Gießener Krimifestival

Alles, was zu keinen anderen Themen passt
Antworten
Benutzeravatar
MissLemon
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 97
Registriert: 05.08.2010, 21:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Gießener Krimifestival

Beitrag von MissLemon » 18.09.2010, 09:19

Endlich ist es wieder so weit! Am 01.10. beginnt das Gießener Krimifestival 2010.

Für alle, die es nicht allzu weit haben, sind einige der Lesungen sicher hörenswert.

Und da ich nun leider schon die Christie-Week verpasst habe, werde ich beim Krimifestival so viele Lesungen wie nur möglich besuchen. Freue mich schon darauf! :-)

Hier noch der Link für alle Interessierten:

http://giessen.krimifestival.de/


„The young people think the old people are fools, but the old people know the young people are fools.“

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Gießener Krimifestival

Beitrag von mark » 18.09.2010, 09:39

Danke für den Tipp. Ich weiß gar nicht genau, wo Gießen liegt, aber habe dennoch mal den Veranstaltungskalender durchgeschaut. Für meinen Geschmack war nur etwas am 7.10. dabei - Eifelkrimi. Diese sollen wohl recht erfolgreich und gut sein, was man von wenigen Lokalkrimis behaupten kann. Einen habe ich sogar im Regal, aber noch nicht gelesen. Die Auswahl bei den Autoren ist mir ansonsten leider zu modern. War den Festivals in München aber auch immer so. Ich war erstaunt, wie blutrünstig das Publikum immer war, denen konnte es oft nie blutig und brutal genug sein in den Büchern. Gruselig. :wink:
Aber viel Spaß. Vielleicht finde ich etwas auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse zum Kriminalisieren. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
MissLemon
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 97
Registriert: 05.08.2010, 21:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Gießener Krimifestival

Beitrag von MissLemon » 18.09.2010, 10:46

Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Mehr bietet man uns in den ländlichen Regionen Hessens allerdings nicht. Macht aber nichts, wir können uns auch an kleinen Dingen erfreuen. ;-)

Vielleicht kannst Du ja mal Bescheid geben, wenn Du was Spannendes im Programm der Buchmesse entdeckt hast...? :-)
„The young people think the old people are fools, but the old people know the young people are fools.“

Antworten