Hymne der Windsors

Allgemeines
Antworten
Benutzeravatar
Aus dem alten Forum
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 252
Registriert: 08.10.2002, 02:00

Hymne der Windsors

Beitrag von Aus dem alten Forum » 07.02.2001, 19:46

Wer kennt den Namen der Melodie oder der Hymne, die beim Auftritt von Mitgliedern der königlichen Familie gespielt wird? Ich meine nicht die britische Nationalhymne!!!
<BR>
<BR>Michael


Anonymer User aus dem alten Forum

Benutzeravatar
Aus dem alten Forum
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 252
Registriert: 08.10.2002, 02:00

Hymne der Windsors

Beitrag von Aus dem alten Forum » 10.07.2001, 19:47

von Ralf am 10.Jul.2001 21:08 (vorlesen)
<BR>
<BR>Ich bin mir nicht sicher was du meinst. Es gibt keine offizielle Melodie oder Hymne, die beim Auftritt von Mitgliedern der königlichen Familie gespielt wird - ausser der Nationalhymne. Oder meinst du vielleicht "Land of Hope and Glory"?
<BR>
<BR>Übrigens irrt m.E. Herr Kirsch (entschuldigung Herr Kirsch, verbessern Sie mich, wenn ich falsch liege) ) auf seiner Seite: <a href="http://www.christian-kirsch.de/royalty/ ... html#hymne" target="_blank" target="_new">http://www.christian-kirsch.de/royalty/ ... l#hymne</a>
<BR>
<BR>mit der zweiten Strophe der Nationalhymne:
<BR>
<BR>Thy choicest gifts in store
<BR>On her be pleased to pour,
<BR>Laong may she reign.
<BR>May she defend our laws,
<BR>And give us ever cause,
<BR>To sing with heart and voice,
<BR>God save the Queen.
<BR>
<BR>Meines Wissens ist das die dritte Strophe.
<BR>
<BR>Die zweite lautet:
<BR>
<BR>O Lord our God arise,
<BR>Scatter her enemies
<BR>And make them fall;
<BR>Confound their politics,
<BR>Frustrate their knavish tricks,
<BR>On Thee our hopes we fix,
<BR>Oh, save us all!
<BR>
<BR>Und die find ich, gerade in den armseligen Zeiten wie diesen (Blair, Schröder...) gut! Vor allem die Zeilen:
<BR>
<BR>Scatter her enemies
<BR>And make them fall;
<BR>Confound their politics,
<BR>Frustrate their knavish tricks,
<BR>
<BR>Mit besten Wünschen
<BR>
<BR>Gott schütze die Königin!
<BR>
<BR>Ralf
Anonymer User aus dem alten Forum

Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 479
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Hymne der Windsors

Beitrag von Christian » 10.07.2001, 19:48

2002 ist nicht nur Königin Elisabeth 50 Jahre Königin, die Mornachie wird auch 1200 Jahre alt! Respekt!
<BR>
<BR>Schade daß in diesem Board so wenig los ist. Aber vielleicht kann man das ja ändern - 2002!
<BR>
<BR>Zur Zeit stehts schlecht um die Monarchie. Aber die Zeiten sind schnelllebig. Daher bin ich optimistisch! Die europäischen Mornachien gibt es länger als Schröder und Blair.
<BR>
<BR>Königin Elisabeth, Verteidigerin des Glaubens - der Titel mag für viele angestaubt klingen. Prince Charles - Motto: "ich dien" - auch. Aber um Klassen besser als alle Politiker, deren Motto ist: "Was sagt die Umfrage?" - "Wo krieg ich Spendengelder her" - "Wie gewinn ich die nächste Wahl"?
<BR>
<BR>Was provokatives: Ein König muß keinen Krieg führen, um eine Wahl zu gewinnen oder sich zu profilieren. Klar haben frühere Könige Kriege aus niederen Instinkten geführt. Aber die heutigen Monarchen sind "anders drauf". Der Falkland-Krieg, Golf-Krieg & Kosovo-Krieg wurde m.E. aus niederen Beweggründen geführt (Wahlen, Geld & Öl, Macht). Und das von gewählten Politikern. Wer engagiert sich aber für soziale Gerechtigkeit jenseits der Tagespolitik?
<BR>
<BR>Muss ich noch irgendwas dazu sagen?
<BR>
<BR>Hochachtungsvoll
<BR>Ralf
Christian Kirsch (Administrator)

Benutzeravatar
Aus dem alten Forum
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 252
Registriert: 08.10.2002, 02:00

Hymne der Windsors

Beitrag von Aus dem alten Forum » 01.05.2002, 19:50

Hallo Ralf,
leider habe ich Deinen Eintrag erst jetzt gelesen aber ich muß dir dennoch Recht geben! (Besser spät als nie!
Vor allem Deine Bemerkung über die Titel und das Motto von Queen und Charles fand ich gut besonders vor dem Hintergrund von dem Amoklauf in Erfurt, den die Parteien und Politiker ausschlachten wo es nur geht!!! Wäre ich Betroffene ich hätte sie, offengestanden, hochkant hinausgeworfen. Da wäre mir jemand wie Queen Mum selig lieber gewesen, der mir vielleicht mitfühlend die Hand drückt, als irgendein Politiker der daraus nur Kapital schlagen will für seinen Wahlkampf!
Viele Grüße MARTINA Glück
Anonymer User aus dem alten Forum

Benutzeravatar
Aus dem alten Forum
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 252
Registriert: 08.10.2002, 02:00

Hymne der Windsors

Beitrag von Aus dem alten Forum » 11.05.2002, 19:50

Hallo Martina,
<BR>
<BR>vielen Dank für deinen Zuspruch! Ich glaube, viele denken so wie wir. Gerade in dieser Zeit und vor dem Hintergrund letzten Ereignisse...
<BR>
<BR>Ich wünschte, unsere Politiker hätten dasselbe Verständnis als Staatsdiener, wie die Royals.
<BR>
<BR>Ralf
Anonymer User aus dem alten Forum

Antworten