Verkaufzahlen und Fakten

Fragen, Gedanken zum 1. Band
Gast

Verkaufzahlen und Fakten

Beitrag von Gast »

Hallo
<BR>
<BR>ich suche Verkaufszahlen, der Bücher von Harry Potter. Oder besser sind sogar noch mehr Fakten wie zum Beispiel
<BR>-Auflage
<BR>-Anzahl Verkaufte Exemplare
<BR>-Anzahl der Übersetzungen
<BR>-Datum erstes Buch
<BR>-Verfassungszeitraum
<BR>usw.
<BR>
<BR>Wenn einer von euch eine Antwort hat wo ich soetwas finden kann, der mailt mir bitte an die adresse unten oder schreibt es in das Forum.
<BR>
<BR>Ich freue mich auf eure Antworten
<BR>Marcus.Radisch@web.de
Benutzeravatar
xxjanaxx22
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2004, 02:00

Beitrag von xxjanaxx22 »

Also,
ich würde mal beim Carlsen Verlag anfragen oder wenn du die englischen Daten haben möchtest, dann halt beim englischen Verlag, leider ist mir während des Schreibens der Name entfallen, wenn er mir noch einfällt schreib ich nochmal.

Grüße Jana
Benutzeravatar
Helen
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 60
Registriert: 20.10.2005, 02:00
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Helen »

Hi!
Also hoffentlich willst du (Gast) das wirklich wissen:
JKR hat das Recht, HP zu drucken für ca. 2000 $ an Scholastic (amerikanischer Verlag) verkauft.
Hoffentlich interessiert dich das!
die young, live 4ever
carpe noctem
Benutzeravatar
TheUnknown
Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2005, 02:00

Gage

Beitrag von TheUnknown »

Hey

Ich habe mal eine Seite gefunden, da stand drin was die "kleinen" Darsteller bekommen haben in dem 1. film. es waren um die 300 000 € umgerechnet.
man bedenke sie waren round about 12 Jahr alt.
Benutzeravatar
nico14
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 03.12.2005, 01:00
Wohnort: ummern

Beitrag von nico14 »

daniel hat aber mehr bekommen als die anderen.naja ist ja wohl klar als hauprolle!gruß nico14
Benutzeravatar
Helen
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 60
Registriert: 20.10.2005, 02:00
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Helen »

Na, die wollten doch den 5. in Tschechien drehen, weil sie kein Geld mehr hatten, das ging alles an die Schauspeler :twisted:
die young, live 4ever
carpe noctem
Benutzeravatar
Fan90
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 07.11.2005, 01:00

Beitrag von Fan90 »

stimmt, hab ich auch gehört ;)
Benutzeravatar
ginny234
Beiträge: 1
Registriert: 24.12.2005, 01:00
Wohnort: Winterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von ginny234 »

hab ich auch gehört ich glaub das stimmt leider na ja kann man nichts machen
Benutzeravatar
Helen
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 60
Registriert: 20.10.2005, 02:00
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Na!

Beitrag von Helen »

Das heißt ja nicht, dass er nicht rauskommt, oder?
die young, live 4ever
carpe noctem
Benutzeravatar
Fan90
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 07.11.2005, 01:00

Beitrag von Fan90 »

was findet ihr denn daran so schlimm?

also die fangen im Februar an zu drehen und im April fahre ich zu meinem Vater in die Slovakei vll hab ich ja gück, bekomm was vom drehort raus (wenn sie zu der zeit in Tschechien sind) und meine mum oder mein dad fahren mit mir hin ^^
Benutzeravatar
Helen
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 60
Registriert: 20.10.2005, 02:00
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Ja!!!

Beitrag von Helen »

Und natürlich spielst du Paparazzi und stellst die Bilder in dieses Forum rein, nicht war?
die young, live 4ever
carpe noctem
Benutzeravatar
Fan90
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 07.11.2005, 01:00

Beitrag von Fan90 »

mal angenommen ich wäre zu der zeit da und ich würde auch bilder machen, schicke ich euch auch sicher die pics ;)
Benutzeravatar
Punisher
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2005, 01:00
Wohnort: Nienbrügge/nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher »

Helen hat geschrieben:Na, die wollten doch den 5. in Tschechien drehen, weil sie kein Geld mehr hatten, das ging alles an die Schauspeler :twisted:
Kein geld??? Alles Lügen weltweit hat Hp4 775 Millionen eingespielt und ihr könnt mir nicht sagen das das alles für die schauspieler drauf ging...... Die drehen da weil sie dort eine szene oder alle in sirius Haus drehen wollen

hab was gefunden :
Die vierte Verfilmung der Harry Potter Reihe "Harry Potter und der Feuerkelch" soll der teuerste Film aller Zeiten werden. Dies sagt Mike Newell, der Regisseur des neuen Zauberlehrling-Abenteuers. Der Film wird in etwa 308 Millionen US-Dollar verschlingen. Das sind 10 Millionen US-Dollar mehr, als der bislang teuerste Film "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs".

Die Dreharbeiten werden im April beginnen und Mike Newell, der durch die Filme "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" und "Mona Lisas Lächeln" berühmt geworden ist, sagt folgendes:

Ich kann mich wirklich glücklich schätzen, dass ich beim teuersten Film aller Zeiten Regie führen darf. Dies sind nicht irgendwelche Filme, das sind riesige weltweite Ereignisse. Ich muss auch eine riesige Verantwortung tragen, da ich ein 10-jähriges Kind habe und es bestimmt nicht enttäuscht werden will. Harry Potter zu machen ist wie der Präsident Brasiliens zu sein. Es ist ein kolossales Unterfangen.

In "Harry Potter und der Feuerkelch", der im Jahre 2005 in die Kinos kommen soll, wird wieder Daniel Radcliffe den berühmten Zauberlehrling spielen. Auch Robbie Coltrane schlüpft wieder in die Rolle des Halbriesen Hagrids. Robbie's Charackter hat jedoch Mike Newell schon großes Kopfzerbrechen bereitet, da er eine passende Besetzung für Hagrid's Flamme Madame Maxime finden muss.

Wir sind gerade beim Casting. Ich war in Paris und hab nach einer große Dame und vielen französischen Schulmädchen Ausschau gehalten.


so schaut euch den unterschied zwischen den kosten 308 millionen und den einnahmen 775 Millionen an^^ das beweist wohl das sie mehr als genung geld haben. Die wollen da bloß nen paar szenen drehen dann drehen sie wieder in gb
Zitat von DD "Es tut nicht gut wenn du nur deinen Träumen nachlebst und vergisst zu leben"

Ps: meinen Avatar hat MADEYE gemacht!!! THX^^
Benutzeravatar
Kissy5000
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 17.12.2005, 01:00
Wohnort: Germany

Beitrag von Kissy5000 »

ich hab gehört, dass alle weltweit verkauften hp bücher wenn man sie nebeneinander legt rund 1,4 mal um den äquator reichen.
Oder, dass wen man alle weltweit verkauften hp bücher (1 pro tag) lesen will bräuchte man dafür ca. 100.000.000 Jahre. Schon hart oder?
Bye kissy5000
Benutzeravatar
Helen
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 60
Registriert: 20.10.2005, 02:00
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

hallo

Beitrag von Helen »

Na gut, da war ich wohl fehlinformiert.
Sorry.
Wisst ihr was Neues vom fünften Film?
die young, live 4ever
carpe noctem
Antworten