Potter auf Deutsch

Sonstiges um Harry Potter und seine Zauberwelt
Antworten
Gast

Potter auf Deutsch

Beitrag von Gast » 18.04.2004, 23:49

Harry Potter wurde schlecht übersetzt, Namen zu ändern, ist eine
<br />
Frechheit, die Titelbilder sind grässlich und hässlich, daher sollte
<br />
verschwiegen werden, dass es die Harry-Potter-Bücher überhaupt auf
<br />
Deutsch gibt.
<br />

<br />
Achim Philippi, a.philippi@web.de



Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 483
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 19.04.2004, 00:10

Hallo,

in den Übersetzungen sind tatsächlich einige Fehler und sie gefallen mir auch nicht so.

Die Community <a href="http://www.harry-auf-deutsch.de/" target="_new">Harry auf Deutsch</a> setzt sich mit der Übersetzung von Harry Potter auseinander, hat einige Klöpse ("Gurken") bei der Übersetzung entdeckt und macht Verbesserungsvorschläge.

Umfrage zum Thema: http://www.christian-kirsch.de/poll/ind ... poll_id=21

Bei den Coverbildern stimme ich dir nicht zu. Sie gefallen mir recht gut, jedenfalls erheblich besser als die amerikanischen.

:)
Zuletzt geändert von Christian am 29.11.2007, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Christian Kirsch (Administrator)

Benutzeravatar
lily-evens-potter
Beiträge: 8
Registriert: 15.11.2007, 16:40
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von lily-evens-potter » 29.11.2007, 12:06

da stimm ich christian zu
(`*•.¸(`*•.¸ ¸.•*´)¸.•*´)
«´ IC╠╣ ╠╣AB EUC╠╣ LIEB! »
(,.•*´(¸.•*´ `*•.¸)`*•.,)
Emma Watson, Daniel Radcliff und Rupert Grint ihr seid GEIL

Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sephiroth90 » 29.11.2007, 13:27

Echt?
Ich find die deutschen (besonders das letzte) einfach schrecklich. Ich glaube am besten gefallen mir die dänischen.

Benutzeravatar
Marvin
Beiträge: 9
Registriert: 22.02.2011, 19:01

Re: Potter auf Deutsch

Beitrag von Marvin » 23.01.2013, 14:36

Yepp, ich habe einige auch lieber im original gelesen. Gilt übriegns auch für andere Bücher, Zarry Potter steht da nicht alleine :evil:

Benutzeravatar
Linda
Beiträge: 7
Registriert: 21.01.2013, 04:59

Re: Potter auf Deutsch

Beitrag von Linda » 24.01.2013, 18:34

Bin auch nicht wirklich begeistert.
Aber ich glaube, es ist auch gar nicht so einfach, ein Buch in eine andere Sprache zu übersetzen.
Schon bei Redewendungen o.ä. wird es schwierig es getreu zu übersetzen.

Mfg

Antworten