BR-Telekolleg: Englisch lernen - Inside the British Isles

Allgemeines
Antworten
wkarmus
Beiträge: 1
Registriert: 22.12.2008, 13:57

BR-Telekolleg: Englisch lernen - Inside the British Isles

Beitrag von wkarmus »

Hallo - Bitte um Eure Hilfe !!

Ich suche schon lange eine mir fehlende Sendung aus dem Bayr.Rundfunk - Telekolleg: Englisch lernen - Inside the British Isles.
Es handelt sich hier um eine Sendung aus einer 13-teiligen englischsprachigen Doku.

Das Video lautet "Inside the British Isles - Nr.04 - An Apprentice in Cornwall"

Es ist ein Lehrvideo in englischer Sprache.

Über einen entsprechenden Hinweis oder Link von Euch würde ich mich sehr freuen :)

Vielen Dank !!!
wkarmus
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: BR-Telekolleg: Englisch lernen - Inside the British Isles

Beitrag von mark »

Hallo "wkarmus",

ein merkwürdiger Einstieg in ein Agatha Christie Forum. :roll:
Ich antworte eigentlich auch nur, weil ich die Sendereihe gut kenne, denn eine Freundin von mir aus München moderierte sie damals. Ja, die Blonde :wink:
Ich selbst habe tatsächlich eine Aufnahme davon, aber ausgerechnet die fünfte Folge, da ich das Thema "Channel Islands" und die musikalische Untermalung sehr mochte.
Die Sendung lief vor kurzem aber auf BR Alpha / 3sat (sa./so. früh) und wird dort jährlich wiederholt.
Also BR Mitschnittservice oder bei der TR Verlagsunion in München bestellen. Als VHS haben die es, aber als DVD bin ich mir nicht sicher.

Viel Erfolg. Solltest Du damit englisch lernen, eine wirkliche gute Methode!

Schöne Grüße aus Bath, England.

Mark :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: BR-Telekolleg: Englisch lernen - Inside the British Isles

Beitrag von mark »

AUf BR3 läuft die Reihe gerade. 27.12., 3. und 10.01. jeweils um 6.00 Uhr. "A Playwright in Dublin" u.a. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
billa69
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2009, 14:14

Re: BR-Telekolleg: Englisch lernen - Inside the British Isles

Beitrag von billa69 »

Hallo "wkarmus",
gerne bin ich behilflich, falls möglich. Unten die Sendungen, die ich bisher aufgezeichnet habe - zufällig ab 04.
(ich bin zum ersten mal hier. Finde Du bitte heraus, wie Du Kontakt mit mir aufnimmst - die e-mail ist bei CK hinterlegt und darf von Dir selbstverständlich benutzt werden.)
mfg billa69

Inside the British Isles
Doku-Reise durch Großbritannien und Irland
Sendetermine: jeweils Samstag, 06.00 - 06.30 Uhr im Bayerischen Fernsehen
?-?.? ?.? ? 06:00 01 ---
?-?.? ?.? ? 06:00 02 ---
?-?.? ?.? ? 06:00 03 ---
15.11.08 06:00 04 An Apprentice in Cornwall
22.11.08 06:00 05 A Tourist Executive in Jersey
29.11.08 06:00 06 A Student in Birmingham
06.12.08 06:00 07 A Senior Conductor in York
13.12.08 06:00 08 An Electronics Engeneer in Silicon Glen
20.12.08 06:00 09 An environmental official in the Highlands
27.12.08 06:00 10 A European politician in Wales
03.01.09 06:00 11 A Playwright in Dublin
10.01.09 06:00 --- Mussel Farmers in Bantry
17.01.09 06:00 --- An Advertising Executive in London
Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 504
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster

Re: BR-Telekolleg: Englisch lernen - Inside the British Isles

Beitrag von Christian »

Inside the British Isles: An Apprentice in Cornwall wird am 31.03. 2009 um 7.45-8.15 und am 04.04.2009 um 14.15-14.45 auf BR Alpha wiederholt
Christian Kirsch (Administrator)
Antworten