Harry Potter Band 6

Fragen, Gedanken zum 6. Band
jensenps

Beitrag von jensenps »

Ich muss einfach auch etwas dazu schreiben. Habe bis heute Nacht, 2.15Uhr den 6. Band zu Ende gelesen und musste auch heulen :-) Wegen DD und wegen Ginny.
Der 6. Band ist genial, aber das Ende zu rasant. Da überschlagen sich die Ereignisse. Über den Zug und die Dursleys habe ich nichts erwartet, weil auch in den anderen Büchern immer Schluss ist, wenn sie Hogwarts verlassen. Passt also.
Harry und Ginny passt genial, Ron und Hermine klingt eher nach einer "Zweckhochzeit", passt aber auch irgendwie :-)
Snape wird schlecht sein, so wie Harry immer vermutet hat. DD wird immer tot bleiben. Ich denke, dass Hermine, Harry, Ron und Ginny gemeinsam gegen Voldemort vorgehen werden und ihn auch erledigen. Wie wäre es mit Harry als Hogwarts-Direktor im vielleicht 9. Band ;-) Vielleicht bekommt Harry Fawkes und Seidenschnabel zur Seite?!
Vielleicht wird nach Voldemorts tot Draco sein Nachfolger? Es muss immer einen bösen geben. Snape ist zu raffiniert, um selbst von Harry getötet zu werden und ich glaube auch nicht, dass Harry irgendjemanden tötet, außer Voldemort. Eher schickt er Snape nach Askaban. Ich wünschte, man hätte Mitspracherecht beim Weiterschreiben von JKR :-)
Viel Spaß beim 7., das ich kaum erwarten kann!
Alraune
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2005, 02:00

Beitrag von Alraune »

Ich glaube, dass Voldemord gegen Ende von Snapes "Loyalität" bitter enttäuscht sein wird. Möglich, das er bei Voldemorts Tod eine entscheidende Rolle zu spielen hat, aber wie gesagt, das sind alles nur Vermutungen, oder Hoffnungen? :wink:
Mir erscheint das alles auch sehr durchsichtig, aber das ist wohl auch der Sinn der Sache... :D Aber wie sehr würde Voldemord von Snapes Aufrichtigkeit erst überzeugt sein, wenn er "für ihn" DD gekillt hat? DD könnte sich geopfert haben, damit Harry am Ende unerwartet einen Verbündeten unter den Reihen von Voldemords Anhängern findet. Ziemlich vage Vermutung, ok. Aber wer weiß?
Jedenfalls hat Joanne bei einem Interview mal eine große Überraschung erwähnt, die im siebten Band kommen soll. Das bringt einen eben ins Grübeln :)
PS: freue mich auch schon auf den 7. Band, nur schade, das er wahrscheinlich der Letzte sein wird... :(
"Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel." (Zitat Tolkien)

Alraune
jensenps

Beitrag von jensenps »

"Der Halbblutprinz" Snape "zeigt sein wahres Gesicht" steht auf dem Buchrücken. Das heißt doch, dass er nicht gut sein kann, oder sollte das nicht direkt etwas mit dem Buch zu tun haben??
Gast

Beitrag von Gast »

jensenps hat geschrieben:"Der Halbblutprinz" Snape "zeigt sein wahres Gesicht" steht auf dem Buchrücken.
--> Kommt drauf an, wie man es interpretiert...
(wenn DD wollte, dass Snape ihn tötet, zeigt es wirklich ziemlich deutlich, wie loyal er zu ihm ist)


Bitte beantwortet doch noch mal meine Fragen: :?:
1.) Weiß jemand, wann der 7. Band rauskommt (schon 2006)
2.) Wird garantiert nur noch ein Band geschrieben oder hat das die Rowling mal so nebenbei erwähnt (es muss ja nicht stimmen)
is ja egal

Beitrag von is ja egal »

Hey das mit Regulus A......... Black als R.A.B hab ich auch schon ueberlegt :D !! Is Antonius wirklich sein Zweitname?wenn ja woher weiß du das?oda koennte der auch z.b Hans heißen un du denkst es wegen der zwei anderen Inizialen???
Gast

Beitrag von Gast »

ups...
Es war Regulus Alphard Black.

Ich weiß es nicht, aber viele andere meinen es (gib den Namen mal bei google ein, dann findest du es schon...)
--> sirius und regulus onkel hieß alphard, vielleicht deswegen...

P.S.: Kann jemand meine Fragen beantworten (siehe oben) 8)
Ach noch ne Frage: Kann Sirius aus dem Spiegel oder war das wieder ein anderer als der, wo alle im letzten Band (6.) durchgelaufen sind ???
NoNaMe

Beitrag von NoNaMe »

Soweit ich weiß war das ein anderer Spiegel! Hier der war eher ein Portal! Das andere weiß ich nicht so genau was es war!
TheNapster

Beitrag von TheNapster »

Ich denke das dass 7 Buch ganz anders rauskommt als wir erwartet haben. Schon den 6. Band habe ich mir komplett anders vorgestellt. Ich hätte gedacht dass es viel ruhiger und glücklicher für Harry wird, was zwar bis gegen Schluss eigentich auch so war. Hätte nicht gedacht dass die Todesser sogar nach Hogwarts kommen.

Zum Thema, ob JKR nach dem 7. Band noch weiter schreibt, hat sie schon paarmal offizier gesagt, das es der letzte sein wird. Ich denke auch, dass die weiteren Bände nicht mehr so gut sein werden, wie die vorhigen 7. Denn Harry ist nun Erwachsen, es gibt kein Hogwarts, keine Dudleys und keine Lehrer mehr, also ein grosse Bestaldteile der Geschichte fehlen. Zudem ist er nicht mehr die ganze Zeit mit seinen Freunden zusammen, die wir sicher mit der Zeit vermissen werden :wink:
digo

Beitrag von digo »

Ne Sirius kann nich mehr da raus.Das war ja au kein Spiegel sondern so ne Pforte un außerdem hat er ja den Todesfluch abgekriegt :wink: !!!!Frage:Wieso hat Harry nich einfach das Gemälde von dd in dem Schulleiterbüro gefragt ob das ganze mit Snape ein plan war oda nich???
NoNaMe

Beitrag von NoNaMe »

Hmm gute frage aber es waren halt alle dabei alle lehrer usw! und anscheinend soll es keiner wissen das wenn snape gut sein sollte er gut ist! weil sonst wäre der plan nach hinten losgegenangen denkt dran Voldemort hat überall seine Leute!° ;)
Troll

Beitrag von Troll »

sirius hat keinen todesfluch abgekriegt sonden irgend einen anderen und is dann unter dem bogen mit dem schleire durch gefallen
Nixe

Beitrag von Nixe »

Ich will unbedingt wissen, wer R.A.B ist!! Hat das jemand schon geschrieben??? Ich hatte nämlich keine Lust alles zu lesen!!! Ich hab diese Stelle im Buch voll nicht kapiert!!!!!!! WER IST R.A.B.????? Und hat er den Horkruxe schon zerstört?? Bitte, wenn irgendjemnad ein Ahnung hat, schreib es mir!!!
Nixe

Beitrag von Nixe »

Wisst ihr, was ich glaube??? Ich denke, dass Sirius zurückkommt!! Er ist ja nicht gestorben, sondern nur verschwunden, oder?
Lisiegas

Hallo

Beitrag von Lisiegas »

Ich habe sas Buch gestern abend zu ende Gelesen.
Ich finde auch sehr traurig das DD gestorben ist.
Ich glaube das Snape total böse ist und die ganze zeit für Voldemord gearbeitet hat. DD hat ihn bis zu letztvertraut.
Und Snape hat einfach gut geschauspielert, Ihr wiest doch wie gut er seine Gedanken verheimlichen kann. :twisted:
Ich bin ein wenig eifersüchtig auf Tonks, weil sie jetzt mit Lupin zu sammen ist. Eine Sasche die ich schon im Letzten Teil vermutet habe, weil die beiden immer nebeneinander gesessen haben und viel zu sammen gestahn haben. Lupin ist meine absolutte Liepingspersohn.
Füher fand ich Snape auch besser. Aber so mehr Haary ihn geast hat und ihn nicht vertraut hat, um so weniger mochte ich Snape auch. Und als er dann DD tötette entfand ich nur noch hass für ihn.
Ich fand vielle männliche persohnen süß und habe Für sie ein wenig Liebe entfunden :wink: : Sanape sogar, Quirrell. Die sich beide als totall böse erwiesen haben. Sirius Black und mein absoluter Liepling Lupin.
Die beide Lieb sind. Bei Sirius tot war ich deswegen noch trauriger als bei DD tot. bei Lupin bin ich ja ein wenig eifersüchtig auf Tonks. Aber ich kann ja nicht wiercklich Lupin kriegen nur in meiner Fantasie. Deswegen gönne ich den beiden Ihr glück trotzdem.


Bis dann: Liestigas
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab vor einer Woche das 6 Band gelesen und es ist der hammer. am schluss hab ich so geheult. ich bin mir sicher das snape böse ist. malfoy tut mir einwenig leid, ich hätte nie gedacht das ich so etwas mal zu malfoy sagen würde, aber er kann ja nichts dafür er musste versuchen dd umzubringen sonst wäre seine ganze familie getötet worden. ich bin so froh das ginny und harry zu einander gefunden haben. ich fands voll traurig das harry sich von ihr getrennt hat. bin mir aber sicher das harry und ginny wieder zusammen kommen. hoffe auch das hermine und ron im letzten band zusammen kommen.
es wird ja vermutet das harry im letzten band stirbt. weis da jemand etwas darüber? ich will nicht das harry, ginny oder jemand den ich noch mag stirbt. fands schon schlimm genug das sirius und dd dranglauben mussten. :cry:
Antworten