Agatha Christie - Kleine Morde (ONE)

Antworten
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 784
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Agatha Christie - Kleine Morde (ONE)

Beitrag von Japp » 25.10.2017, 23:03

eigener Thread für die 1. Staffel!

1. Das Mörder-ABC (Les Meurtres ABC)
Staffel 1, Folge 1
Superintendent Larosiere (Antoine Duléry) ermittelt gemeinsam mit dem jungen Inspektor Lampion (Marius Colucci). Die Handlung ist in den 1930er Jahren in Frankreich angesiedelt. (Text: One)
Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.11.2017 One

2. Ene Mene Muh … (Am stram gram)
Staffel 1, Folge 2
Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.11.2017 One

3. Gute Erholung (La plume empoisonnée)
Staffel 1, Folge 3
Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.11.2017 One

4. Das Haus der Gefahr (La maison du péril)
Staffel 1, Folge 4
Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.11.2017 One



Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 784
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie - Kleine Morde (ONE)

Beitrag von Japp » 15.11.2017, 21:34

Herrje, das hinzufügen von schwulen subplots gehört heut irgendwie dazu?

Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 784
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie - Kleine Morde (ONE)

Beitrag von Japp » 15.11.2017, 23:21

Was ist mit Episode 5? Kommt wohl nicht?

6. (!) 02.12.2017
20.15 Agatha Christie - Kleine Morde

Ich bin unschuldig (Staffel 1, Folge 6) - Krimiserie Frankreich 2009 - 2012
dent Larosière (Antoine Duléry) ermittelt gemeinsam mit dem jungen Inspektor Lampion (Marius Colucci). Die Handlung ist in den 1930er Jahren in Frankreich angesiedelt.
Claire Laroche-Viseul ist die Tochter einer der reichsten Frauen Frankreichs. Doch sie steht mir ihrer Mutter auf Kriegsfuß. Dennoch stellt sie ihrer Mutter ihren Verlobten vor. Ihre Mutter, die Frauenrechtlerin Élisabeth Laroche-Viseul, ist auf ihrem Schloss umgeben von ihrem Verwalter Louis, ihrer Krankenschwester Thuleau und ihrer Gesellschaftsdame Clémence.

07. 13.12.2017
Fünf kleine Schweinchen (Staffel 1, Folge 7) - Krimiserie Frankreich 2009 - 2012

Inspektor Lampion ist unzufrieden, da er immer wieder von seinem Chef, Kommissar Larosière, zusammengestaucht wird. Er kündigt und heuert beim Privatdetektiv Leblanc an.
Lampions erste Klientin ist Marie, deren Mutter, Emma, wegen Mordes an ihrem Ehemann im Gefängnis sitzt. Marie war noch ein kleines Kind, als der Mord geschah, und möchte nun wissen, ob ihre Mutter wirklich den Mord begangen hat. Der Vater, Varga, war ein bekannter Maler und betrog seine Frau immer wieder.
Wird es Lampion gelingen, Licht in die Vergangenheit zu bringen?

Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 506
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Agatha Christie - Kleine Morde (ONE)

Beitrag von Wilfried » 16.11.2017, 17:52

Ene Mene Muh...und Raus bist Du :)

Raus gekommen ist schon die komplette synchronisierte DVD-Box der "Kleinen Morde" mit 11 DVDs für "schlappe" 99,99 EUR beim "Großen Fluss". Wer's braucht... :)

Bild

Raus geworfen hab ich obige DVD-Box von meiner Wunschliste, gleich nachdem ich eine Folge dieser weiteren französischen Christies gesehen hab, nämlich "Ene Mene Muh". Echtes Christie-Feeling will sich bei mir partout nicht einstellen, wenn es zu französisch wird.

Wie gefällt Euch die Serie :?:
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"

Benutzeravatar
BigBen
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 194
Registriert: 14.01.2009, 11:37
Wohnort: NRW

Re: Agatha Christie - Kleine Morde (ONE)

Beitrag von BigBen » 17.11.2017, 08:59

Guten Morgen,
diese Serie finde ich absolut "unsehenswert". Habe den "ABC-Mörder" gesehen, nein danke, mehr schaue ich nicht. Dann lese ich lieber zum x-ten mal das "Buch zum Film" :lol: :lol: :lol:
Schöne Grüße sendet
BigBen
"Denken Sie immer an die kleinen grauen Zellen, mon ami!" (Hercule Poirot)

Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 784
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie - Kleine Morde (ONE)

Beitrag von Japp » 21.11.2017, 20:08

8. Gold und Schwefel (Le flux et le reflux)
Staffel 1, Folge 8
Deutsche Erstausstrahlung: Mi 20.12.2017 One
Kommissar Jean Larosiere (Antoine Dulery, r) und Capitaine Delarive (Yves Pignot) – © WDR/Gilles Scarella
Larosiere wird Mitglied in einem exklusiven Herrenclub. Dort trifft er seinen Vorgesetzen aus Militärtagen wieder. Als dieser plötzlich seiner Familie eröffnet, dass er eine 25-jährige geheiratet hat, geht das Entsetzen um. Die „Familie“ hat Angst um ihr Erbe. Tatsächlich stirbt der Capitaine bei einem Feuer. Nur seine junge Frau Albertine hat überlebt. Sie erbt nun alles und zieht in das Schloss, zusammen mit ihrem Bruder. Die schönen Zeiten für den Rest der Familie sind vorbei und alle wünschen sich, die junge Frau umzubringen. Am meisten aber leidet Larosiere. Er will nicht an einen Unfall glauben und unterstellt der jungen Frau, ihren Mann absichtlich getötet zu haben. (Text: One)

Folge 5 kommt am gleichen abend wie Staffel 6 Episode 1 von "Agatha Christie´s Poirot" (Hercule Poirot´s Weihnachten)

5. Katz und Maus (Le chat et les souris)
Staffel 1, Folge 5
Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.12.2017 One
Im einem Wald in der Nähe eines Mädcheninternats wird eine Leiche gefunden, die nur schwer zu identifizieren ist. Da Larosiere den Fall verloren gibt, überlässt er ihn großzügig Lampion. Als aber im Internat eine Lehrerin ermordet wird, sind beide wieder zur Stelle. Verdächtig erscheint zunächst die Direktorin, denn sie hat ein Geheimnis, von dem offensichtlich die Ermordete wusste. Doch die Ermittlungen kommen nicht wirklich voran. Lampion wird von der Schülerin Solange, die aber als notorische Lügnerin gilt, in eine Falle gelockt. Anschließend behauptet sie, Lampion wollte sie vergewaltigen. Und Larosiere trifft seine alte Liebe Christine wieder, die in dem Internat als Haushälterin arbeitet. Sie hat eine 17-jährige Tochter, Juliette, und es stellt sich heraus, dass Larosiere deren Vater ist. Als Schwester Simone erschlagen wird, gesteht Juliette die Tat, um sich wichtig zu machen. Doch Larosiere zweifelt. (Text: One)

Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 506
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Agatha Christie - Kleine Morde (ONE)

Beitrag von Wilfried » 22.11.2017, 14:31

Ohh, unser Freund Japp hat sich verjüngt, jedenfalls avatar-mäßig :D :D :D

Danke für die konstante Info zu den französisch-angehauchten "Christie's" bei One am Mittwoch. Meine Programmzeitschrift führt den Sender leider nicht.
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"

Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 784
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie - Kleine Morde (ONE)

Beitrag von Japp » 22.11.2017, 17:59

Programmzeitschrift? Gibts das noch :)

Verjüngt aber nicht verschlankt! :D

Antworten