ITV gibt Mord im Orient-Express 2009 in Auftrag

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: ITV gibt Mord im Orient-Express 2009 in Auftrag

Beitrag von Mason »

Lieber Agarallo,

auch wenn ich Rheinländer bin, tarne ich mich hier in Bayern ganz gut. Die Einheimischen merken nicht, daß sie einen "Preißn" vor sich haben. Wenn ich es ihnen nicht sage, halten die mich immer für einen richtigen einheimischen Oberbayern.

Mark, Schätzchen, bekommst demnächst ein Rettungspaket mit Soundtrack. :mrgreen:
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: ITV gibt Mord im Orient-Express 2009 in Auftrag

Beitrag von mark »

Also Schätzchen verbitte ich mir! :x Ich rufe Dich nochmal aus der Christiebuchhandlung in Torquay an! :wink:
Aber Rettungspaket immer gerne. :wink:

Den Soundtrack hatte ich doch schon dank dieses Forums :wink:
Ohne Bilder finde ich es aber nicht so schön zum Hören. Zu Hintergrundmusik gehört ein Vordergrund. :lol: Fürs Abspülen reicht's aber. :lol:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: ITV gibt Mord im Orient-Express 2009 in Auftrag

Beitrag von Agarallo »

Aber schwelge nicht zu lange bei der Musik im Abwasch, sonst gibt es Spülhände (laut Tilly :wink: )
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: ITV gibt Mord im Orient-Express 2009 in Auftrag

Beitrag von Mason »

Mal wieder zurück zu den Niederungen der Filme.

Exklusiv und nur für euch...habe heute zwei der vier neuen Filme bestätigt bekommen. Dabei war "Mord im Orient-Expreß" wegen der Finanzierung etwas wackelig, aber der Film ist defintiv zugesagt. Der zweite wird "Hallowe'en Party" ("Schneewitchen-Party") sein. Die anderen Titel kennt selbst Suchet jetzt noch nicht. :mrgreen: :mrgreen:
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: ITV gibt Mord im Orient-Express 2009 in Auftrag

Beitrag von Agarallo »

Mason hat geschrieben: Exklusiv und nur für euch...habe heute zwei der vier neuen Filme bestätigt bekommen. Dabei war "Mord im Orient-Expreß" wegen der Finanzierung etwas wackelig, aber der Film ist defintiv zugesagt. Der zweite wird "Hallowe'en Party" ("Schneewitchen-Party") sein.
Super!
Freue mich schon auf das Apfelschnappen! :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: ITV gibt Mord im Orient-Express 2009 in Auftrag

Beitrag von mark »

Freue mich auf beide, vor allem den letzten Film. War auch ein tolles Buch, auch wenn der/die Mörder/in :wink: nicht wirklich überzeugte beim ersten Lesen, beim zweiten etwas mehr, aber war nicht so doll. Dennoch wird bestimmt ein toller Film. Hoffentlich nicht ganz so wie bei "Vier Frauen und ein Mord", da waren mir zu viel Lichtspiele a la Rosamunde Pilcher und unnötig viele Aufnahmen von unten bzw. oben. War ein bißchen gekünstelt. Aber zurück zu den beiden Filmprojekten: Danke Mason, Privatsekretärin von Suchet :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: ITV gibt Mord im Orient-Express 2009 in Auftrag

Beitrag von Wilfried »

Magnifique...was für herrliche Ankündigungen für dieses Jahr! :D :D :D

2008 war ja schon ein sehr gutes "Poirot"-Jahr, aber wenn 2009 tatsächlich "Der Orient-Express" neu verfilmt wird, so könnten mit etwas Glück auch unsere tumben deutschen Fernsehanstalten hellhörig werden und neben diesem berühmten Remake dann vielleicht auch noch ein paar andere Episoden mitankaufen und synchronisieren...Sind wir einfach mal optimistisch :!:

Rosamunde Pilcher-Filme ohne die schönen Cornwall-Bilder sind einfach nur öder, langweiliger Mist!! Selbst grenzdebile Alzheimer-Patienten können bei Pilcher bestimmt noch mit 99 %iger Erfolgsquote vorhersagen, wie alles kommen wird...Offenbar hocken beim ZDF auf den entsprechenden Posten, wo Entscheidungen getroffen werden, leider Leute, die herzlich wenig "Christie" abbekommen haben und so Null Ahnung haben, dass sie die bessere Cornwall-Alternative wäre!

Es gibt in Devon ja sogar einen "Agatha Christie Photo Trail" - irgendwann in naher Zukunft werde ich mir den mal antun in den Ferien, denke ich!

Bild


http://www.bbc.co.uk/devon/content/imag ... ry.shtml?4


Der Bildband "Agatha Christies England - Spurensuche in Devon" (Gerstenberg Verlag, 1997) gehört mit zu meinen Lieblingsbüchern hinsichtlich der Christie-Sekundärliteratur. Ich kann ihn den Neueinsteigern hier im Forum wirklich nur wärmstens empfehlen. Leider, leider nur noch antiquarisch zu erstehen...
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: ITV gibt Mord im Orient-Express 2009 in Auftrag

Beitrag von mark »

Mit dem bin ich letztes JAhr wieder mal gefahren. ISt wirklich nett, taucht auch bei Pilcher öfter mal auf. Die Fahrt dauert leider nur etwa 30 Minuten. Ich glaube, geht auch nach Dartmouth. Wenn Du her kommst, melde Dich einfach. Bei mir um die Ecke. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: ITV gibt Mord im Orient-Express 2009 in Auftrag

Beitrag von Mason »

mark hat geschrieben: Danke Mason, Privatsekretärin von Suchet :wink:
Na, das wäre mal ein Job :wink: Aber trotzdem gut, wenn man eine Quelle hat, die ihm fast auf dem Schoß sitzt.

Mir fällt nur dazu ein, daß vorher aber "Dead Man's Folly" gedreht werden müßte, weil es in "Halowe'en" Hinweise darauf gibt, von wegen schon wieder ein Kindermord usw. Außerdem gestaltet sich "Dead..." billiger, weil man nur auf ein Set angewiesen ist. Der "Orient-Expreß" wird noch genug Geld verschlingen. Vor allen Dingen kann ich mir nicht vorstellen, daß man den Film ohne große "Namen" dreht.
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: ITV gibt Mord im Orient-Express 2009 in Auftrag

Beitrag von mark »

Ob die so genau vorgehen, wegen ganz kleiner Hinweise in einer Unterhaltung zwischen Poirot und Oliver? Durch die Filme alleine, haben die doch genug Anspielungsmöglichkeiten auf frühere Begegnungen. Wäre aber natürlich perfekter und schöner.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: ITV gibt Mord im Orient-Express 2009 in Auftrag

Beitrag von Wilfried »

Mason hat geschrieben:
mark hat geschrieben: Der "Orient-Expreß" wird noch genug Geld verschlingen. Vor allen Dingen kann ich mir nicht vorstellen, daß man den Film ohne große "Namen" dreht.
Ich gebe zu bedenken, dass Prominente in den Suchet-Remakes von "Evil under the Sun" und "Death on the Nile" auch eher dünn gesät waren, im Vergleich zu den glanzvollen Besetzungslisten bei den entsprechenden Ustinov-Vorläufern.

Bette Davis z.B. als als die erste Mrs. Otterborne...wie sie von "Mr. Porrigde" spricht...war einfach genial und nicht mehr zu toppen. Auch als leidenschaftlicher Fan von Suchet als Poirot finde ich diese beiden Remakes blasser als die Ustinov-Filme.

http://www.youtube.com/watch?v=yaUP3LCX ... re=related

Es ist schon mutig, den Orient-Express dieses Jahr angehen zu wollen...hoffentlich wird die Besetzungsliste hochkarätig! Auch die Neuauflage von "16.50 ab Paddington" bei den Miss Marple-Filmen war nach meinem Empfinden ja eher mau - erstaunlich mit welcher Nonchalonce sich Regisseure mitunter an so große Stoffe heranwagen!
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: ITV gibt Mord im Orient-Express 2009 in Auftrag

Beitrag von Agarallo »

Wilfried hat geschrieben: Ich gebe zu bedenken, dass Prominente in den Suchet-Remakes von "Evil under the Sun" und "Death on the Nile" auch eher dünn gesät waren, im Vergleich zu den glanzvollen Besetzungslisten bei den entsprechenden Ustinov-Vorläufern.

Bette Davis z.B. als als die erste Mrs. Otterborne...wie sie von "Mr. Porrigde" spricht...war einfach genial und nicht mehr zu toppen. Auch als leidenschaftlicher Fan von Suchet als Poirot finde ich diese beiden Remakes blasser als die Ustinov-Filme.
Wir hatten uns an die Ustinov-Versionen von "Evil under the Sun" und "Death on the Nile" gewöhnt.
Auch ich war Anfangs von den Suchet-Versionen etwas enttäuscht.

Zumindest bei "Death on the Nile" hat sich meine Meinung geändert. Mir gefallen die Ustinov- und die Suchet-Version des Filmes gleich gut.

Alles muss klein beginnen :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Agathe
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 71
Registriert: 14.01.2009, 13:30
Wohnort: NRW / MK

Re: ITV gibt Mord im Orient-Express 2009 in Auftrag

Beitrag von Agathe »

Wilfried hat geschrieben:
Auch als leidenschaftlicher Fan von Suchet als Poirot finde ich diese beiden Remakes blasser als die Ustinov-Filme.
Mit den Ustinov-Verfilmungen konnte ich mich nie so richtig anfreunden. Erst dachte ich, es liegt an Peter Ustinov selbst, aber als ich vor einigen Monaten die Ustinov-Filme noch einmal gesehen hatte, fiel mir auf, dass mir diese Filme einfach zu amerikanisch sind. Für mich hat eine Liz Taylor (in Mord im Spiegel) einfach nichts A.C.-Verfilmungen verloren.
Wilfried hat geschrieben:
Es ist schon mutig, den Orient-Express dieses Jahr angehen zu wollen...hoffentlich wird die Besetzungsliste hochkarätig!
Auf die Neuverfilmung vom Orient-Express bin ich auch schon sehr gespannt!
Viele Grüße
Agathe
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: ITV gibt Mord im Orient-Express 2009 in Auftrag

Beitrag von Agarallo »

Agathe hat geschrieben: Für mich hat eine Liz Taylor (in Mord im Spiegel) einfach nichts A.C.-Verfilmungen verloren.
So geht es mir bei Angela Lansbury.
Liz Taylor konnte dagegen in dem Film überzeugen.

Ich sehe Ustinov ganz gerne.
Bei den Poirot-Filmen hat er sich selbst gespielt.
Aber darüber hat jeder seine eigene Meinung :wink:

"Mord im Orientexpress" mit Albert Finney war schon ganz, ganz großes Kino.

Dessen ist sich auch David Suchet bewusst.
Wir dürfen davon ausgehen, dass man sich mit diesem Remake besonders viel Mühe gibt :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Chakram
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 93
Registriert: 16.07.2008, 18:50

Re: ITV gibt Mord im Orient-Express 2009 in Auftrag

Beitrag von Chakram »

Agarallo hat geschrieben: Wir hatten uns an die Ustinov-Versionen von "Evil under the Sun" und "Death on the Nile" gewöhnt.
Auch ich war Anfangs von den Suchet-Versionen etwas enttäuscht.

Zumindest bei "Death on the Nile" hat sich meine Meinung geändert. Mir gefallen die Ustinov- und die Suchet-Version des Filmes gleich gut.
Das könnte ich genauso unterschreiben ;)
Da "Evil under the Sun" mit Ustinov mein erster Kontakt mit Agatha Christie war, steht die Version bei mir auch heute noch vor der von Suchet. Das ist glaube ich auch der Film, den ich bisher am Meisten gesehen habe.

Und Mord im Orient-Express: bin gespannt wie er wird ;)
langsam schließen sich die letzten Lücken...

Edit: Was mir gerade eingefallen ist: Müssten nicht auch noch die zwölf arbeiten des Hercules verfilmt werden?
Antworten