Einladung zum Mord
Antworten: 4
Zugriffe: 290

Re: Agatha Christie - Einladung zum Mord

Lieber Christian (et al.), Es wäre toll, du hättest die Zeit für eine Besprechung der DVD-Box in Bälde. Ich wäre auch sehr gespannt darauf zu hören, ob dieser französische Poirot prickelnder ist als die anderen französischen Christies. Die Vorlage dieser Mini-Serie ist bekanntlich ja "Hercule Poirot...
von Wilfried
23.11.2017, 19:12
Forum: Die Filme
Thema: Tod auf dem Nil 2018 Neuverfilmung
Antworten: 7
Zugriffe: 382

Re: Tod auf dem Nil 2018 Neuverfilmung

Die Frage ist: Wie willst du die Ich-Erzähler-Ebene filmisch umsetzen? Lieber Roger, ich erinnere mich da z.B. an den hervorragenden Film von Sydney Pollack: "Jenseits von Afrika" aus dem Jahre 1985. Der war wie die Roman-Vorlage von Karen Blixen in der Ich-Erzähler-Ebene. Mit hervorragenden Schaus...
von Wilfried
22.11.2017, 15:09
Forum: Agatha Christie
Thema: Verwehte Spuren - Auf der Suche nach Agatha Christie
Antworten: 8
Zugriffe: 3573

Re: Verwehte Spuren - Auf der Suche nach Agatha Christie

Mes amis, ich besitze die o.g. DVD im Original. :P Es ist eine gut gemachte Doku von 96 Min. (Produktionsjahr 2004) mit Schwerpunkt auf ACs Jahren im Orient. Schöne Bilder in "High Definition", welche mein schon etwas in die Jahre gekommener Non-BlueRay-DVD-Player aber ganz artig wiedergibt. :o Die ...
von Wilfried
22.11.2017, 14:52
Forum: Die Filme
Thema: Mord im Orientexpress Neuverfilmung
Antworten: 45
Zugriffe: 9735

Re: Mord im Orientexpress Neuverfilmung

OMG, was kommt dann auf uns zu :?: :(

Vielleicht wieder ein sportlicher Poirot, der dann die Cheops-Pyramide ganz raufklettert und im Katarakt-Hotel als flotter Tänzer und Frauenschwarm brilliert :?: :lol:
von Wilfried
22.11.2017, 14:42
Forum: Die Filme
Thema: Tod auf dem Nil 2018 Neuverfilmung
Antworten: 7
Zugriffe: 382

Re: Tod auf dem Nil 2018 Neuverfilmung

Also ich, lieber Roger, würde mir mal eine Neuverfilmung von "deinem" Roman wünschen: "The Murder of Roger Ackroyd" Warum? Die "Ich"-Erzählung ist ungewöhnlich und originell. Aber gerade diesen Roman wird der Ego-Shooter Kenneth Branagh wohl gar nicht mögen, da Poirot darin nicht die Hauptrolle zuko...
von Wilfried
22.11.2017, 14:31
Forum: TV-Highlights
Thema: Agatha Christie - Kleine Morde (ONE)
Antworten: 7
Zugriffe: 481

Re: Agatha Christie - Kleine Morde (ONE)

Ohh, unser Freund Japp hat sich verjüngt, jedenfalls avatar-mäßig :D :D :D

Danke für die konstante Info zu den französisch-angehauchten "Christie's" bei One am Mittwoch. Meine Programmzeitschrift führt den Sender leider nicht.
von Wilfried
19.11.2017, 23:51
Forum: TV-Highlights
Thema: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)
Antworten: 13
Zugriffe: 597

Re: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)

Gut gemacht, Japp!

Unser Poirot ONE in ONE - wie schön :D
von Wilfried
16.11.2017, 17:52
Forum: TV-Highlights
Thema: Agatha Christie - Kleine Morde (ONE)
Antworten: 7
Zugriffe: 481

Re: Agatha Christie - Kleine Morde (ONE)

Ene Mene Muh...und Raus bist Du :) Raus gekommen ist schon die komplette synchronisierte DVD-Box der "Kleinen Morde" mit 11 DVDs für "schlappe" 99,99 EUR beim "Großen Fluss". Wer's braucht... :) https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71BVla3mpAL._SY445_.jpg Raus geworfen hab ich obige DVD-...
von Wilfried
15.11.2017, 16:31
Forum: Die Filme
Thema: Mord im Orientexpress Neuverfilmung
Antworten: 45
Zugriffe: 9735

Re: Mord im Orientexpress Neuverfilmung

Wilfried, ich hätte gern einen Platz auf der Draisine! :wink:
Gerne doch, lieber Mason :!: :)
von Wilfried
13.11.2017, 21:23
Forum: Die Filme
Thema: Mord im Orientexpress Neuverfilmung
Antworten: 45
Zugriffe: 9735

Re: Mord im Orientexpress Neuverfilmung

Lieber BigBen, da hast Du natürlich recht: Gegenüber den französischen "Mörderischen Spielen" war der branaghsche Orient-Express immerhin noch auf Anhieb als ein Christie zu erkennen :lol: Du hast vollkommen recht, Mason: Das Klaustrophobische ist eins der Kernelemente des Romans, wie auch bei "Tod ...
von Wilfried
13.11.2017, 00:11
Forum: TV-Highlights
Thema: Ordeal by Innocence (2017)
Antworten: 2
Zugriffe: 604

Re: Ordeal by Innocence (2017)

Echt schade, dass der Film wohl an Weihnachten nicht bei der BBC ausgestrahlt werden wird. Blöde Grabscher :shock:
von Wilfried
13.11.2017, 00:08
Forum: Die Filme
Thema: Mord im Orientexpress Neuverfilmung
Antworten: 45
Zugriffe: 9735

Re: Mord im Orientexpress Neuverfilmung

Die Filmkritik der FAZ von Ursula Scheer, auf die uns Mason dankenswerter Weise hingewiesen hat, ist wirklich lesenswert. Schon der Titel trifft voll ins Schwarze: "Orient-Express in umgekehrter Wagenreihung" :D Hier der Link: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kino/mord-im-orient-express-kenneth...
von Wilfried
12.11.2017, 23:49
Forum: Die Filme
Thema: Mord im Orientexpress Neuverfilmung
Antworten: 45
Zugriffe: 9735

Re: Mord im Orientexpress Neuverfilmung

Armer Dexter, in meiner Stadt läuft der Film in einem Programmkino, und zwar sogar im 70 mm-Großbildleinwandformat. 8) Du musst aber absolut nicht traurig sein, denn du hast keinen Poirot verpasst, sondern nur einen recht penetranten, uncharmanten Branagh plus ein paar opulente Bilder. Ich kann mich...
von Wilfried
05.11.2017, 12:05
Forum: Die Filme
Thema: Mord im Orientexpress Neuverfilmung
Antworten: 45
Zugriffe: 9735

Re: Mord im Orientexpress Neuverfilmung

Lieber Ralf, ich teile voll und ganz deine Befürchtungen! Schon die laxe Art, wie Kenneth Branagh auf einem der offiziell für die Presse herausgegebenen Photo seine Krawatte schief gebunden hat (siehe Photo in meinem Beitrag weiter oben), verrät schon viel. Niemals konnte man den "echten Poirot" ali...