Film buch --- buch Film

Meinungen zu den ersten vier Filmen
NoNaMe

Film buch --- buch Film

Beitrag von NoNaMe »

Hallo zusammen! Ich wollte nur nochmal kurz mich melden! ist ja schon erstaunlich viel was hier so geschrieben worden ist!

Ich habe mir gestern abend gemütlich den Film angeguckt. und ich muss sagen ich bin TOTAL Entsetzt!
Der Film ist ja eigentlich ganz gut!
Aber ich bin Total entsetzt wie der Film vom Buch abweicht!
Es werden ganze Sachen umgeschrieben! Characktere werden geändert! Zum Beispiel. Dumbledore! Im Buch hat er was von Stärke Macht und ist immer gelassen!
Aber im Film ist nichts von der Stärke zu sehen er ist grobmotorig und hastig! er benimmt sich total anders wie im BUch!

das is tnur ein Aspekt! Winky wurde komplett rausgelassen
Dobby wurde in diesen Buch auch raus gelassen!
und Voldemord habe ich mir ganz ganz ganz anders Vorgestellt!

Fazit!


Ich bin maßlos vom Film entäuscht! wenn man das Buch nicht gelesen hat wird er wohl gut sein!
Aber wenn man es doch gelesen hat! Ist es einfach nur ein schrecklicher Harry Potter unwürdiger FIlm!
Benutzeravatar
duplikant
Beiträge: 6
Registriert: 02.05.2006, 02:00

Beitrag von duplikant »

hab ich mir beim ersten mal anschaun auch gedacht :(
halt schade.... aber was willst tun?
lili

Beitrag von lili »

ich hoffe der 5. Film wird besser. so hat mir der 4. Film schon gefallen aber er hätte doch mehr Filmminuten sein können oder?? King Kong ist auch 3. Stündig oder?? warum haben sie es dann so knapp gemacht??

Ps. die extra DVD von gov gefällt mir eigentlich ganz gut!! :wink:
Benutzeravatar
jaysson
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 188
Registriert: 18.09.2006, 02:00
Wohnort: Kiäääl !!!

Beitrag von jaysson »

mmh, also der beste war der erste, da haben sie die besten kulissen gewählt, bei dem vierten kommt mir die große halle wie ne 20 quadrat meter bude vor und beim dritten finde ich naja, fehlt auch was , der zweite geht noch, aber der fünfte kommt schon wieder gut ran, hier sieht die große halle wenigstens wieder wie ne große halle aus ! :D klingt scheisse aber beim ersten war das komplette bild mit kulissen und so am besten !
Vielfalt, Perfektion, Idealismus, Gewandtheit,

die Fähigkeit eine Rolle nicht zu "spielen" sondern der Charakter zu "sein"

all das ist er und spiegelt er wieder :


Sean Connery -> einfach der beste !
Benutzeravatar
emma watson faaan
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 105
Registriert: 05.05.2007, 17:33
Wohnort: in Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von emma watson faaan »

ich bein eigentlich fast deiner meinung also den ersten und zwieten haben die gut hinbekommen beim dritten wird es schon was krittisch... da ist zum beispiel eine szene drinne die im buch nicht steht und zwar als er auf einmal peter pettigrew auf der karte sieht und dann gucken will ob er sich auf den Fluren herumschleicht... wenn ich mich nicht irre dann kommt das im buch nicht vor.. und übers ende kann man sich auch noch streiten...
Beim 4. haste recht die große halle sieht echt aus wie ne 20 quadrat meter bude :D
aber ich finde der fünfte is ihnen misslungen... da fehlen teilweise wichtige sachen... und das ist das längste buch aber der kürzeste film... ich finde bei dem könnten die ne ausnahme machen und den film einbisschen länger machen.. aber naja hoffentlich wird der 6. Film besser...soweit ich weis fangen die im herbst an zu drehen... und kommt dann bei uns im november 08 raus... :D
HARRY POTTER FOR EVER <3

EMMA WATSON iST DiE HÜBSCHESTE :D
Benutzeravatar
mabe_1989@emma
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 263
Registriert: 20.07.2007, 22:00
Wohnort: Im geilsten Dorf der Welt!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von mabe_1989@emma »

Also ich finde, dass die ersten beiden teile ganz gut waren, aber so ab dem dritten film ham se richtig angefangen zu schlampen. vor allem im fünften teil fehlt mehr als das halbe buch, und das find ich ziemlich schade, ehrlich gesagt. die bücher sind so atemberaubend teilweise und in den filmen,vor allem im fünften, kommt so gut wie keine spannung auf. so ansich sind die filme ganz ok, aber die produzenten sollten sich für die letzten beiden filme mal wieder mehr ans buch halten!!
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sephiroth90 »

Also ich fand die beiden ersten Filme auch am besten, die hatten sowas "magisches"
Aber ab Teil drei wurde alles anders. Erst ist der alte (und ich finde bessere) Dumbeldore Schauspieler gestorben, dann kam ein anderer Regisseur und dann wurde das Schloss während der Ferien mal eben ein wenig umgebaut und die Peitschende Weide umgesetzt :wink:
Naja im vierten teil wurde dann wieder das Schloss etwas Umgebaut, die große halle wurde mit einem schrumpf Zauber belegt, damit man nicht so viel tanzen braucht und es wuchs noch eine Eulerei ausm Boden...
Naja im 5. bleibt das Schloss ungefähr gleich wie im vierten.

Aber warum kommt im 5. teil keine Spannung auf? Ich find den Teil eig ziemlich spannend (also den Film)
Ist natürlich klar das die bei solch einem Buch viel kürzen müssen, aber ein bissle mehr hätts dann doch sein können, wieso machen die nicht einfach ne Stunde mehr? Die ham net so ne probleme bei Story kürzen und die Fans beschweren sich vllt net ganz so doll wegen den kürzungen...
Benutzeravatar
mabe_1989@emma
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 263
Registriert: 20.07.2007, 22:00
Wohnort: Im geilsten Dorf der Welt!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von mabe_1989@emma »

stimmt, mir wärs auch recht gewesen, wenn die den fünften in zwei teilen rausgebracht hätten. aber was will man machen. wir sind sowieso machtlos gegen sowas. aber das mit dem schloss ist wirklich voll der mist. es wird von film zu film irgendwie immer kleiner, oder sachen, die im buch tausendmal erwähnt werden tauchen plötzlich dann EINMAL auf.
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sephiroth90 »

Jupp und die tauchen genau dann auf wenn sie gerade gebraucht werden, danach verschwinden die wieder... (hmmm, Hogwarts ein Schloss der Wünsche?)

Ich wär auch für einen Zweitteiligen Harry Potter Film. aber wie sollen se den in die Kinos bringen? Ich meine, es is doch ***** zweimal für einen Film ins Kino zu gehn, und dann werden die beiden Teile noch versetzt ausgestrahlt und gedreht. Und wenn die dann beim 7. Film sind, wären die Schauspieler weit über 20.

Aba wieso machen die das nicht wie bei der special extended version von Der Herr der Ringe? Einfahc nachm Film noch ein paar Szenen drehen, oder die rausgeschnittenden Sachen nicht einfach unter Extras ablegen sondern in den Film mit einbauen
Benutzeravatar
mabe_1989@emma
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 263
Registriert: 20.07.2007, 22:00
Wohnort: Im geilsten Dorf der Welt!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von mabe_1989@emma »

stimmt das wär auch ne idee.oder einfach den film -2 stunden länger machen und ne pause (30-45 minuten) zwischendurch machen.
Benutzeravatar
emma watson faaan
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 105
Registriert: 05.05.2007, 17:33
Wohnort: in Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von emma watson faaan »

@ emmafreak: ja das wäre auch ne idee...einfach mal den film was läner machen....

es wär ja nicht so das sie das bei jeden Film so machen müssen nur die hätten diesen einen film was länger machen können weil das ja auch das längste buch ist...es wär eben ne ausnahme.
HARRY POTTER FOR EVER <3

EMMA WATSON iST DiE HÜBSCHESTE :D
Benutzeravatar
mabe_1989@emma
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 263
Registriert: 20.07.2007, 22:00
Wohnort: Im geilsten Dorf der Welt!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von mabe_1989@emma »

eben, und selbst auf die gefahr hin, dass der film hinterher auf 3 dvd's rausgekommen wär,na und.dann macht man halt die nächste rein, wenn die eine zu ende ist.macht man ja bei kassetten auch!!! also, mir wär das egal, hauptsache, die handlung weicht nich soo derbe vom buch ab, wie es ja im 5. teil der fall ist!!!!!
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sephiroth90 »

Meinetwegen könnten es dann auch mehr wie 3 DVD´d werden, aber das Problem ist das Kino. Denn die Filme werdens fürs Kino produziert und da müssen die halt kürzer sein.
Benutzeravatar
jaysson
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 188
Registriert: 18.09.2006, 02:00
Wohnort: Kiäääl !!!

Beitrag von jaysson »

ja, das nich alles drinne sien kann is klar, hab ich ja auch gesagt, aber ich fand einfach das die kulisasen beim ersten filmd die besten waren ;)

wie gesagt, halt das beispiel mit der großen halle....

schön groß, freundlich hlle farben sowas halt ;)
Vielfalt, Perfektion, Idealismus, Gewandtheit,

die Fähigkeit eine Rolle nicht zu "spielen" sondern der Charakter zu "sein"

all das ist er und spiegelt er wieder :


Sean Connery -> einfach der beste !
Benutzeravatar
mabe_1989@emma
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 263
Registriert: 20.07.2007, 22:00
Wohnort: Im geilsten Dorf der Welt!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von mabe_1989@emma »

eben, damit es wenigstens etwas wie im buch rüberkommt!
Antworten