Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)

Antworten
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 790
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)

Beitrag von Japp » 15.11.2017, 22:55

Liebe Gemeinde, es ist soweit, vielen dank an Roger Ackroyd, der in einem anderen Thread bereits
darauf aufmerksam gemacht hat:

"Zum ersten Mal seit 2011 kommt die Poirot-Serie mit David Suchet wieder im deutschen Free-TV. Und zwar eine dort noch nicht ausgestrahlte Folge: Hercule Poirots Weihnachten, passenderweise am 27.12. um 20.15 Uhr auf ONE. Der Christie-Mittwoch bei ONE scheint sich also zu bewähren."



Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 790
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)

Beitrag von Japp » 18.11.2017, 10:47

um das Thema ein bissel anzuschieben hab ich eine Grp auf FB gemacht:

https://www.facebook.com/PoirotONE/

Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 485
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)

Beitrag von Christian » 19.11.2017, 17:27

Gute Idee!
Christian Kirsch (Administrator)

Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 509
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)

Beitrag von Wilfried » 19.11.2017, 23:51

Gut gemacht, Japp!

Unser Poirot ONE in ONE - wie schön :D
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"

Benutzeravatar
BigBen
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 194
Registriert: 14.01.2009, 11:37
Wohnort: NRW

Re: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)

Beitrag von BigBen » 20.11.2017, 08:42

Gute Idee, Japp. Da schaue ich dann gleich sofort mal nach. Danke :-)!
Schöne Grüße sendet
BigBen
"Denken Sie immer an die kleinen grauen Zellen, mon ami!" (Hercule Poirot)

RogerAckroyd
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 15.11.2017, 17:54

Re: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)

Beitrag von RogerAckroyd » 20.11.2017, 16:32

Ich bin zwar nicht auf Facebook, aber trotzdem super! Die Suchet-Filme haben jede Promo verdient.

RogerAckroyd
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 15.11.2017, 17:54

Re: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)

Beitrag von RogerAckroyd » 06.12.2017, 12:31

Am 17.1. geht es weiter mit Mord im Orient-Express.

EDIT: Die Ankündigungstexte (Quelle: wunschliste.de)

Agatha Christies Figur des belgischen Meisterdetektivs Hercule Poirot löst mithilfe seiner kleinen grauen Zellen die kompliziertesten Fälle.
ONE zeigt die aufwendige britische Verfilmung aller siebzig Poirot Geschichten mit David Suchet in der Hauptrolle erstmals vollständig, in Zweikanalton und in HD im deutschen Fernsehen. Alle Folgen wurden von 16 oder 35mm neu abgetastet. Viele Folgen werden erstmals im deutschen Fernsehen ausgestrahlt.
Den Auftakt macht 'Hercule Poirots Weihnachten'. Die wöchentliche Ausstrahlung startet am Mittwoch, dem 17. Januar 2018 um 20.15 Uhr. Der tyrannische und überaus reiche Simeon Lee versammelt zum Weihnachtsfest seine Familie um sich. Hercule Poirot lädt er ebenfalls zu dieser Zusammenkunft, weil er um sein Leben fürchtet. Diese Furcht ist nicht unberechtigt wenige Tage später wird er ermordet. Was zunächst wie ein Raubüberfall aussieht, bei dem wertvolle Diamanten gestohlen werden, entpuppt sich als verzwickte Familienangelegenheit, bei der selbst Hercule Poirot kurzzeitig den Überblick verliert.
Mord im Orient-Express ist einer der Christie-Klassiker schlechthin. Die erste Verfilmung des Romans aus dem Jahr 1974 erwies sich als sehr erfolgreich und wartet mit einer Star-Besetzung auf - ebenso die neueste von Kenneth Branagh. Die Verfilmung mit David Suchet steht in Sachen Ausstattung und darstellerischem Können diesen Verfilmungen in nichts nach. Ähnlich wie die von und mit Kenneth Branagh nimmt sie die Themen Gerechtigkeit, Recht und Moral in den Blick.
Nicht einmal zwischen zwei Fällen hat der belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot seine Ruhe. Gerade aus Syrien zurückgekehrt, wo er einen tragischen Zwischenfall erlebt hat, und auf dem Weg nach London, um dort an einem Fall weiterzuarbeiten, gerät die Fahrt im legendären Orient-Express von Istanbul nach Calais weniger erholsam als erwartet. Sein Mitreisender Samuel Ratchett, der sich um seine Sicherheit sorgt, möchte Poirot zu seinem Schutz gewinnen. Poirot lehnt ab, und noch in derselben Nacht wird Ratchett ermordet. Da der Zug in einer gewaltigen Schneelawine festhängt und niemand unbemerkt fliehen konnte, muss sich der Täter noch an Bord befinden. Gemeinsam mit einem anwesenden Arzt und Monsieur Bouc, dem Chef der Zuglinie, nimmt Poirot die Ermittlungen auf.

Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 790
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)

Beitrag von Japp » 06.12.2017, 18:59

wahrhaft gute nachrichten! habt ihr alles eurem Werbetrommelrührer zu verdanken, der unerlässlich seit Jahren die Sender abklappert :)

RogerAckroyd
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 15.11.2017, 17:54

Re: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)

Beitrag von RogerAckroyd » 07.12.2017, 11:58

erstmals vollständig, in Zweikanalton und in HD im deutschen Fernsehen. Alle Folgen wurden von 16 oder 35mm neu abgetastet.

Heißt das, dass die Qualität besser ist als auf den DVDs?
Ich kenne mich mit sowas nicht so gut aus, aber wenn ja, dann würde sich das Anschauen der TV-Version sogar wirklich lohnen.

Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 790
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)

Beitrag von Japp » 07.12.2017, 18:41

Da ich die BluRays besitze, zumindest Staffel 1-6 sind brilliant neu abgetastet.
Unbedingt schauen!

Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 790
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)

Beitrag von Japp » 07.12.2017, 20:07

ein paar Stills aus Hercule Poirots Christmas (Bluray) https://www.facebook.com/media/set/?set ... dfa1234596
und "Das fehlende Glied in der Kette" https://www.facebook.com/media/set/?set ... 3db4461117

RogerAckroyd
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 15.11.2017, 17:54

Re: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)

Beitrag von RogerAckroyd » 08.12.2017, 12:36

Danke. Sieht wirklich gut aus!

Antworten