Limitierte Miss Marple-Komplett-Edition

Die Spürnase aus St. Mary Mead
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Limitierte Miss Marple-Komplett-Edition

Beitrag von Wilfried »

Harper-Collins bringt eine nobel aufgemachte Miss Marple-Komplett-Edition heraus: streng auf 500 Exemplare limitiert ein edles Köfferchen mit allen 12 Romanen und 20 Kurzgeschichten in chronologischer Reihenfolge. Über 4000 Seiten mit 43 Morden, 59 falschen Fährten, 22 falschen Verdächtigungen sowie 143 Tassen Tee, ferner enthalten sind u.a. ein neuer Stadtplan von St. Mary Mead und ein Vorwort von Mathew Prichard.

http://www.agathachristie.com/home-uk/a ... ld-record/

Zieladresse sind wohl alle manischen Sammler mit guten Englisch-Kenntnissen und dickem Portemonnaie (oder muss ich jetzt neuerdings Portmonnäh schreiben, Agarallo, du Neuschreib-Experte? :roll: ).

Na, mal sehen, ob sich demnächst hier jemand aus unserem Forum als Mitglied im noblen "Club der 500" outen wird... :mrgreen:


Bild
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Limitierte Miss Marple-Komplett-Edition

Beitrag von mark »

Danke Wilfried. :wink:

Gerade mal hingeschaut. Die Buchhandlung ist von mir aus näher als zu Euch :P
Aber das ist doch die Leute verschaukelt. Nach den Photos zu urteilen, erhält man entweder die Bücher in der bereits erhältlichen Facsimile Edition oder die neuen HarperCollins Taschenbücher, die zwar optisch netter sind als die Vorauflage (vor allem "Quin" und "Murder on the Links", aber nichtsdestotrotz es auch schon alle auf dem Markt gibt. Einzig die Straßenkarte ist eine nette Idee, wenn sie denn mal detailgetreu ist.
Und der Koffer. Nun ja, halt 'ne Holzschachtel, die unbedingt, am besten geschlossen, in jedes Bücheregal gehört! :lol:
Erinnert mich doch sehr an die Schuhschachtel, in der man alle "Sex and the City" Staffel kaufen konnte. Die paßte wenigstens gut unter ein Bett. :mrgreen:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Limitierte Miss Marple-Komplett-Edition

Beitrag von Wilfried »

Du hast vollkommen recht, Mark :wink: :

Ich finde diese Koffer-Edition auch vollkommen entbehrlich! Auf Mathew Prichards Vorwort kann ich ebenso verzichten, wie auf den "neuen" Plan von St. Mary Mead - ich hab ja den alten in Anne Hart's "AC's Ms. Marple" (Scherz-Verlag).

1000 Pfund ist ein mehr als stolzer Preis für eine Schatulle mit Büchern, von denen Christie-Fans die allermeisten doch sowieso schon in der ein oder anderen Ausgabe besitzen dürften - da bleibt einem schon erstmal die Spucke weg!

Bild
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Limitierte Miss Marple-Komplett-Edition

Beitrag von mark »

Oh, den Preis habe ich gar nicht gesehen. 1000 Pfund für um die 12 Bücher??? Du hast recht. d
Den Plan von Anne Hart habe ich auch. Ist nett und reicht. Mehr kann man dort eh nicht reinpacken. Also da bleibt einem wirklich die Spucke weg! Für das Geld bekommt man ja alles Erstausgaben.
Hat eigentlich jemand eine Ausgabe mit einem Autogramm von ihr? Nehme mal an, sie wird ein paar Mal auch unterzeichnet haben.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Limitierte Miss Marple-Komplett-Edition

Beitrag von Sephiroth90 »

Also wie ich das sehe habt ihr da was falsch verstanden. Man bekommt in dem Köfferchen nicht die 12 einzellen Ausgaben (die auf dem Foto wohl nur der Veranschaulichung dienen), sondern das dicke braune Büchlein, welches daneben steht ;) Siehe auch auf dem Foto, auf dem die Dame ihre (handliche :lol: ) Ausgabe auf der Parkbank liest ;)
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Limitierte Miss Marple-Komplett-Edition

Beitrag von Wilfried »

Sephiroth90 hat geschrieben:Man bekommt in dem Köfferchen nicht die 12 einzelnen Ausgaben (die auf dem Foto wohl nur der Veranschaulichung dienen), sondern das dicke braune Büchlein, welches daneben steht. Siehe auch auf dem Foto, auf dem die Dame ihre (handliche ) Ausgabe auf der Parkbank liest
Dann ist das ganze ja noch absurder, als ich befürchtet hatte! Ich habe das Parkbank-Photo auch im Email-Newsletter gesehen - kennt jemand einen technischen Kniff, um es hier ins Forum hochzuladen? Man sollte es den anderen nicht vorenthalten, nicht wahr, Sephiroth?! :lol:
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Limitierte Miss Marple-Komplett-Edition

Beitrag von Sephiroth90 »

:lol: Würde ich diesen technischen Kniff kennen, der nach meinem Verständnis schon fast an Zauberei grenzen müsste, hätte ich euch das nette Fräulein natürlich nicht vorenthalten, lieber Wilfried :mrgreen:
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Limitierte Miss Marple-Komplett-Edition

Beitrag von Wilfried »

Sephiroth90 hat geschrieben::lol: Würde ich diesen technischen Kniff kennen, der nach meinem Verständnis schon fast an Zauberei grenzen müsste, hätte ich euch das nette Fräulein natürlich nicht vorenthalten, lieber Wilfried :mrgreen:
Theoretisch geht es wohl so, dass man das schöne Fräulein in einem Photoalbum im www zwischenlagern müsste und von dort dann verlinken...aber ich hoffe mal, es gibt ein paar EDV-Tüftler in unserem Forum, die das hinkriegen. Das Fräulein sollte man gesehen haben! :lol:
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Limitierte Miss Marple-Komplett-Edition

Beitrag von Sephiroth90 »

Man könnte natürlich auch einfach auf den Link klicken den du bereits am Anfang des Threads gepostet hast, und dann dort das Fräulein betrachten. Aber so einfach wollen wir uns das Leben ja nun auch nicht machen :P :mrgreen:
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Limitierte Miss Marple-Komplett-Edition

Beitrag von Wilfried »

Lieber Sephiroth,
Ich habe etwas Zauberei betrieben und - voilá - hier ist das Fräulein, das nach Ansicht der Produzenten der Marple-Komplett-Edition durch ihr entspanntes Lesen in dem Kilogramm-Gesamtwälzer den Absatz der 500 Exemplare ankurbeln soll... :D

Bild
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Limitierte Miss Marple-Komplett-Edition

Beitrag von Mason »

Übrigens...die "kleine Nachtlektüre" wiegt insgesamt etwas über 8 Kilo. So was schleppt ja bekanntermaßen jeder Bücherfreund mit sich herum... :D
"I do not approve of murder."
marple9

Re: Limitierte Miss Marple-Komplett-Edition

Beitrag von marple9 »

mein dad hat gesagt, dass er das buch für mich bestellen kann.
wäre eine wertanlage
was soll ich aber mit einem englischen wälzer anfangen?

auf deutsch hätte ich es genommen
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Limitierte Miss Marple-Komplett-Edition

Beitrag von Wilfried »

Mason hat geschrieben:Übrigens...die "kleine Nachtlektüre" wiegt insgesamt etwas über 8 Kilo. So was schleppt ja bekanntermaßen jeder Bücherfreund mit sich herum... :D
Eine 8-Kilo-Schwarte?! Die "kleine" Parkbank-Lektüre ist der helle Wahn...mon dieu :!: :!:
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Limitierte Miss Marple-Komplett-Edition

Beitrag von Sephiroth90 »

marple9 hat geschrieben:mein dad hat gesagt, dass er das buch für mich bestellen kann.
Boah, so einen Vater hätte ich auch gerne -.-*

Hätte ich die 1000 Pfund hier irgendwo rumliegen würd ichs mir bestellen :D Erstens ist es bestimmt wie schon gesagt ne gute Wertanlage und zweitens ist es mal etwas anderes ;) Fragt sich nur wann die 20 Kilo Poirot Edition kommt :lol: :mrgreen:
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Limitierte Miss Marple-Komplett-Edition

Beitrag von Wilfried »

Sephiroth90 hat geschrieben:
marple9 hat geschrieben:mein dad hat gesagt, dass er das buch für mich bestellen kann.
Boah, so einen Vater hätte ich auch gerne -.-*
[/quote]

Deren Dad wußte sicher genau, dass sie kein Englisch liest. :lol:

Sie wollte ja auch partout nie aufs Internat in die Schweiz, wo man ihr Bildung und gute Manieren beigebracht hätte :mrgreen:

Ja, die Poirot-Komplett-Edition wird dann sicher ne Wucht :lol: :lol: :lol:
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Antworten