Forenwartung beendet

Anregungen, Lob und Tadel
Antworten
Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 487
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Forenwartung beendet

Beitrag von Christian » 21.08.2011, 10:19

Die Forensoftware ist aktualisiert. Folgende Änderungen haben sich ergeben:
Chat: oben in der Navigation hinter dem Chat-Icon sieht man, wie viele (oder wenig) Nutzer gerade im Chat sind
Chat: Shoutbox unten auf der Seite. Dort sieht man die letzten Chat-Einträge
Suche: die Suche in den Foren lässt sich in Firefox als Suchmaschine integrieren (auf den Pfeil in der Suchbox klicken und "Homepage Christian Kirsch: Foren - hinzufügen" anklicken)
Mobile Oberfläche: Bei Smartphones und dem IPad wird auf eine komprimierte Darstellung umgeschaltet.
Kalender: Weil der Kalender nicht genutzt wurde, außerdem vom Entwickler nicht weitergepflegt wird und die Integration bei Updates aufwändig ist, habe ich die Funktion herausgenommen


Sollten sich Probleme bei der Nutzung der Foren ergeben, bitte eine kurze Mail. Danke!


Christian Kirsch (Administrator)

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Forenwartung beendet

Beitrag von mark » 21.08.2011, 19:03

Hallo Christian, wieder lieben Dank für Deine Umsorgung :wink:
Gibt es diese Integrierung der Suchfunktion auch für den IE9? Wäre schön - Danke!
Schönes Restwochenende noch!

P.S. Bin ich blind, oder wo ist denn bei Dir die Suchfunktion für das Forum? Finde es nirgends... :oops:

Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 487
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Forenwartung beendet

Beitrag von Christian » 22.08.2011, 21:10

Hallo Mark,
da der IE den Opensearch-Standard offensichtlich nicht direkt unterstützt, müsste ich was basteln.
Die Suche befindet sich in der blauen Leiste oben rechts.
Christian Kirsch (Administrator)

Benutzeravatar
BigBen
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 196
Registriert: 14.01.2009, 11:37
Wohnort: NRW

Re: Forenwartung beendet

Beitrag von BigBen » 23.08.2011, 09:43

Hallo Christian,
vorab: ich bin computerblond. :oops:
Wenn ich diese Seite aufrufe, gehe ich auf "Neue Beiträge anzeigen" (oder so ähnlich). Seit der Umstellung bekomme ich dann den Hinweis, dass ich nicht berechtigt bin *schnief*.Gibt es eine Möglichkeit, diesen praktischen Button wieder einzuführen?
Besten Dank schon mal.
LG,

Benutzeravatar
Boooom
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 26
Registriert: 16.09.2008, 11:39
Wohnort: Hessen, Frankfurt

Re: Forenwartung beendet

Beitrag von Boooom » 23.08.2011, 13:20

Christian hat geschrieben:Die Forensoftware ist aktualisiert. Folgende Änderungen haben sich ergeben:
Chat: oben in der Navigation hinter dem Chat-Icon sieht man, wie viele (oder wenig) Nutzer gerade im Chat sind
Chat: Shoutbox unten auf der Seite. Dort sieht man die letzten Chat-Einträge
Suche: die Suche in den Foren lässt sich in Firefox als Suchmaschine integrieren (auf den Pfeil in der Suchbox klicken und "Homepage Christian Kirsch: Foren - hinzufügen" anklicken)
Mobile Oberfläche: Bei Smartphones und dem IPad wird auf eine komprimierte Darstellung umgeschaltet.
Kalender: Weil der Kalender nicht genutzt wurde, außerdem vom Entwickler nicht weitergepflegt wird und die Integration bei Updates aufwändig ist, habe ich die Funktion herausgenommen


Sollten sich Probleme bei der Nutzung der Foren ergeben, bitte eine kurze Mail. Danke!
Bin wahrscheinlich zu dumm...
Leider kann ich keine PN verschicken und auch keine alte PN lesen! :(
Kommt die Meldung:
"Sie sind nicht berechtigt, Private Nachrichten zu senden."
"Sie sind nicht berechtigt, Private Nachrichten zu lesen."
Ich habe versucht mit IE7, IE8, Firefox 3.6, Firefox 4,0
Wo liegt das Problem?
Danke

Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 487
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Forenwartung beendet

Beitrag von Christian » 23.08.2011, 20:57

Hallo,
mit den Benutzerrechten ist anscheinend etwas durcheinander gegangen. Das ist wohl auch der Grund gewesen, warum Mark die Suche nicht finden konnte. BigBen: du müsstest die neuen Beiträge wieder angezeigt bekommen. Bei meinem Test mit deinen Berechtigungen hat es funktioniert.
Wem Rechte fehlen, bitte mir melden, danke!
Christian Kirsch (Administrator)

Benutzeravatar
Anna6566
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 185
Registriert: 25.06.2009, 13:50

Re: Forenwartung beendet

Beitrag von Anna6566 » 24.08.2011, 09:08

Hallo Christian,

mir fehlen so glaube ich auch iregendwelche Rechte, denn es gibt auch bei mir keine Suchfunktion. Das ist abe nicht das Schlimmste. Auf meinem Ipad, sozusagen dem Couchgerät, habe ich ein abgespeckte Variante, die keine Sortierfunktionen enthält und ich interessiere mich wirklich nicht für Hermine und Alf. Auch werden die neuesten Beiträge nirgends angezeit und den Mobilmodus kann man auch nucht ausschalten, was sinnvoll wäre, weil ich über WIFI kucke.

Viele Grüße

Anna

Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 487
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Forenwartung beendet

Beitrag von Christian » 24.08.2011, 09:27

Hallo Anna,
die mobile Version lässt sich ganz unten deaktivieren über den Link "Zur PC-Oberfläche".
Christian Kirsch (Administrator)

Benutzeravatar
berni2009
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 400
Registriert: 21.04.2009, 20:40

Re: Forenwartung beendet

Beitrag von berni2009 » 24.08.2011, 22:01

Hi Christian

Auch von mir ein grosses Dankeschön für deinen tollen Einsatz!!!

Bei mir funktioniert soweit alles
O God! Revenge his foul and most unnatural murder.
Murder! Murder most foul, as in the best it is;
But this most foul, strange and unnatural.

Benutzeravatar
BigBen
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 196
Registriert: 14.01.2009, 11:37
Wohnort: NRW

Re: Forenwartung beendet

Beitrag von BigBen » 25.08.2011, 08:27

Christian hat geschrieben: BigBen: du müsstest die neuen Beiträge wieder angezeigt bekommen. Bei meinem Test mit deinen Berechtigungen hat es funktioniert.
Wem Rechte fehlen, bitte mir melden, danke!
Vielen Dank, Christian, es klappt wieder.
Herzliche Grüße,
Schöne Grüße sendet
BigBen
"Denken Sie immer an die kleinen grauen Zellen, mon ami!" (Hercule Poirot)

Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 487
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Forenwartung beendet

Beitrag von Christian » 28.08.2011, 10:34

Ich habe inzwischen den IPad für die mobile Anzeige herausgenommen. Nun wird auf dem IPad immer die normale PC-Oberfläche angezeigt, da diese für den IPad aufgrund seiner hohen Auflösung optimaler ist.
Christian Kirsch (Administrator)

Antworten