Avartar & Photo-Uploads

Anregungen, Lob und Tadel
Antworten
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 502
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Avartar & Photo-Uploads

Beitrag von Wilfried » 11.07.2007, 17:15

Hallo Christian,
um meine neue Suchet-Autogrammkarte mal hier zu präsentieren, blieb mir kein anderer Weg, als meinen Avatar zu ändern. Schade, dass man hier keine Bilder den Foren-Beiträgen anhängen kann. Oder dass auch dein Blog hier nicht mal eine Möglichkeit bietet, zu einem Beitrag eines Mitglieds incl. Fotos. Ich finde dein Blog sieht bislang noch recht steril aus. Schwarz als Hintergrundfarbe wäre für die "Queen of Crime" auch angemessener nach meiner Meinung. Aber wahrscheinlich hast du ja grad sehr viel wg. Harry Potter zu tun...ich kann die "Pottermanie" allerdings so gar nicht nachvollziehen.



Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 480
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Bilder

Beitrag von Christian » 11.07.2007, 19:53

Bilder, die im Web liegen, lassen sich über den Img-Button einbinden. Einge Bilder hochladen, sieht PHP-BB (noch?) nicht vor. Ist aber auch nicht unproblematisch wegen Webspace und Urheberrecht.

Bezüglich Blog: Design ist natürlich immer eine Geschmacksfrage. Hintergründe gefallen mir persönlich nicht so, weil sie die Barrierefreiheit und Ausdrucksmöglichkeiten einschränken können.
Christian Kirsch (Administrator)

Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 502
Registriert: 06.01.2007, 11:07

"Krimi-Couch" - eventuell ein Vorbild!

Beitrag von Wilfried » 11.07.2007, 21:31

Ich finde die Homepage der "Krimi-Couch" äußerst gelungen. Hier hat man die urheberrechtlichen Barrieren ja offenbar auch überwunden, den Amazon-Shop geschickt eingebunden und einen guten Mix aus Information und interaktiven Elementen (Umfrage-Barometer) gefunden.

http://www.krimi-couch.de/krimis/agatha ... -hund.html

Aber die Geschmäcker sind natürlich verschieden.

Antworten