David Suchet wird CBE

Alles, was zu keinen anderen Themen passt
Antworten
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2008, 12:38

David Suchet wird CBE

Beitrag von Mason » 01.01.2011, 12:33

David Suchet wird demnächst zum CBE ernannt. Herzlichen Glückwunsch! Wenn ich die Reihenfolge der englischen Titel richtig im Kopf habe, wäre die nächste Ernennung der "Sir".

http://www.officiallondontheatre.co.uk/ ... s-Honours/


"I do not approve of murder."

Benutzeravatar
berni2009
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 400
Registriert: 21.04.2009, 20:40

Re: David Suchet wird CBE

Beitrag von berni2009 » 01.01.2011, 16:04

@mason: Danke für die Info. Soweit ich mich erinnere,wurde die Liste mit den Ernennungen Ende Dezember 2010 veröffentlicht. Es wurden ja einige Titel vergeben. So wurde u.a. die Schottin Annie Lennox (einigen hier im Forum wohl noch bekannt als Sängerin der Eurythmics) zum OBE ernannt.

Habe eben mal recherchiert. Es gibt 5 Stufen des Ordens:

1. Knight Grand Cross oder Dame Grand Cross (GBE)
2. Knight Commander (KBE) oder Dame Commander (DBE)
3. Commander (CBE)
4. Officer (OBE)
5. Member (MBE)

Die höchste Stufe (1) wurde bis dato nur 9 Personen verliehen,wovon 7 Männer waren. Eine der beiden Frauen war Queen Elizabeth (Mutter von Queen Elizabeth II. und Prinzessin Margaret)
O God! Revenge his foul and most unnatural murder.
Murder! Murder most foul, as in the best it is;
But this most foul, strange and unnatural.

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: David Suchet wird CBE

Beitrag von mark » 02.01.2011, 14:30

Captain Hastings war übrigens auch O.B.E. (erwähnt u.a. in "The Incident of the Dog's Ball" und "Dumb Witness") :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Antworten