Wartung am 06.05.2009 - abgeschlossen!

Anregungen, Lob und Tadel
Antworten
Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 480
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Wartung am 06.05.2009 - abgeschlossen!

Beitrag von Christian » 29.04.2009, 20:22

Am nächsten Mittwoch, 06. Mai 2009, werde ich ab ca. 11 Uhr ein paar Patches einspielen. Das Board ist während dieser Zeit offline und steht voraussichtlich am Nachmittag wieder zur Verfügung.

Das Einspielen des Patches wurde abgeschlossen. Dabei habe ich auch die Erweiterungen "Aktuelle Themen" und den "RSS-Feed" aktualisiert.

Neu: die Erweiterung "Simple Calendar"
Zuletzt geändert von Christian am 08.06.2009, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Neuer Wartungstermin


Christian Kirsch (Administrator)

Benutzeravatar
berni2009
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 400
Registriert: 21.04.2009, 20:40

Re: Wartung am 06.05.2009 - abgeschlossen!

Beitrag von berni2009 » 11.05.2009, 15:37

Hallo Christian!

Danke für die Updates.

Es ist mir aufgefallen,wenn ich auf "Absenden" des Beitrages klicke,es seit der Wartung viel
schneller geht als früher mit dem Übermitteln des Beitrages.

Berni
O God! Revenge his foul and most unnatural murder.
Murder! Murder most foul, as in the best it is;
But this most foul, strange and unnatural.

Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 502
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Wartung am 06.05.2009 - abgeschlossen!

Beitrag von Wilfried » 11.05.2009, 16:12

Hallo Christian,

Die Einstellzeit stimmt nicht; es ist wohl viel Mühe, von Winter- auf Sommerzeit umzustellen und dann wieder retour...aber vielleicht kann man das ja auch automatisieren?
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Wartung am 06.05.2009 - abgeschlossen!

Beitrag von mark » 11.05.2009, 19:23

berni2009 hat geschrieben:Hallo Christian!

Danke für die Updates.

Es ist mir aufgefallen,wenn ich auf "Absenden" des Beitrages klicke,es seit der Wartung viel
schneller geht als früher mit dem Übermitteln des Beitrages.

Berni
Ja,ist wirklich schneller geworden. Nun müßt Ihr mein Geschriebsel nicht mehr dreifach lesen, weil ich ungeduldigst ständig auf den "Senden"-Button klicke. :mrgreen:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 480
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Wartung am 06.05.2009 - abgeschlossen!

Beitrag von Christian » 11.05.2009, 21:05

Hallo Berni,
danke für dein Feedback. Am Tag des Updates war ich etwas verwundert, weil niemand ein Beitrag schrieb und ich dachte schon, etwas sei schiefgelaufen. Am Tag darauf wurde aber wieder eifrig gepostet. Das Board ist jetzt in der Tat schneller. Kann sein, dass das an den Patches liegt, es kann aber auch daran liegen dass ich den Cache (Zwischenspeicher) des Boards geleert habe. Ich werde den Cache wieder leeren, falls es wieder "schneckt".
Neu jetzt, die Seiten über Dienste wie deli.ciou.us zu bookmarken. Ich habe auch schon mal geguckt, ob es eine Erweiterung mit der man die Beiträge twittern [1] kann, ich habe aber bisher nichts gefunden.
Nutzt das überhaupt jemand?
[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Twitter
Christian Kirsch (Administrator)

Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 480
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Wartung am 06.05.2009 - abgeschlossen!

Beitrag von Christian » 11.05.2009, 21:10

Hallo Wilfried,

die Sommerzeit ist sowieso Mist :wink:

Ich habe sie in den Board-Einstellungen auf "on" gesetzt. Zusätzlich hat jeder Nutzer in seinem persönlichen Bereich, die Möglichkeit sie an- und auszuschalten.
Christian Kirsch (Administrator)

Benutzeravatar
berni2009
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 400
Registriert: 21.04.2009, 20:40

Re: Wartung am 06.05.2009 - abgeschlossen!

Beitrag von berni2009 » 11.05.2009, 23:31

Hallo Christian!

also,ich zwitschere(twittere) nicht.

LG

Berni
O God! Revenge his foul and most unnatural murder.
Murder! Murder most foul, as in the best it is;
But this most foul, strange and unnatural.

Antworten