Angela Lansbury

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Angela Lansbury

Beitrag von mark »

Im Thread eins unten drunter habe ich diesen Film empfohlen, vielleicht ein guter Tip für Krimifreunde. Sehr abwechslungsreicher Film mit cleverer Lösung. Für den unwahrscheinlichen Fall, daß ihn jemand haben sollte, BITTE schreiben. ;)

Auf den Spuren von Agatha Christie wandelt diese selbstironische Kriminalkomödie. Serien-Star Angela Lansbury («Mord ist ihr Hobby») spielt auch hier eine Krimiautorin. Anne Royce McClain ist an den Rollstuhl gefesselt und lebt auf einem viktorianischen Landsitz. Sie raucht Zigarren, trinkt gern und regelmäßig Brandy und vergnügt sich mit ihrem Hausarzt und Verehrer Anthony Wainwright (Laurence Olivier) beim Schachspiel. Ihre habgierige Schwiegertochter Sheila kann sie allerdings nicht ausstehen. Als diese gewaltsam ums Leben kommt, gerät Anne unter Mordverdacht…

Originaltitel: A Talent for Murder, GB 1984
Regie: Alvin Rakoff
Darsteller: Laurence Olivier, Angela Lansbury, Hildegard Neil, Charles Keating, Tariq Yunus
Länge: 79 Min., FSK: ab -
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Agarallo »

Lief der nicht mal im Fernsehen als 'Mord nach Plan'?
Hielt es zuerst als Adaption von einem A.C.-Thema.
War mir total entfallen...!
Na ja, man wird alt....keuch, keuch
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von mark »

He, Du bist gut! ;)
Ich habe auf der Suche nach diesem echt guten Krimi ein Forum (gleiche Plattform wie hier) entdeckt über "Mord ist ihr Hobby". Ganz nett, nur sehr neu, und dadurch nichts los. Wahrscheinlich wird es schwer, diesen einzelnen Film zu bekommen.
Ich habe mir mal die erste Staffel von "Mord ist ihrHobby" bestellt, da ich den Pilotfilm noch nie gesehen habe. Sozusagen, wie alles begann. ;) Diese Staffel lief noch im ARD Vorabendprogramm, sympathischer als RTL.

http://mord-ist-ihr-hobby.de/forum/phpBB2/index.php
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Agarallo »

Nu sach mal!!!
Jetzt bist du in einem anderen Forum auch noch als A.C.-Spezialist unterwegs!

Aber mal was anderes. Bist du dir sicher, dass 'Mord ist ihr Hobby' auch auf RTL lief?

Fand die Serie am Anfang (wegen der gewollten Nähe zu Miss Marple) auch sehenswert. Aber das Niveau konnte nicht gehalten werden.
Dann doch lieber das Orginal ansehen.
(Will dir damit nicht auf den Schlips treten :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von mark »

Auf den Schlips treten? Nö. :wink:
Die erste Staffel lief im Vorabendprogramm der ARD 1988/89. Etwa 24 Folgen. Dann kaufte RTL bald schon die deutschen Rechte. Es gab über 250 Folgen insgesamt, mit drei Reunions.
Im anderen Forum unterwegs ist etwas zu viel gesagt, wenn die fünf Mitglieder dort seit zwei Monaten nichts mehr geschrieben haben. :D Mußte doch was anbieten, wenn ich diesen einen Film gerne mal wieder sehen wollte. :wink:
Die erste Staffel von "Mord ist ihr Hobby" fand ich auch sehr nett.Hat mit AC gar nichts zu tun. Allein schon weil in den USA, ganz andere Art von Charme. Einfach nette Idee. Will auch nur die erste Staffel, so aus Nostalgiegründen... :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
tonvati
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 39
Registriert: 16.10.2007, 18:46

Beitrag von tonvati »

Agarallo hat geschrieben:...

Aber mal was anderes. Bist du dir sicher, dass 'Mord ist ihr Hobby' auch auf RTL lief?

...
Ja, RTL hat auch den Titel "erfunden"!

In der ARD nannte sich die Serie noch "Immer wenn sie Krimis schrieb"!
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Agarallo »

Da sind wir uns nicht einig. :wink:
Für mich versprüht die Serie britisches Flair.
Oder findest du das ganze Action-mäßig durchdrungen?

'Mord ist ihr Hobby' war ja wohl als Pendant (hoffe, das Wort ist richtig geschrieben) zu Miss Marple gedacht.

Wer amerikanische Krimi's mag, wird mit der Serie nicht viel anfangen können; behaupte ich einfach mal!

So, genug geschwafelt!
Lass uns den 2. Advent besinnlich begehen.
Jetzt wäre eigentlich mal Glühwein fällig.
Zeit der Kobolde und Poltergeister ("Die Pfarrers' Tochter'")! :D
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von mark »

ARD -- 1. Staffel: "Immer, wenn sie Krimis schrieb"
RTL -- 2. - 12. Staffel: "Mord ist ihr Hobby"

Auch einen schönen Advent Euch allen! ;)
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sephiroth90 »

Ich wünsch euch auch allen einen schönen 2. Advent :D

Mord ist ihr Hobby war/ist schon immer einer meiner Lieblingserien gewesen. Die hab ich schon geguckt das wusste ich noch gar nicht das es Agatha Christie gibt :oops:
Ich glaub es war sogar die erste Serie für die ich lange aufbleiben durfte ^^

Ich wünsch mir Staffel 1 zu Weihnachten. Glaub aber nicht das ich sie bekomm...
Muss sie mir dann wieder selber kaufen ^^
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von mark »

Armes Kind! :P :wink:
In dem"Mord ist ihr Hobby"-Forum tut sich gar nichts. Wahrscheinlich sind die fünf selbst einem solchen zum Opfer gefallen. Wenn ich was will, wird es immer schwierig. :D :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sephiroth90 »

Ich kann ja auch beitreten ^^
Das ist wenigstens etwas los :D
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von mark »

Habe Dich schon gesehen. Gott, ist das dort einsam! :D :D :D :D :wink:
Meinen einen Film werde ich dort auch nicht finden. :roll: :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
michaela
Beiträge: 7
Registriert: 12.07.2005, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

Mord ist ihr Hobby finde ich auch super. Ich mag zwar Agatha Christie und Columbo um einiges lieber, hab mir aber trotzdem sämtliche bereits erhältlichen Staffeln gekauft und bereits angesehen. :)
Benutzeravatar
Milchester862
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 51
Registriert: 14.09.2008, 08:14
Wohnort: Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Angela Lansbury

Beitrag von Milchester862 »

Hallo Mark,

Dein Beitrag ist zwar jetzt schon beinahe ein gutes Jahr alt, aber falls Du den Film noch immer nicht bekommen haben solltest
und Du mit einer VHS-Kopie zufrieden bist, kann ich Dir "Mord nach Plan" gerne überspielen.
Der Film lief vor etwa 13 Jahren (zum letzten Mal?) im Fernsehen auf Kabel 1, und da hatte ich ihn aufgenommen;
wenn Dich also die vermutlich nicht mehr allzuberauschende Qualität nicht stört, melde Dich einfach bei mir. ;)

Beste Grüße
Jens
Es ist nicht das Empfangen: Es ist das Geben des Empfangens, das das Geben ist!
Weisheit aus Radjapur von Rashi in "Mord nach Plan" (1983)
Benutzeravatar
Hastings
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 233
Registriert: 25.05.2008, 20:07

Re: Angela Lansbury

Beitrag von Hastings »

Kommt da eigentlich von Universal noch was, oder wird es bei den drei erschienenen Staffeln bleiben? Auch bei "Columbo" ist ja jetzt schon einige Zeit Sendepause, obwohl noch 18 Folgen fehlen...
Antworten