Harry Potter Band 6 - Achtung Spoiler!

Fragen, Gedanken zum 6. Band
Gast

Re: vermutungen / wünsche / hoffnungen

Beitrag von Gast »

Hey soweit ich weis hat harry ein auge auf gini geworfen und harry wirt manschafts capitain.

***** finde ich das sirius weg ist hatte ja so zu sagen kein langes leben in den büchern ich hoffe er kommt zurück.

mfg jannina
Gast

Beitrag von Gast »

Tom hat geschrieben:Hi
Ja ich denk auch, dass es nicht Hermine oder Ron sein werden!
Oder bessergesagt ich hoffe es!
und Harry kann normal ja im 6. gar nicht steben, weil die filmleute mit J. K. R. einen Vertrag bis zum 7. Buch haben also muss es ein 7tes auch noch geben! :D
:cry:
Gast

Beitrag von Gast »

luna hat geschrieben:@J.K.
ja, das hab ich auch schon überlegt!!
also ich denk net das ron oder hermine sterben werden!!
und harry auf keinen fall sonst gibt´s ja kein 7. buch!
dumbledore kann ich mir au net vorstellen, denn er hat viel macht und einfluß auf harry´s leben usw!!
ist lupin ne wichtige person??
oder was ist mit hagrid???
lg
dumbeldore stirbt ich hab auf englisch geguckt und da war des so :(
chinderella

ich weiß es !achtung spoiler!

Beitrag von chinderella »

also, dumbledore stirbt, er wird von snape umgebracht
snape ist der halbblutprinz
ron und pavati, sowie harry und ginny werden einpaar :?
harry fällt in zaubertränke durch schafft aber bei einen anderen lehrer einen sehr schwierigen zaubertrank mit hilfe eines buches, welches dem halbblutprinzen gehört :arrow: snape
außerdem kann voldemord harry´s gedanken lesen une snape flüchtet nachdem er dumbledore umgebracht hat
sorry wer sich jetzt ärgert
tanja

lalalalalalalala

Beitrag von tanja »

harry will nicht mehr zürück nach hogwarts er will sich ganz den kampf gegen voldemord widmen buch 7 :roll:
Phil

Nachricht an alle

Beitrag von Phil »

Hallo allerseits!
hab harry potter schon gelesen und es sind fast alle meine fragen beantwortet worden. Es stirb Dumbledore, harry kommt mit ginny zusammen, man erfährt warum voldemort damals nicht gestorben ist da er seine seele gespalten hat und auf bestimmte dinge gegeben hat welche man zuerst erledigen muss bevor er sterben kann. ron kommt mit lavander zusammen und dumbledore gibt harry privatunterricht. snape ist der verräter und bringt auch dumbledore um. malfoy wird ein todesser und bringt andere todesser nach hogwarts. sirius wird leider nicht wieder lebendig was aber noch möglich sein wird in band 7. :) die schule wird nach dumbledores tod wahrscheinlich geschlossen, harry wird so oder so nicht mehr auf die schule zurückkommen da er voldemort und seine anderen seelen(horuxe) finden und zerstören will und es gibt einen neuen zaubereiminister. fudge ist abgewählt worden. es passiert noch vieles mehr wie zum beispiel das bill heiratet (fleur delacour), dass er auch noch von einem werwolf gebissen wird usw. viel spaß beim lesen von hp6 auf deutsch. ich werde ihn mir nicht mehr kaufen.
GAST

Beitrag von GAST »

Halli Hallo, :wink:

ich hab mir gleich nach Erscheinen die englische Ausgabe zu Gemüte geführt. Man erfährt viel über Tom Riddle (Voldemort), seine Herkunft und seinen Werdegang.

Außerdem stirbt Dumbledore (ziemlich zum Schluss) durch die Hand von Snape. Auch Malfoy ist zu Voldemort gestoßen, und bereitet das Eindringen von Todessern nach Hogwarts vor.

Ron und Hermine, sowie Harry und Ginny werden ein Paar, nachdem Ron zuerst was mit Lavender hat. Harry verzichtet natürlich am Schluss wieder auf eine Beziehung mit Ginny, um sie zu schützen. Außerdem heiratet Bill, nachdem er vom Werwolf Greyback gebissen wurde, Fleur; Tonks und Lupin werden auch ein Paar.

Es ist unklar, ob sie Schule geschlossen oder wieder geöffnet wird. So wie es scheint, wird Harry im 7. Band nicht wieder nach Hogwarts zurückkehren. Er wird wohl noch einmal zu den Dursleys gehen um sich dann ganz dem kampf gegen Voldemort zu widmen, wobei er zuerst die verbliebenen Seelenfragmente (Horcruxe) Voldemorts zertören muss, damit dieser sterblich ist.

Alles in allem wird das Buch erst gegen Schluss richtig spannend. Auf Deutsch werde ichs nicht mehr lesen. Ich warte auf den 7. (englischen Band).
aNNa²

Beitrag von aNNa² »

sooooa jetz geb ich auch mal meinen senf dazu
mein englisch reicht nich für das orginal band obwohl mich die orginal auch ma interesieren würde! Jedenfalls freu ich mich schon total druf das ich das sechste band am samstag morgen zwischen meine pfoten kriegen werde! leider hab ich schon in internet irgendwo die zusammen fassung der geschenisse gelesen und weiß daher so ungefähr was los is!!! Aber natürlich nich alles deswegen kann ich eure komentare auch objektiv beurteilen! Also ich fand das dritte band wie viele von euch das beste und habe es schon fünf mal gelesen aber ich glaube nicht das dumbeldore als sicherheit und schutz für harry aufgebaut wurde und snape als guter der nur was gegen harry hat wegen seinem dad um in band sechs alles wieder umzureißen ich denke mal eher das da noch irgendwas anderes läuft aber weil ich nich auf vermutungen stehe warte ich erstmal das sechste :) und auch noch das siebte band ab und dann werden wir ja sehen wer im recht is! zu der qualität des buches ich denke nicht das jemand der in der lage ist so tolle bücher zu schreiben die auf der ganzen welt gekannt sind sich von fan ideen beeinflussen lässt das ganze wird in band sieben schon irgendwie rumgerissen werden für mich muss es übrigens gar kein happy end geben mir reichts wenn dumbledors und snapes ruf wieder hergestellt wird und harry und voldemort beide beim entkampf sterben :P
Gast

Beitrag von Gast »

luna hat geschrieben:@honey:
soweit ich weiß sollte im 5. aber auch im 6. buch eine wichtige person sterben!!
was meinst du wer das sein könnte??
lg
Dumbeldore in 6
Sirius Black in 5
:cry:
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:
luna hat geschrieben:@honey:
soweit ich weiß sollte im 5. aber auch im 6. buch eine wichtige person sterben!!
was meinst du wer das sein könnte??
lg
Dumbeldore in 6
Sirius Black in 5
:cry:
Achja und was ich vergessen habe Snape is ein Todesser genauso wie Malvoy
Gast

Beitrag von Gast »

ich will auch umbedingt eine Liebesszene ^^
aber wenns geht genauer beschrieben udn net so abgehackt wie letztens als cho harry küsste das wurde ja garnet richtig beschrieben
schon irgendwie lustig das snape dann dumbeldore umbringt 8O
Benutzeravatar
Dark_Angel
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2005, 02:00

Re: vermutungen / wünsche / hoffnungen

Beitrag von Dark_Angel »

Also jetzt mal ehrlich ihr seid ja nicht grad auf dem neu´sten Stand also dann sag icheuch jetzt mal was!

1.Snape ist der halbblutprinz!
2. Snape ermordet Dumbledore für Draco!
3.Snape entkommt
4. R.A.B ist wahrscheinlich Regalus Black(für alle die ihn nicht kennen, Sirius; Bruder)
5.Harry ist mit ginny zusammen, trennt sich aber zum Schluß.
6. Hermine ist in Ron verliebt.

So jetzt habt ihr so zeimlich die wichtigsten Sachen aus Band 6.
Benutzeravatar
Dark_Angel
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2005, 02:00

Beitrag von Dark_Angel »

so ihr Nullchecker
zum tausensten Mal
Dumbeldore wird von Snape ermordet!
Benutzeravatar
belle
Beiträge: 6
Registriert: 18.07.2005, 02:00

Beitrag von belle »

Mein Gott, ihr müsst ja auch nicht alles zehnmal schreiben :roll:
Digo

Beitrag von Digo »

Die Ermordung kann doch gar nich so in dieser weiße abgesprochen sein!!!Snape wurde doch erst von hermine und Luna geholt sonst waere er doch in seinem Büro geblieben!!!Dann haette Malfoy DD getötet oder Greyback und dann haette Snape auch nich so viel vertrauen oder??ein bissle großer ZUfall waere das :wink:
Antworten