Dreharbeiten harry Potter und der Halbblutprinz

Meinungen zu den ersten vier Filmen
Benutzeravatar
emma watson faaan
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 105
Registriert: 05.05.2007, 17:33
Wohnort: in Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von emma watson faaan »

jop.. und der film wird ungefähr im November 2008 ausgestrahlt
HARRY POTTER FOR EVER <3

EMMA WATSON iST DiE HÜBSCHESTE :D
Benutzeravatar
mabe_1989@emma
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 263
Registriert: 20.07.2007, 22:00
Wohnort: Im geilsten Dorf der Welt!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von mabe_1989@emma »

toll, dann sind die ja noch am drehen, wenn ich nach england fahre. klasse! :(
Niemand hat mich gefragt, ob ich leben will!!!

Also schreibt mir auch niemand vor, wie ich leben soll!!!

Darum lieber stehend sterben, als knieend leben!!!
schwamm
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 01.09.2007, 09:04
Kontaktdaten:

Beitrag von schwamm »

:D
Es ist nicht so wie du denkst!!!
Wenn du denkst
was ich denke was du denkst!!!

Denn das denken der gedanken
ist ein denkenloses denken
darum denke nie gedacht zu haben!!!

Was hast du dan gedacht???
Benutzeravatar
mabe_1989@emma
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 263
Registriert: 20.07.2007, 22:00
Wohnort: Im geilsten Dorf der Welt!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von mabe_1989@emma »

ich find das gar nich toll! :( . dann sinken meine chancen, emma zu treffen, fast auf 0!
Niemand hat mich gefragt, ob ich leben will!!!

Also schreibt mir auch niemand vor, wie ich leben soll!!!

Darum lieber stehend sterben, als knieend leben!!!
schwamm
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 01.09.2007, 09:04
Kontaktdaten:

Beitrag von schwamm »

achso na dann

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :roll: :cry: :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :mrgreen:
Es ist nicht so wie du denkst!!!
Wenn du denkst
was ich denke was du denkst!!!

Denn das denken der gedanken
ist ein denkenloses denken
darum denke nie gedacht zu haben!!!

Was hast du dan gedacht???
Benutzeravatar
mabe_1989@emma
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 263
Registriert: 20.07.2007, 22:00
Wohnort: Im geilsten Dorf der Welt!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von mabe_1989@emma »

oh mann! :wink:
Niemand hat mich gefragt, ob ich leben will!!!

Also schreibt mir auch niemand vor, wie ich leben soll!!!

Darum lieber stehend sterben, als knieend leben!!!
schwamm
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 01.09.2007, 09:04
Kontaktdaten:

Beitrag von schwamm »

:P :x :P
Es ist nicht so wie du denkst!!!
Wenn du denkst
was ich denke was du denkst!!!

Denn das denken der gedanken
ist ein denkenloses denken
darum denke nie gedacht zu haben!!!

Was hast du dan gedacht???
Benutzeravatar
blackroland
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 253
Registriert: 20.08.2007, 22:47
Wohnort: nähe Karlsruhe

Beitrag von blackroland »

hi bin nur heute da hier mal paar orte wo gedreht werden:

Verfilmungen Neuigkeiten zum Drehort "Lacock" (UPDATE)

Wie wir Dir hier im August berichtet haben, werden im Kreuzgang der Abtei "Lacock Abbey" in Wiltshire (England) Nachtszenen für den sechsten Harry-Potter-Film gedreht.
Nun ist auch die Drehzeit bekannt. So wird zwischen nächstem Mittwoch und dem nächsten Freitag die Dreharbeiten an diesem Ort stattfinden.
usw.

und dann noch

Verfilmungen Wieder neue Bilder von "Slughorns Haus"(angeblich soll esdes sein aber ist net sicher)

Die Website London Taxi Tour hat einen Drehort für die Verfilmung von "Harry Potter und der Halbblutprinz" ausfindig gemacht (wir berichteten mehrmals).

Nun sind wiederum neue Bilder des Gebäudes veröffentlicht worden, das angeblich das Haus des Zaubertrankprofessors Horace Slughorn darstellen soll. usw.
alles weitere steht bei:http://www.harrypotter-xperts.de/news?s ... 5e6c6b38dc

sow erde wieder lange fällen bay
Wer gewinnen will muss kämpfen mit jeden Mittel!!!!!!

ich bin net schwarz sondern hell!!!!
Benutzeravatar
blackroland
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 253
Registriert: 20.08.2007, 22:47
Wohnort: nähe Karlsruhe

Beitrag von blackroland »

hier nechste infos sehr aktuell!!!!

Verfilmungen Neuer Drehort für den "Halbblutprinzen"
Heute um 14:56 Uhr von IsolemnlyswearNach und nach werden immer mehr Drehorte für die Verfilmung von "Harry Potter und der Halbblutprinz" außerhalb der Leavesden-Studios bekannt.

Wie wir Dir hier berichteten, sollen diese Woche Nachtaufnahmen in Lacock (Wiltshire) stattfinden.

Wie die Lokalzeitung "This is Gloucester" schrieb, kehrt ein Kamerateam auch zur Kathedrale von Gloucester zurück.
Teile des Baues mit der spätgotischen Fassade, dessen Vorgeschichte bis ins 7. Jahrhundert zurückreicht, dienten bereits in den ersten beiden Verfilmungen als Kulisse für die Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei.

Die Schüler der Stadt freuen sich über die Gelegenheit, als Statisten im Film mitzuwirken.
Der Direktor einer benachbarten Schule sagte, dass "ziemlich viele Kinder am Ende des Monats zum Casting von Warner Brothers gehen werden."


Ein genaues Datum für die Aufnahmen wurde noch nicht bekannt gegeben.

Seite wei immer!!!!!!
Wer gewinnen will muss kämpfen mit jeden Mittel!!!!!!

ich bin net schwarz sondern hell!!!!
Benutzeravatar
mabe_1989@emma
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 263
Registriert: 20.07.2007, 22:00
Wohnort: Im geilsten Dorf der Welt!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von mabe_1989@emma »

cool, danke für die info. echt interessant! :D
Niemand hat mich gefragt, ob ich leben will!!!

Also schreibt mir auch niemand vor, wie ich leben soll!!!

Darum lieber stehend sterben, als knieend leben!!!
Benutzeravatar
blackroland
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 253
Registriert: 20.08.2007, 22:47
Wohnort: nähe Karlsruhe

Beitrag von blackroland »

hier die nächsten aber net aktuellen news was bisher passiert ist halt erfahrung anderen leute die fast dabei waren:

1.Verfilmungen Xperts-User am Potter-Set

12.11.2007 um 18:21 Uhr von MarcKnapp vor einem Monat fanden Dreharbeiten zum sechsten Harry-Potter-Film in Schottland statt. Das Produktionsteam filmte an verschiedenen Orten rund um die Stadt Fort William in den Highlands unter anderem Szenen mit dem Hogwarts-Express.

Auch zwei Deutsche waren an den Dreharbeiten beteiligt. Als LKW-Fahrer befanden sie sich auf einer ganz normalen Dienstfahrt nach England, wo sie plötzlich ein weiteres Angebot bekamen und... annahmen. Erst in den Leavesden Studios, dem Filmstudio, wo Harry Potter gedreht wird, wurde ihnen klar: Sie sind jetzt ein Teil von Harry Potter. Sie mussten Geheimhaltungserklärungen unterschreiben und ihre Kameras abgeben, doch exklusiv für Harry Potter Xperts bricht einer der beiden nun sein Schweigen. Und verspricht: "Sollte ich wieder nach England, bzw. Schottland, geschickt werden, bin ich vorbereitet: Ich geb' zwar meine Kamera und mein Fotohandy ab, aber dann hab' ich noch Ersatz dabei!"



Bei den Dreharbeiten zu "Harry Potter und der Halbblutprinz"
...die Erlebnisse eines anonymen Xperts-Users
Ich habe erst nicht gewusst, was in England auf mich zu kommen würde, denn die Tour nach England war eine "normale Tour" mit Post/Paketen nach London. Normalerweise hätte ich dort auch wieder geladen für Deutschland, aber stattdessen hat mein Disponent mich gefragt, ob ich etwas dagegen hätte, noch zwei oder drei Tage länger in England zu bleiben und damit eventuell auch das Wochenende mit einrechnen müsse. Ich war zwar nicht gerade begeistert, dass ich auch das Wochenende im LKW verbringen müsste, aber da ich gerne in England fahre, habe ich zugestimmt.

Also bekam ich eine Ladeadresse, wo ich Ware übernehmen sollte, die nun nicht zurück nach Deutschland, sondern an ein Ziel innerhalb Großbritanniens gehen sollte. Die Adresse: Leavesden LTD.
(hab was vergesehen upsssss :oops: hier) wird wieder lang


hier:Das war am 8. Oktober. Dort angekommen habe ich zwar gesehen, dass es sich wohl um ein Fernseh- oder Filmstudio handelt. Aber um was genau, erfuhr ich erst, als ich mich in der Logistikabteilung gemeldet hatte. Dort hielt man mir einen Zettel hin, den ich durchlesen und unterschreiben sollte: Eine Verschwiegenheitserklärung, in der stand, dass ich für den Zeitraum, in dem ich für Leavesden unterwegs bin, nicht fotografiere (Kameras musste ich abgeben, auch mein Fotohandy), mit niemanden über das Kommende telefoniere... und so weiter. Dort traf ich dann auch einen Kollegen, der für die selbe Spedition fährt, und genau so wenig wusste wie ich. Denn worum es nun eigentlich ging, wurde uns noch nicht gesagt.

Es gab lediglich eine kleine Einführung, wie der Transport ablaufen sollte und was unsere Aufgaben sein werden. Erst dann auch endlich, um was für ein Projekt es sich handelte: Harry Potter. Ich war aufgeregt wie ein kleines Kind zu Weihnachten.

Unsere erste Aufgabe bestand darin, die in einem Lagerhaus auf dem Gelände bereit gestellte Ware zu verladen. Wer was wie wo läd, war uns überlassen. Insgesamt bestand die Fracht aus Tischen, Bänken, Zelten, Stromerzeugern, Kisten und einem ganzen Haufen großer Kartons, in denen (wie wir später sehen konnten) haufenweise Hogwarts-Anziehsachen drin waren.

Am nächsten Morgen (9. Oktober) ging es dann in einem kleinen Convoy Richtung Schottland. Ziel war Spean Bridge, nördlich von Fort William, wo die Crew noch am selben Tag ein kleines Zeltlager aufstellte.

Am nächsten Tag (10. Oktober) wurden dann noch Vorbereitungen entlang der Bahnstrecke getroffen, die wohl später den Eindruck von trüben Wetter vermitteln sollten. Dazu ging es mit Fahrzeugen der Filmcrew, und einem unserer LKWs durch enge schottische Hochland-Straßen unter anderem nach Glenfinnan. Dort habe ich dann auch zum ersten Mal dieses gewaltige Viadukt von nahem gesehen, über das der Hogwarts-Express in den Filmen fährt (Anm. d. Redaktion: siehe Foto) Es ist eine echt beeindruckende Landschaft und das Viadukt sieht in Natura noch viel gewaltiger aus als im Film.






Am Abend traf sich die Crew dann in einem Pub in Fort William, wo, wie wir bemerkten, gut gefeiert wurde. Für uns LKW-Fahrer war erst einmal Pause, denn am folgenden Tag gab es nichts für uns zu tun. Wir schauten dafür beeindruckt dabei zu, wie am nächsten Morgen mehrere Reisebusse mit "Hogwarts-Schülern" an der Spean Bridge Station eintrafen, wo auch schon der Hogwarts-Express bereit stand. Ein Teil der Crew war damit beschäftigt, die Fenster am Zug so zu präparieren, als wären sie beschlagen, denn im Gegensatz zu dem, was da wohl dargestellt werden sollte, war das Wetter an dem Tag fantastisch. Ein anderer Teil der Crew war damit beschäftigt, die überwiegend älteren Jugendlichen einzukleiden. Auf einem nahe gelegenen Feld stand auch schon ein Hubschrauber bereit, der wohl auch zum Filmen genutzt wurde, denn er war überall da, wo auch der Hogwarts-Express war.

Nachdem der Zug den Bahnhof verlassen hatte, bekam ich die Möglichkeit, mich ein wenig mit den Leuten aus der Crew zu unterhalten, die allerdings auch sehr verschwiegen war. Aber immerhin konnte ich herausfinden, dass an dem Tag keiner der drei Hauptdarsteller anwesend war. Mir blieb nur die Hoffnung für den nächsten Tag...

Sehr interessant war auch, wie die ganze Sache von den Bewohnern aufgenommen wurde, denn diese scheinen die Filmteams schon in die Familie aufgenommen zu haben. Neben dem Catering, was auch nicht zu verachten war, gab's von den Bewohnern literweise Kaffee, Kuchen und belegte Brötchen.

Der nächste Tag (12. Oktober) begann genau wie der vorherige: wieder Reisebusse mit den Schülern, wieder einkleiden... Nur vom Zug war nichts zu sehen, der hatte etwas Verspätung... Wie ich herausgefunden habe, hatte der die Nacht über in Fort William gestanden. Warum er zu spät war, konnte (oder wollte) keiner sagen.
Als der Zug dann angekommen und den Bahnhof mit den Schülern als Insassen wieder verlassen hatte, begann auch wieder eine Menge Arbeit für uns. Die Zelte wurden wieder abgebaut und ein Teil der Sachen wieder auf den LKWs verstaut. Es ist schon unglaublich, wie viel Zeug gebraucht wird, um einen Film zu drehen.
Nachdem die Zeltstadt abgebaut war, fuhren wir noch an die Stellen, wo wir zwi Tage zuvor Material abgeladen hatten, um das Zeug wieder einzusammeln. Am späten Abend traf dann in Fort William der Hogwarts-Express ein und der Rest wurde verladen. Das Abbauen geht um einiges schneller als das Aufbauen . Dort hab ich dann auch das erste Mal den Regisseur David Yates gesehen, der eigentlich eher einen schüchternen Eindruck macht. Er hat sich bei allen Beteiligten für die Arbeit bedankt.

Nach 6 Stunden Schlaf ging es dann zurück Richtung London.

Mein persönliches Fazit dieser Tage: Von den Dreharbeiten selbst habe ich leider nicht viel gesehen und auch die Hauptdarsteller konnte ich nicht entdecken, aber es war ungemein interessant, mal hinter die Kulissen einer solchen Produktion zu schauen. Und was noch besser ist: Ein Teil davon zu sein. Die ganze Geheimnisskrämerei macht die ganze Sache noch interessanter, denn über die Dreharbeiten soll nichts nach außen dringen. Zumindest wird es versucht...



2.(das wird lange aber spannend und gut geschrieben)
Harry Potter Xperts am Set von Harry Potter 6

Am 17. November 2007 schaute Marc von Harry Potter Xperts sich die Dreharbeiten zu "Harry Potter und der Halbblutprinz" an: Sie fanden im Bahnhof in Surbiton statt - nur 15 Minuten Fußweg von seiner Wohnung. Lies' hier die Newsmeldung, die er verfasst hat, kurz bevor er sich auf den Weg machte. Und lies' hier nun seinen Bericht vom Set:

Es stimmte. Der Bahnhof in Surbiton war tatsächlich eine Kulisse im sechsten Harry-Potter-Film. Bewaffnet mit meiner Kamera, einem Block und einem Kugelschreiber (man weiß ja nie - vielleicht bekommt man ja sogar ein Autogramm von einem der Stars) machte ich mich also auf den kurzen Fußweg von meiner Wohnung aus dorthin.

Laut dem Online-Artikel der lokalen Wochenzeitung sollten die Dreharbeiten speziell im Cafe Chaud auf einem der Gleise stattfinden. Problem: Auf die Gleise kommt man nur mit gültigem Ticket. Am Bahnhof angekommen schleiche ich also erst einmal ein wenig außen herum, an den Zäunen entlang in Richtung Parkplatz und siehe da: Lauter Menschen in gelben Signaljacken und - noch wichtiger - Filmausrüstung auf dem ersten Gleis! Bingo!

Groß zu erkennen ist sonst allerdings nichts und meine Kamera will ich lieber für wichtigere Fotos schonen. Die Akkuanzeige blinkt schon rot... Da ich nicht auf die Gleise komme, mache ich mich auf den Weg zur Rückseite des Bahnhofs. Irgendwo müssen doch die ganzen LKWs stehen, mit denen die ihr Filmzeug transportieren?! Über einen Tunnelgang, der über die Gleise führt, gelange ich auf die andere Seite des Bahnhofs und als ich um die Ecke komme, begegnen mir noch mehr Männer und Frauen in gelben Jacken. Dieser Teil der Filmcrew macht wohl gerade Pause oder wird auf den Gleisen beim Filmen nicht benötigt.
Es gibt heiße Getränke für alle Crew-Mitglieder, aber ich gehe einfach durch die Menge hindurch und siehe da: Lauter weißer LKWs. Na bitte, wer sagt's denn? Leider kann ich mit den Fahrzeugen allein auch nicht viel anfangen, also positioniere ich mich in der Nähe der Crew, spähe einen der vielen Leuten in gelber Jacke aus und frage los. "Hier wird doch ein Harry-Potter-Film gedreht, oder? Können Sie mir dazu ein paar Fragen beantworten?" - "Warten Sie lieber mal, ich finde Ihnen jemanden, der das kann."

So weit, so gut. Mit meinem Block und Stift in der Hand, verfolge ich für ein paar Minuten das bunte Treiben. Passanten, die wissen wollen, was los ist, werden derweil abgespeist mit Worten wie "Ach, die drehen hier irgendsoeine TV-Serie...". Kurze Zeit später kommt der nette Mann wieder und rät mir, einfach mal zu versuchen, auf die Gleise zu kommen. Das würde schon irgendwie klappen.

Oh je, ohne Ticket? Na ja, was soll's... Auf geht's, dieses Mal in den Hintereingang, vorbei an Polizisten, Menschen in gelben Jacken und Knöpfen im Ohr und lauter Security-Personal, die einen alle anstarren... aber nicht aufhalten. Die Ticket-Absperrungen waren mittlerweile geöffnet, ich habe freie Bahn und gehe hinunter aufs zweite Gleis (vom Hintereingang aus das erste Gleis links). Sofort werde ich von Security-Personal in rot-blauen Jacken umschwärmt, die wissen wollen, ob ich hier auf den Zug warte. Nein, tu' ich nicht, ich darf aber trotzdem bleiben (so lange ich mich neben den Aufgang an die Wand stelle).

Gesagt, getan. Von hier aus habe ich den perfekten Überblick. Mein Gleis ist vom ersten Gleis durch zwei Schienenbahnen getrennt. Auf dem anderen Gleis steht alles voll mit Crew-Personal und Equipment, während mein Gleis dasjenige ist, das gefilmt wird. Nur mit wem?

Meine Augen wandern umher und auf einmal steht Dumbledore vor mir - vielleicht zehn Meter entfernt. Michael Gambon in voller Montur! Sein Bart, zusammengehalten von einer Kordel. Sein graues Gewand, das wir schon aus Vorgängerfilmen kennen. Sein Hütchen. Alles passt! Von der anderen Seite des Gleises ruft nun David Yates, der Regisseur, Anweisungen: "No train! Action!" Die Kamera läuft und Gambon legt los. Er steht so auf dem Gleis, dass er das andere Gleis genau im Blick hat. Sein Kopf wandert leicht hin und her - offensichtlich sucht er jemanden. Dann hebt er seine Hand und winkt zum Gruß.

Langsam nimmt die Szene, die hier gespielt wird, Formen an. Das Cafe Chaud, in dem angeblich gedreht werden sollte, befindet sich auf dem anderen Gleis, wird aber scheinbar nicht als Kulisse verwendet. Wäre auch unlogisch, denn ein Cafe könnte man locker als Set im Studio bauen, ohne dass das Produktionsteam zwei Nächte lang in der Kälte verharrt. Hier wird eine Szene an einem Bahnhof gedreht, speziell in Zusammenhang mit Dumbledore auf dem Gleis (für die Kamera das gegenüber liegende). Auf dem anderen Gleis hat die Crew den Bereich vor dem besagten Cafe mit schwarzem Stoff abgehangen. Man erkennt eine Scheibe, hinter der so etwas wie Dampf aufsteigt - nur wozu?

Das Drehen gestaltet sich hier am Bahnhof generell schwieriger als im Studio, denn ständig halten Züge, Leute steigen ein und aus. Die Security-Leute dirigieren diese zwar so schnell wie möglich die Aufgänge hinauf, aber es lässt sich nicht vermeiden, dass Gambon die meiste Zeit bei einem Teil der Crew herumsteht. Wegen der Kälte trägt er eine schwarze Daunenjacke über das Dumbledore-Kostüm.

Ich versuche derweil, mehr über die Dreharbeiten herauszufinden und spreche mit dem Bahnhofsmanager. Leider dürfen seine Mitarbeiter mir keine Informationen geben (sofern sie welche hätten), denn nur das Pressebüro von "South West Train Services" ist authorisiert, solche Auskünfte zu erteilen. Ich bekomme zwar dessen Telefonnummer, aber es hat erst wieder ab Montag geöffnet und wird mir wohl sowieso kaum weiterhelfen können.




Dann bricht auf einmal so etwas wie Hektik los. Dieses Mal soll die Szene mit einem vorbeifahrenden Zug gedreht werden, der bereits im Anmarsch ist. Gambon ist schon zurück auf seiner Position. Der Zug rauscht vorbei. Er schaut. Er winkt. Schnitt! Dieses Spiel wiederholt sich mehrere Male und immer muss auf einen vorbeifahrenden Zug gewartet werden. Yates gibt Gambon dabei verschiedene Regieanweisungen: "Michael, can we try a smaller gesture?" - "Michael, lass uns mal weniger Gestik versuchen." Gambon winkt demzufolge nicht mehr ganz so auffällig, sondern hebt nur noch seine Hand zum Gruß. Die nächste Regieanweisung lautet, dass er ein paar Sekunden länger warten soll, nachdem der Zug aus dem Bild gefahren ist, bevor er seinen Gruß vollzieht.

Zwischen den einzelnen Takes verschwindet Gambon immer wieder im Haufen der Crew, die sich für die Aufnahmen hinter einer Wand mit Aushängen versteckt, um nicht ins Bild zu geraten. Doch was ist das? Auf einmal sehe ich doppelt: Es gibt zwei Dumbledores! Während der echte weiterhin bei der Crew verweilt, steht sein täuschend echtes Double an seiner Stelle. Ich spreche mit einem der Security-Männer, der wesentlich hilfreicher als der Bahnhofsmanager ist, und mir verrät, was er weiß. Das Double ist dafür da, Dumbledore ins richtige Licht zu rücken und bis zum Dreh alles abzustimmen: "The real Dumbledore is too old to stand around in the cold all the time, that's why they have a second." - "Der echte Dumbledore ist zu alt, um die ganze Zeit in der Kälte herum zu stehen, deshalb haben sie einen zweiten."

Er verrät mir auch, dass die Dreharbeiten offiziell bis sechs Uhr morgens vorgesehen sind. Um halbzwei soll scheinbar eine weitere Szene gedreht werden, bei der auch andere Schauspieler anwesend sind, aber niemand weiß Genaues. Ich entschließe mich, das Gleis zu wechseln und auf Gleis Nummer 1 mal nach dem Rechten zu sehen. Hier muss die Crew nicht darauf achten, ins Bild der Kamera zu kommen. Überall stehen Menschen in gelben Jacken (die sie zu jeder Aufnahme abnehmen müssen, wahrscheinlich wegen möglichen Lichtspiegelungen) und auf dem Boden stehen Kisten mit Filmausrüstung herum. Ein Mann trägt ein Schild an mir vorbei, auf denen verschieden farbige Streifen mit Namen wie "Lupin", "Tonks" und weiteren stehen. Hinter einer Absperrung befindet sich auch David Yates. Mehrere Male läuft er, zutiefst beschäftigt, direkt an mir vorbei, um sich mit dem Bahnhofspersonal abzusprechen, wann der nächste Zug eintrifft. Ich laufe ein wenig herum und gelange hinter einige Bildschirme. Von hier verfolgt die Crew, was genau letzten Endes von den Kameras eingefangen wurde. Da gerade nicht gefilmt wird, schaut man sich die vorherigen Aufnahmen an.

Nun kann auch ich genauer erkennen, wie die gerade gedrehte Szene letzten Endes im Film aussehen könnte. Der Fokus liegt auf Dumbledore auf dem gegenüber liegenden Gleis. Der vorbeifahrende Zug ist jeweils nur sehr verschwommen wahr zu nehmen, als er im Bild vorbeirast. Sobald der Zug vorüber ist, kommt von unten weißer Dampf ins Bild gewabert. Dann sehe ich auf einmal jemand, der mit seinem Ärmel scheinbar versucht, ein Fenster sauber zu wischen, um Dumbledore auf der anderen Seite des Bildes besser sehen zu können. Dieser winkt.

Ahaa, die Kamera befindet sich also im durch den schwarzen Stoff abgetrennten Bereich mit der merkwürdigen Nebelmaschine, die ich vorhin auf dem anderen Gleis schon beobachten konnte. Sie soll offensichtlich den Zugdampf darstellen. Dennoch ergibt das Ganze nicht so wirklich Sinn für mich. Habe ich richtig gesehen, dass jemand ein Fenster sauber gewischt hat? Das würde bedeuten, dass die Kamera vom inneren des Hogwarts-Express filmt - zumindest sollte dies so aussehen... Der Express könnte im Film also im Bahnhof anhalten, ein anderer Zug würde vorüberfahren und Harry oder wer auch immer könnte dann das beschlagene Fenster frei machen, und Dumbledore zu sehen. Dumbledore würde ihm zuwinken. Ist es das, was hier gedreht wird?

Ich bleibe skeptisch. Der schwarze Stoff wird derweil immer wieder von Leuten zur Seite geschlagen, die dahinter verschwinden oder wieder auftauchen. Das erlaubt mir, verstohlene Blicke in die abgetrennte Zone zu werfen, und dort steht ein Jugendlicher, den ich zuerst für Daniel Radcliffe halte. Aber bei genauerem Hinsehen bin ich mir sicher, dass er es nicht ist. Er könnte aber die Person sein, die das Fenster sauber wischt? Von der hat man im Bild nur kurz was gesehen und außerdem wurde sie nur von hinten gefilmt. Seine Kleidung passt zu Harrys Muggel-Style: Chucks, Jeans und eine Sweater-Jacke, wie Harry sie im dritten Film oft trägt.
Fest steht, dass in diesem Bereich hinter den schwarzen Tüchern die Kamera und die Nebelmaschine ist. Und sie filmt einen vorbeifahrenden Zug und den dahinter am anderen Gleis stehenden Dumbledore.

Ich laufe noch ein Stückchen weiter das Gleis entlang und kann nun auch ins innere des Cafe Chauds blicken. Dort stehen weitere Kisten (das Cafe ist im Grunde ein Warteraum für Zug-Passagiere, nur dass dort eben eine Cafezeile ist, wo man Getränke, Gebäck und Süßigkeiten kaufen kann) und ein Stuhl mit der Aufschrift "Dan Radcliffe". Hmmm, sollte Daniel doch hier irgendwo sein?


Neben Daniel Radcliffes leerem Stuhl, sitzt ein weiterer Junge, der als Harry-Double durchgehen könnte. Er brütet über einen gelben Zettel. Wenig später verlässt er den Warteraum und verschwindet vom Gleis. Als er wiederkommt, ist die Dumbledore-Szene im Kasten. David Yates verkündet, dass jetzt alle anderthalb Stunden Pause haben ("lunch" - "Mittag", dabei ist es Mitternacht) und dass eine weitere Szene ab ein Uhr gedreht wird. Dazu muss das gesamte Equipment auf das andere Gleis geräumt werden. Anweisungen hallen durch die Luft. Einer schreit: "Window to the other side!" - "Das Fenster auf die andere Seite!" Fenster? Also doch? Im von den schwarzen Stoffen abgetrennten Bereich ist also tatsächlich ein Fenster aufgebaut, womöglich die Innenseite eines Hogwarts-Express-Abteils!? Und dass es jemand sauber wischt, würde auch mit dem übereinstimmen, was der anonyme Xperts-User in seinem Setbericht vom Oktober geschrieben hat. Bei den Dreharbeiten am Glenfinnan Viadukt mit dem Hogwarts-Express war die Crew laut ihm "damit beschäftigt, die Fenster am Zug so zu präparieren, als wären sie beschlagen, denn im Gegensatz zu dem, was da wohl dargestellt werden sollte, war das Wetter an dem Tag fantastisch" (zum Setbericht).

Wie genau die Szene nun am Ende auch aussehen mag, sie hat definitiv mit einem winkenden Dumbledore zu tun und findet auf einem Bahnhofsgleis statt, an dem gerade ein Zug vorbeigerauscht ist. Mit hoher Wahrscheinlichkeit winkt Dumbledore dabei Harry (, Hermine und Ron) zu, denn alles andere macht wenig Sinn. Immerhin sind die Filme aus seiner Perspektive erzählt: Wenn Harry irgendwo nicht ist, wissen wir auch nicht, was dort vor sich geht. Nur darauf wie die Szene in den Film passen soll, kann ich mir noch keinen Reim machen.

Aber für mich ist es nun ohnehin Zeit zu gehen. Meine rechte Hand ist mittlerweile halb abgefroren und meine Zehen spüre ich auch nicht mehr. Außerdem habe ich einen Setbericht zu schreiben! Diesen hier :).

Marc
[ Kommentare ] 18.11.2007, 1.19 Uhr

UPDATE am 18.11.2007, 11.05 Uhr
Nachdem ich nun eine Nacht über den Bericht geschlafen habe und die ersten Kommentare dazu gelesen habe, möchte ich noch ein paar Kleinigkeiten dazu sagen.
Natürlich habe ich mehr als zwei Fotos gemacht, aber wie man an dem zweiten Bild unschwer erkennen kann, hat meine Digitalkamera es absolut nicht drauf, ohne Blitz im Dunkeln zu fotografieren. Und wegen der roten Akku-Anzeige und der Tatsache, dass ein Blitz sofort auf mich aufmerksam gemacht hätte, konnte ich leider keinen einsetzen. Schließlich war Fotos schießen offiziell verboten, also wollte ich lieber nicht entdeckt werden. Ich war überrascht genug, mehrere Bilder von Dumbledore schießen zu können, ohne umgehend daran gehindert zu werden. Als ich später Fotos auf dem ersten Gleis schießen wollte, kam nach zwei Knipsern sofort einer der Crew zu mir und meinte "No pictures on the station please." - "Keine Fotos auf dem Bahnhof bitte." Die anderen Bilder, die ich noch von Dumbledore habe, sind aber nicht viel anders. Sie zeigen allenfalls noch einen vorbeifahrenden Zug, aber an Dumbledores Position und Aussehen selbst verändert sich nichts.

Mittlerweile sind auch eure ersten Ideen eingetrudelt, welche Szene die dort gedreht haben könnten. Dumbledore begleitet vielleicht den jungen Tom Riddle zum Hogwarts-Express? Dagegen spräche vielleicht nur, dass Gleis 9 3/4 bisher immer am Bahnhof King's Cross gedreht wurde und der Bahnhof in Surbiton dem wohl kaum ähnlich sieht... Eine andere Idee lautet, dass Harry in Hogsmeade ankommt (wobei auch für Hogsmeade in den Vorgängerfilmen andere Drehorte benutzt wurden). Nachdem Malfoy ihn mit dem Körperklammer-Zauberspruch belegt, könnte es sein, dass nicht nur Tonks, sondern auch Dumbledore ihn findet.

Übrigens: Das Schild, das ich gestern beschrieben habe (mit den Namen einiger Potter-Charaktere wie "Tonks" und "Lupin"), ist denke ich ein allgemeines Utensil, das bei jedem Dreh dabei ist. Da standen noch viele andere Namen drauf und ich glaube nicht, dass die alle Teil des Drehs selbst waren. Obwohl es natürlich toll gewesen wäre, wenn auch Natalia Tena (Tonks) und David Thewlis (Lupin) da gewesen wären!
HPXperts-Shop


wer ide kommis lesen will hier:http://www.harrypotter-xperts.de/movie6 ... 87de71f229
müsst runter udn da stehts irgendwo
allso was denkt ihr was für ne szene das sein kann????
ich denke eine szene aus Denkarium wo Tom Riddle ist udn dambveldor natürlich daneben harry wo zuschaut!!!!
Zuletzt geändert von blackroland am 19.11.2007, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wer gewinnen will muss kämpfen mit jeden Mittel!!!!!!

ich bin net schwarz sondern hell!!!!
Benutzeravatar
mabe_1989@emma
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 263
Registriert: 20.07.2007, 22:00
Wohnort: Im geilsten Dorf der Welt!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von mabe_1989@emma »

vielen dank blackroland für die sehr umfangreiche information! :D :wink:
Niemand hat mich gefragt, ob ich leben will!!!

Also schreibt mir auch niemand vor, wie ich leben soll!!!

Darum lieber stehend sterben, als knieend leben!!!
Benutzeravatar
blackroland
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 253
Registriert: 20.08.2007, 22:47
Wohnort: nähe Karlsruhe

Beitrag von blackroland »

hast den schon durch in 5-10 min. oder was????
Wer gewinnen will muss kämpfen mit jeden Mittel!!!!!!

ich bin net schwarz sondern hell!!!!
Benutzeravatar
blackroland
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 253
Registriert: 20.08.2007, 22:47
Wohnort: nähe Karlsruhe

Beitrag von blackroland »

bitte dei um 20.43 uhr bis 21.00 uhr gelsen die news haben nochmal bitte nach oben ahb was vergesehen beio den news!!
Wer gewinnen will muss kämpfen mit jeden Mittel!!!!!!

ich bin net schwarz sondern hell!!!!
schwamm
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 01.09.2007, 09:04
Kontaktdaten:

Beitrag von schwamm »

cool danke für die Info
Es ist nicht so wie du denkst!!!
Wenn du denkst
was ich denke was du denkst!!!

Denn das denken der gedanken
ist ein denkenloses denken
darum denke nie gedacht zu haben!!!

Was hast du dan gedacht???
Antworten