Seite 1 von 2

frage...

Verfasst: 09.04.2005, 13:58
von Melly
ich hätte da mal ne frage!!
kann ein poltergeist atmen??
das er dinge berühren und halten kann musste ich ja, aber das er atmen kann war mir neu!!
was meint ihr??
liebe grüßle

FALLS

Verfasst: 14.11.2005, 20:10
von Helen
Falls du es immer noch wissen willst :D :
Wie will er sonst Leuten ins Ohr pusten :D ?
Ich denke mal schon!

Verfasst: 15.11.2005, 13:02
von Melly
also hab mich schon lange nicht mehr mit der frage beschäftigt......ist ja schon ne weile her.
ja, deswegen hab ich ja gefragt ich dachte nur wenn man tot ist kann man weder atmen noch essen oder so.........KP
lg

Tot?

Verfasst: 17.11.2005, 18:29
von Helen
Irgendwo habe ich gelesen, dass Peeves nie gelebt hat, er war schon immer ein Poltergeist.
Und was nicht lebt, stirbt nicht!

Verfasst: 18.11.2005, 12:39
von Fan90
wie soll das gehen, soll er aus dem nichts auferstanden sein? ;)

na ja!

Verfasst: 20.11.2005, 18:19
von Helen
Hey, das könnte eine neue Aufgabe für die Fans sein!
Auf die Site von JKR gehen und fragen!
Das würde ich auch gerne wissen, wo Peeves herkommt!

Verfasst: 21.11.2005, 13:27
von Melly
mann, kommen hier wieder neue fragen auf!!
ich glaub die weiß das selber nicht, es sei denn er spielt noch ne wichtige rolle, wüsste aber nicht welche, wenn er eh schon tot ist......

Fragen über Fragen!

Verfasst: 23.11.2005, 16:44
von Helen
Na ja, vielleicht ist er einfach nur zum Leuteärgern da.
Wurde wahrscheinlich von Slytherin "erschaffen" oder so.

Verfasst: 25.11.2006, 16:44
von Ginny_Weasley
JKR hat auf ihrer HP gesagt, dass Peeves nie ein Mensch war, er ist niemals gestorben, sondern ist schon immer ein Poltergeist gewesen
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst: 27.11.2006, 09:02
von Helen
Also er war schon immer so, wie er war... Tja, wo kommen POltergeister überhaupt her?

Verfasst: 27.11.2006, 16:25
von Fan90
dat frag ich mich auch... ich guck mal ob ich im internet schlau werde

Verfasst: 27.11.2006, 16:27
von Fan90
aha das gind flott...

-----> http://de.wikipedia.org/wiki/Poltergeist
Also laut Wikipedia exisiert ein Poltergeist eigendlich gar nicht - also kann peeves ja keiner sein denn ihn kann jeder sehen. Er muss also ein echter geist sein oder?

Verfasst: 27.11.2006, 16:41
von Helen
Aber ein echter Geist ist perlweiß/durchsichtig und man kann durchgreifen, was bei Peeves echt nicht der Fall ist.

Verfasst: 27.11.2006, 17:31
von Fan90
hmm nicht??

Verfasst: 28.11.2006, 09:14
von Helen
Ne, der ist solide.