Harry Potter Band 6

Fragen, Gedanken zum 6. Band
Svenja

Harry Potter Band 6

Beitrag von Svenja » 06.10.2005, 21:39

Hallo zusammen,
also ich würde gerne denken wie ihr über das Buch denkt...
ich finde es läßt einige offene fragen übrig.
ist snape jetzt böse?
warum hat er ihn nicht getötet?
was passiert mit malfoy?
wird hogwarts geschlossen?
ziehen die da´s mit harry in den Kampf?
bleibt dd tot?
was haltet ihr von der Paarbildung?
wird bill ein werwolf?
findet harry die horkruxe?
wer hat den horkruxe aus der höhle, sprich wer ist R.A.B.?

weiß jemand wann band 7 kommt?

greetz svenja



NoNaMe

Beitrag von NoNaMe » 10.10.2005, 09:08

Also! Hallo!
Ich fand das Buch zwar gut aber nicht so klasse wie die anderen Bücher!
Aber dennoch habe ich gestern abend im Leider meiner Arbeit heute Morgen bis halb 5 nachts gelesen!
Ich finde die Paarbildung klasse! Mich würde auch wieder freuen wenn harry mit Ginny wieder zusammkommt! Den Schluss fand ich in diesem Buch dumm! Man hätte ruhig nochwas erzählen können wie es im Zug abgelaufen ist!
persönlich glaube ich das DD Tot bleibt! Hoffe es aber keineswegs!
Und natührlich findet Harry im nächsten Buch alle H. sonst wäre dsa ja kein happy End und das will ja keiner ;)!
Das mit Snape weiß ich echt nicht!
er hat DD getötet aber es könnte allein ein plan von DD gewesen sein!
und Malfoy soll sterben ich mag ihn überhaupt nicht :)
Naja auf viele Diskusionen ;)

Holmes

Harry Potter 7

Beitrag von Holmes » 10.10.2005, 13:46

ALos ich war von dem 6 Buch sehr überascht aber auch sehr glücklich das es entlich raus kam.Nun als ich es bekam konnte ich nicht mehr davon ablassen und musste es lesen ... nun jetzt wo ich es gradezu ende gelesen habe finde ich es nur noch trauriger als es am anfang der fall war ... Als es zum Schluss kam konnte ich nicht auf hören zu Weinen ... ich fand das so schrecklich das ich es es nicht glauben wollte ... aber es war der FAll und ich hoffe schon auf den 7 Harry Potter Band ... ich möchte wissen wie es für Harry Potter weiter geht ... ich kann es kaum erwarten wie es für ihn weiter geht ... aber ich finde den Band einfach nur genial ^.^ auch wenn ich sehr oft weinen musste ....

NoNaMe

Beitrag von NoNaMe » 10.10.2005, 15:20

hmm!
Weswegen musstest du weinen wegen DD?? Oder wegen der Geschichte mit Harry und Ginny! Ich fand sie passten richtig gut zueinander! Besonders wie sie Zusammengekommen sind fand ich klasse!
Was mich wohl sehr fastzinierte war das ich sehr Emotional beim buch dabei war! Wie zum Beispiel wo Harry Felix getrunken hat! Da war ich auch verdammt Glücklich! und ich spürte einfach nur das Glück! Oder wo Harry halt mit Ginny zusammen gekommen ist hat es mich auch sehr Glücklich gemacht! und ich habe sofort an meine Freundin gedacht!
Aber ich werde es noch ein 2tes Mal lesen vieleicht deckt es ja auch ein paar fragen ab! Naja eher keine Fagen sondern eher Missversändnisse! ;) :D :D

troll

Beitrag von troll » 10.10.2005, 19:04

auf jeden fall sollten Harry und Ginny wieder zusammen kommen
und won won mit hermine is klare sache
ich denke das DD wieder aufersteht
vieleicht auch sirius
alles im allen fand ich diesen teil mit dem 5. u. 4. Band am besten
er hat mich wieder voll mitgerissen
das Ende is extrem traurig geworden und etwas abgehackt
meiner meinung nach war der 6. Band zu kurz
man hätte viel mehr schreiben können

NoNaMe

Beitrag von NoNaMe » 11.10.2005, 09:44

Ja da wäre ich auch für gewesen diese 600 nochwas Seiten waren im gegensatz zu band 5 mit 1000 nochwas seiten ja ein Witz!
Man hätte zum Beispiel schreiben können wie es noch im Zug war! bzw wie "won won" und hermine sich im zug verhalten habne und wie Ginny und Harry sich im Zug verhalten haben! Wie die Dursleyss freundlich wie sie immer sind ;) Harry vom Zug abgeholt haben! usw solche Sachen fehlen mir extremst in dem! Buch! Leider will jetzt meine Mutter das Buch lesen sonst wäre ich jetzt schon beim sten Durchgang dran! ;) Sirius glaube ich eher nicht das er wieder Aufersteht! Und DD eigentlich auch nicht! Da er ein Grab hat und sogar schon ein Porträt von DD!

Dsa einzigste was nicht passieren darf! Ist das HOGWARTS geschlossen wird! Das hätte DD nicht gewollt ;)!

Troll

Beitrag von Troll » 11.10.2005, 15:35

ich glaube das harry wohl oder übel wider nach hogwarts geht(wenn auch nur für einen kurzen teil des Buchs)
und falls es stimmt das einer wieder aufersteht denke ich da eher an DD
denn das portrait kann ja so schnell verschwinden wie es gekommen ist
ich habe da auch so einen verdacht:
was wäre wenn DD vieleicht einmal gemordet hätte und sich dabei einen Horcrux erstellt hat um sich zugehen das er weiterhin Harry helfen kann?

Troll

Beitrag von Troll » 11.10.2005, 15:37

vieleicht der Phönix Fawkes

NoNaMe

Beitrag von NoNaMe » 11.10.2005, 16:45

Hmm es könnte Sein! Aber irgendwie denke ich das DD viel zu Stolz war irgendjemanden zu ermorden! Das er Unsterblich wird!

Aber der Fawkes wäre eine gute Idee gewesen!

Naja schade das es immer soviel Zeit zwischen den Büchern gibt! ;(

Okay! Ich habe noch nicht von dem Gerücht gehört das ein Freund wieder Aufersteht! Aber wenn muss es DD oder Sirius sein! Dann eher DD als Sirius! Da Sirius schon 2 Bücher Tot ist! ;(

Hoffen wir mal! Das JKR sich beeilt! und die übersetzer auch ;)

Krätze

Beitrag von Krätze » 11.10.2005, 21:37

Naja, der 6. Band is ja im Prinzip ne Art übergangsband, der nur zum letzten hinführen soll. Schätze (meine Meinung) der nächste Band erzählt dann nurnoch die jagd nach den Hokuxen.
Zum Thema Dumbledore: schätze der bleibt tot, sonst hätte er nicht so ne bewegende beerdigung von K. Rowling bekommen. Aussedem glaube ich, er hat mit seinem Tod gerechnet, er war nur überascht, dass Snape ihn getötet hat. Bei Sirius bin ich mir hingegen nicht sicher, der is ja in dem Spiegel verschwunden und hat auch nie ne Beerdigung bekommen, der könnte also auf irgendeine Art noch weiterleben. Dass Ron und Hermine zusammenkommen halte ich für sicher, bei Ginny und Harry weiss ichs nicht, schätze aber die auch.
Was für eine Frage ich mir stelle, is wer wen besiegen wird. Schätze Lupin wird Greywolf in nem Zweikampf besiegen, und Harry sicher Snape. Malfoy schätze ich, wird ein guter, schließlich wollte er DD ja auch am Leben lassen (hat den Zauberstab gesenkt).
So schätze ich könnte der letzte Band aussehn, aber ich kann mich auch irren, wie bei jedem Band, ausser dem 4., der in meinen Augen doch sehr vorhersehbar war.

NoNaMe

Beitrag von NoNaMe » 11.10.2005, 23:28

Du hast Voldemord vergessen!
Ja ich glaube auch dsa Lupin gegen Greidingensda gewinnen wird!
Harry wird Snape umbringen und Harry wird auch Voldemord töten!
Ich will unbedingt das Harry und Ginny wieder zusammen kommen! :) weiß nicht aber irgendwie fand ich es klasse das ausgerechnet die zusammen kommen! ;) ! ja bei Ron und Hermine ist es klar ;) wenn die nicht zusammen kommen weiß ich auch nichtmehr! Schließlich heißt es ja! Was sich liebt das neckt sich! naja wir werden alle sehen! Komisch ich habe auch schon gehört das das 5te Band ein übergangsbuch fürs 6te ist!
Ich will auf jeden fall über 1500 Seiten in Band 7 haben! sonst bin ich entäuscht von JKR!
Wie seht ihr es eigentlich mit den Filmen! Ich habe sie bis jetzt alle geguckt! Fand sie auch ganz okay! Aber das gibt den Personen leider irgendwie den Gar aus! Man kriegt Personen vorgesetzt! und man hat sie in seiner eigenen Phantasie durch die Personen verdrängt!
Eigentlich schade! Und die Filme sollten etrwas detalierter sein!
Ja ich weiß ja selber das das theo. nicht möglich ist! Weil sonst die FIlme zu lang werden! Aber schade ist es allemale! Ich find die Filme eignetlich interessant! Aber es nimt dem Buch doch ein Bisschen die Magie des ganzen! ;((((

Gast

Beitrag von Gast » 12.10.2005, 13:04

von den filmen vin ich nicht wirklich begeistert abba ich denk der vierte wird gut
die figuren sind meiner meinung nach extrem gut getroffen
vorallem DD;Snape;Ron;Hermin usw. außer Harry find ich passt irgendwie nicht
-------------------------------------------------------------------------------------
außerdem hab ich ein interview mit jkr gesehn in dem sie gesgagt hat das es außer Bill´s und Fleur´s Hochzeit mit einer zweiten endet:
das könnten entweder Ron-Hermine oder Lupin-Tonks
oder abba(wo ich sehr dafür wäre) Harry u. Ginny

Nzr Gast

Geilstes Buch überhaupt

Beitrag von Nzr Gast » 12.10.2005, 15:22

Hi , ich finds das neue Harry Potter Buch einfach nur geil. Als ich dass mit DD
gelesen hab , zitterete ich am ganzen Körper. Ich denke das DD tot bleibt dass Harry die Horkruxe finden wird und Er und GINNY HEIRATEN. Ich freu mich so ultimativ auf den 7 Teil. Snape soll verecken des ist ein ***, aber es kann durchaus sein dass es wieder nur ein Plan von DD war. Also bis dann

Gast

Beitrag von Gast » 12.10.2005, 15:43

Ich glaub Snape ist noch immer gut, er hat DD nur umgebracht weil ihn der Pakt dazu verpflichtet hat, er musste Malfoy helfen und ich glaub DD hat nur gefleht damit Snape ihn umbringt, damit er weiter verdeckt arbeiten kann

NoNaMe

Beitrag von NoNaMe » 12.10.2005, 17:11

Ja also! Ich hoffe auch das es Harry und Ginny werden! Aber ich glaube es kaum! Ich schätze mal nicht das Harry mit 17 Ginny mit 16 schon Heiraten! Von daher denke ich eher das es Tonks und Lupin ist! Es sei denn JKR macht am ende des 7ten Buch noch ein ausschwung in 10 Jahre später!
Ich mag Snape nicht! Ich habe ihn schon vom anfang des ersten Buches gehasst genauso wie ich Malfoy gehasst habe!

Das er DD umgebracht hat war unter aller sau ! Ich würde niemals DD umbringen anstatt würde ich lieber mein Eigenes Leben retten! Und die ***** Todesser umbringen!

Naja mal sehen freu mich auf jeden fall auch auf das 7te!!!1

Antworten