Google Plus Button

Anregungen, Lob und Tadel
Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 483
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Google Plus Button

Beitrag von Christian » 17.07.2011, 21:02

Hercule Poirots geschultes Auge hätte es wahrscheinlich schon registriert. Nach dem Facebook-Button gibt es nun bei jedem Thread den Goolge-Plus-Button (http://www.google.com/+1/button/).
Ist hier schon jemand von euch bei Google+, dem "besseren Facebook"? Dort ließe sich gut ein Christie Circle einrichten.


Christian Kirsch (Administrator)

Benutzeravatar
gubanov
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 71
Registriert: 14.02.2008, 21:43

Re: Google Plus Button

Beitrag von gubanov » 18.07.2011, 11:51

Wenn daraus etwas wird, wäre ich gern dabei.

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Google Plus Button

Beitrag von mark » 18.07.2011, 13:27

Jetzt habe ich mich gerade mal mit FB abgefunden und trotz anfänglichem, langem Zögern ganz gut dort "eingelebt", da möchte ich nicht noch eine zweite solche Plattform haben. Kostet doch auch alles (Lebens-)Zeit, denn es muß gepflegt werden, immer wieder mal nachschauen, Antworten schreiben etc.
Bei FB bin ich schon mit denen ich auch sonst so über Christie spreche/schreibe verlinkt.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
MissLemon
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 97
Registriert: 05.08.2010, 21:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Google Plus Button

Beitrag von MissLemon » 18.07.2011, 18:27

Ich werde Google Plus wohl auch mal testen und wäre dann natürlich auch dabei! :-) Nachdem mich der neue FB-Chat komplett verwirrt kann Google Plus ja nur einfacher werden... :-D
„The young people think the old people are fools, but the old people know the young people are fools.“

Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 483
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Google Plus Button

Beitrag von Christian » 18.07.2011, 20:46

@Mark "Das Bessere ist des guten Feind", pflegt unser Systemadminstrator in solchen Fällen immer zu sagen. Zwei Dinge gefallen mir an Google Plus: das man Post (so genannte Streams) an einzelne Kreise leiten kann, die es wirklich interessiert oder nur die "echten Freunde" und der gegenüber Facebook verbesserte Datenschutz.
@Miss Lemon: intuitiv erschließt sich Google Plus leider nicht
Christian Kirsch (Administrator)

Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Google Plus Button

Beitrag von Sephiroth90 » 18.07.2011, 23:16

Ich muss sagen, dass ich von google Plus bis heute noch gar nichts gehört hab *lach* Werde mich damit wohl mal auseinadner setzten müssen ^^
MissLemon hat geschrieben:Nachdem mich der neue FB-Chat komplett verwirrt kann Google Plus ja nur einfacher werden...
Was verwirrt denn an dem Chat? Meiner ist irgendwie fast genauso wie vorher, nur von Design her ein ganz klein bisschen anders?
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Google Plus Button

Beitrag von mark » 19.07.2011, 09:36

Ach, Ihr wolltet dort chatten. Das habe ich wohl überlesen.
Bei FB habe ich diese Funktion direkt beim Anmelden deaktiviert. Für mich eine Unart der Kommunikation, die mich nur nervös macht, zumal ich auf meinem Laptop arbeite.
Seid doch mal ehrlich: Was für "News" gibt es noch von Agatha Christie, die man über Chat sofort und auch noch an -zig Leute weiterleiten müßte? Dass in acht Wochen vollkommen unerwartet die Christie Week startet? :wink:
Hier im Forum wird manchmal tagelang nichts geschrieben, und hier sind Experten drin :mrgreen: :wink:
Gehe jetzt zum Sport - wichtiger als Google+. Bei Google hätte ich mindestens so viele Bedenken wie bei FB, zumal es Google länger gibt und seine Hände in weit mehr Onlinedingen hat. Klinge wie ein alter Knochen, ich weiß, aber das hier ist "vintage Christie". :wink:

@Christian: Kluge Systemadmin habt Ihr :lol:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
MissLemon
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 97
Registriert: 05.08.2010, 21:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Google Plus Button

Beitrag von MissLemon » 19.07.2011, 11:38

@Christian: Dann werde ich wahrscheinlich Schwierigkeiten haben... :-D Kann man sich denn schon dort anmelden?

@Sephiroth90: Bei mir leider nicht. Alles neu und unübersichtlich.
„The young people think the old people are fools, but the old people know the young people are fools.“

Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 483
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Google Plus Button

Beitrag von Christian » 19.07.2011, 20:26

Ich habe hier mal alle vier eine Einladung zu Google Plus geschickt, damit ihr das ausprobieren könnt - wenn ihr dazu Lust habt!
Christian Kirsch (Administrator)

Benutzeravatar
MissLemon
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 97
Registriert: 05.08.2010, 21:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Google Plus Button

Beitrag von MissLemon » 19.07.2011, 22:29

Danke für die Einladung. Noch verstehe ich allerdings gar nicht, wie das alles funktioniert... Kämpfe mich mal durch. :-)
„The young people think the old people are fools, but the old people know the young people are fools.“

Benutzeravatar
gubanov
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 71
Registriert: 14.02.2008, 21:43

Re: Google Plus Button

Beitrag von gubanov » 20.07.2011, 09:03

Danke für die Einladung, Christian. Ich habe dich jetzt meinem Christie-Circle hinzugefügt. Wie erfahre ich denn, wer aus dem Forum noch bei Google+ ist - und unter welchem Namen?

Benutzeravatar
MissLemon
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 97
Registriert: 05.08.2010, 21:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Google Plus Button

Beitrag von MissLemon » 20.07.2011, 10:08

@gubanov: Ich habe mich auch dort angemeldet. Schicke Dir gleich mal eine PM.
„The young people think the old people are fools, but the old people know the young people are fools.“

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Google Plus Button

Beitrag von mark » 20.07.2011, 11:08

Danke für Deine Einladung, Christian. Als ich es mal testen wollte, habe ich festgestellt, daß ich durch Picasa schon bei Google registriert bin. Wenn ich nun auch bei Google plus mitmachen will, werde ich bei der Anmeldung gezwungen, mein Picasa-Fotoalbum mit in Google plus einzugliedern. Es gibt keine andere Option.
Bei Picasa habe ich mich nicht mit echtem Namen angemeldet und es sind auch keine kompromitierenden Bilder drauf, aber ich nutze es temporär ganz gerne, um Freunden unkompliziert Bilder zukommenzulassen, von denen ich aber will, daß man sie nur mit Einladung sehen kann.
Von daher scheidet es für mich aus. Sorry, aber habe es Dir zuliebe wirklich versucht. Dein Forum reicht mir völlig und bin zufrieden hier :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
MissLemon
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 97
Registriert: 05.08.2010, 21:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Google Plus Button

Beitrag von MissLemon » 20.07.2011, 13:30

Ein ähnliches Problem habe ich bei Google+ auch entdeckt, kann meine Fotos nur "öffentlich" (also nicht nur für die sog. Circles zugänglich) hochladen... :-(
„The young people think the old people are fools, but the old people know the young people are fools.“

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Google Plus Button

Beitrag von mark » 20.07.2011, 13:48

@MissLemon: Da bin ich fast froh. Kam mir hier schon ziemlich alt mit meiner Einstellung vor. :wink:

@Christian: Plan doch lieber eine Neuauflage des Christie-Chronicles. Viel charmanter als Circles, Clouds, Suchmaschine + . Andererseits finde ich es gut, daß ein Bibliothekar auch moderne Wege beschreiten will. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Antworten