Snape kann nicht der Halbblutprinz sein!!!

Fragen, Gedanken zum 6. Band
Antworten
Zweifler

Snape kann nicht der Halbblutprinz sein!!!

Beitrag von Zweifler » 22.10.2005, 23:15

Hallo. Wer hilft mir?
Im 6. Band soll Snape der Halbblutprinz sein? Kann aber nicht. Die Ausgabe des Zaubertrankbuches soll ja älter sein, weshalb Harry auch enttäuscht war, dass sein Vater nicht der Halbblutprinz ist. Da Snape aber ja mit ihm in einer Klasse war, kann er es also doch auch nicht sein...
Oder sollte ich mich jetzt verlesen haben?



Helferlein

Beitrag von Helferlein » 23.10.2005, 14:41

Moin!
Die Mutter hatte das Buch wohl zuerst. Nachdem er es dann übernommen hatte, trug er seine Randnotizen ein. Denk ich mal. :D
Daher die alte Ausgabe.

Benutzeravatar
ilovedanielradcliffe
Beiträge: 1
Registriert: 24.10.2005, 02:00

Re: Snape kann nicht der Halbblutprinz sein!!!

Beitrag von ilovedanielradcliffe » 24.10.2005, 19:23

hi!!!!

du hast irgendwie voll recht!!!! kann nicht!!!! wie wärs,wen du ne mail an joanne.k.rowling schreibst??? *lol*

jule
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O

weaselby

Sorry aber ihr täuscht euch, snape IST der halbblutprinz!

Beitrag von weaselby » 24.10.2005, 22:10

Das Zaubertrankbuch gehörte Snapes Mutter die mit Mädchennamen "Prince" hieß. Das das auf Deutsch Prinz heißt wisst ihr ja wohl! *g* Das Problem, das du erkannt hast ist einfach die Deutsche Übersetzung, der Name der Mutter wird nicht in Prinz übersetzt sondern in Prince. Deshalb ist dies etwas schwer zu verstehen.. Dennoch ist Snape der Halbblut Prinz, da er die Zauber entwickelt und die Nebenbemerkungen in das Buch geschrieben hat.... Also schreib lieber keine Mail an J. K. Rowling....

mfg nadine

Zweifler

Beitrag von Zweifler » 27.10.2005, 18:33

:D Danke Leute für eure Antworten.
Hätte ich gewußt, dass das Buch wieder mitten im Spannungshöhepunkt endet, hätte ich bis zum nächsten Band gewartet und dann beide gelesen.
Aber sicherlich wirds noch 'n paar Bände geben. JKRowling will ja sicher noch ein paar Euro mehr verdienen. *grins
Tschau

Elch

Beitrag von Elch » 08.11.2005, 13:52

Nein nein nein, also wenn ich mich recht entsinne war Snape der Lehrer von Harry Vater, also kann es doch sein...

T()M

Benutzeravatar
regulus_black
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2005, 01:00

snape lehrer von harrys vater?

Beitrag von regulus_black » 16.11.2005, 18:48

sorry, aber das kann nicht sein, weil meines wissens in band fünf folgendes passiert:

harry wird in snapes kerker alleingelassen und gerät aus versehen in das denkarium von snape wo er sieht, dass harrys vater snape mit einem zauberspruch an den beimen baumeln lässt und ihm sogar die unterwäsche wegzaubert. das heisst für mich snape hat mit harry vater die schule besucht!!

gast 01

///

Beitrag von gast 01 » 17.11.2005, 20:33

also wenn was unlogisch sein kann in ihren tollen buechen dann das :

Im 4. Band trifft harry zum ersten mal auf die zurückgekehrte und wieder in einem eigenen koerper lebende gestallt voldemorts.

natuerlich glaubt ihm ausser ron hermine dumbledore und nen paar anneren wieder keiner das das wahr ist.

Warum hat er nicht einfach die erinnerung in ein denkarium gelassen und sie allen zeigen lassen die zweifeln !

das ministerium waere vorbereitet und koennte schon frueher aggieren statt spaeter reaggieren !

Lastt mich hoeren was ihr meint

mfg

Benutzeravatar
Fan90
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 07.11.2005, 01:00

Beitrag von Fan90 » 18.11.2005, 13:08

Naja, du sprichst vom 1ten Band. Harry lernt das Denkarium aber erst im 2ten Band kennen, also hat er ja keine Ahnung das es exsistiert. AUßerdem besitzen bisher (bekannt) nur 2 Personen ein solches Teil: DD und Snape. Mal angenommen ihr wärd Zauberer, dann wäre es doch sicher toll eich solches Teil zu besitzen und alle schönne erinerungen wieder aufzusuchen. Irgendwas muss ja damit nicht Stimmen das es nur die beiden besitzen und nicht McGonagall zB...
Ich denke mir das dazu im 7ten Band sicher noch was gesgat wird.

Antworten