ITV gibt Mord im Orient-Express 2009 in Auftrag

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Benutzeravatar
Hastings
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 233
Registriert: 25.05.2008, 20:07

Re: ITV gibt Mord im Orient-Express 2009 in Auftrag

Beitrag von Hastings »

Agarallo hat geschrieben:Dessen ist sich auch David Suchet bewusst.
Wir dürfen davon ausgehen, dass man sich mit diesem Remake besonders viel Mühe gibt :wink:
Wollen wir's hoffen. Solange man nicht wieder irgendwelche unnötigen Herzschmerz-Nebenhandlungen mit unglücklichen Liebschaften dazuerfindet (oder gegenüber der Vorlage umändert, siehe "Death on the Nile" und "After the Funeral") oder wieder Charaktere homosexualisiert ("Five little Pigs"), könnte das was werden. Besser als die unsägliche Molina-Fassung wird es aber bestimmt.
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: ITV gibt Mord im Orient-Express 2009 in Auftrag

Beitrag von Wilfried »

Vielen Dank Mark... für deine nette Einladung, falls ich mal auf der Christie-Route durch Devon wandle...Dann werde ich gern mal in Dartmouth zum Tee bei dir reinschauen...obwohl ich den so stark aufgebrüht, wie du ihn offenbar liebst, nicht gewohnt bin. :D

Oder hast du auch das Rezept für eine Original Poirot-Tissaine?
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: ITV gibt Mord im Orient-Express 2009 in Auftrag

Beitrag von mark »

Ich mag nur Pfefferminztee. Den englischen Tee, das trübe Wasser, kann man nicht trinken, dann auch noch mit Milch!
Bekommst einen schönen Wein (D/F) oder frischgepreßten Saft. Morgens gibt's heiße Milch mit Honig, wegen Erkältungsgefahr, und abends heiße Schokolade, für die Nerven. :lol:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: ITV gibt Mord im Orient-Express 2009 in Auftrag

Beitrag von Wilfried »

Mhhhh Mark, das hört sich gut an, vielen Dank!!

Dein konstantes Zitat "Mit diesem Tee könnte man..." hatte mich befüchten lassen, ein Besuch bei Dir könnte meinen Blutdruck in lebensbedrohliche Höhen treiben... :oops:

Vor kurzem habe ich auch ein Buch gelesen, das richtig Lust macht auf einen Urlaub in Südengland. Auch wenn Agatha darin kein eigenes Kapitel gewidmet ist, möchte ich es in dieser Runde mal empfehlen:

BENGEL, Michael: Tea Time vor Land's End: südenglische Erkundungen. (Picus Lesereisen). Wien 4. Aufl. 2008

Es beginnt mit einer köstlichen Schilderung der englischen Besessenheit für "Murder Mystery Games", die als Dinnerveranstaltungen gepflegt werden und der Frage nach dem Täter "Whodunnit"? Auch über Schlossbesitzer, Gartenbesessene usw. erfährt man Amüsantes, und die schöne Kulturlandschaft Südenglands und ihre teils spleenigen Bewohner erstehen plastisch vor dem inneren Auge...

Bild
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: ITV gibt Mord im Orient-Express 2009 in Auftrag

Beitrag von mark »

Das Buch kenne ich und habe es auch vor drei Jahren gelesen.
Aus der selben Reihe (roter Umschlag) gibt es ein Buch mit Geschichten über London. Darin findest Du neben Charles 50jährigem Jubiläum als Kronprinz auch eine Geschichte über ACs Mausefalle. Interessant war auch das letzte Kapitel über die Orbituaries der London Times. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: ITV gibt Mord im Orient-Express 2009 in Auftrag

Beitrag von Agarallo »

Wilfried hat geschrieben: Dein konstantes Zitat "Mit diesem Tee könnte man..." hatte mich befüchten lassen, ein Besuch bei Dir könnte meinen Blutdruck in lebensbedrohliche Höhen treiben... :oops:
Mark würde wohl auch gerne im Tuscany Valley Wein anbauen :wink:

Da er aber weder Angela noch deren Neffe Chase zu sein scheint, muss er mit Pfefferminztee Vorlieb nehmen :lol:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: ITV gibt Mord im Orient-Express 2009 in Auftrag

Beitrag von Agarallo »

mark hat geschrieben: Interessant war auch das letzte Kapitel über die Orbituaries der London Times. :wink:
Sind das vielleicht gar keine Todesanzeigen, sondern geheime Botschaften... :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: ITV gibt Mord im Orient-Express 2009 in Auftrag

Beitrag von mark »

Quatsch. Die "Times" hat etwa 100 einseitige Nachrufe immer auf Lager von Persönlichkeiten im Falle deren plötzlichen Todes. Im Falle von Queen Mum wurde der immer alle 6 Monate aktualisiert sprich die Daten. Das seit Ihrem 80igen Geburtstag oder so. War interessant und makaber, wenn man bedenkt, daß die Menschen alle noch leben.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: ITV gibt Mord im Orient-Express 2009 in Auftrag

Beitrag von Japp »

ITV commissions Agatha Christie dramas
'Foyles War,' 'Doc Martin' also ordered by Laura Mackie

By Mimi Turner

Feb 10, 2009, 06:50 AM ET
LONDON -- ITV Tuesday unveiled a slew of drama commissions including eight new Agatha Christie dramas plus new episodes of long-running shows “Foyles War” and “Doc Martin.”

Director of drama Laura Mackie has ordered eight new Christie whodunnits including “Murder on the Orient Express” and will see David Suchet reprise his role as fastidious Belgian detective Hercule Poirot and four Miss Marple dramas featuring Julia McKenzie as the spinster sleuth. The TV movies will be produced by ITV and Chorion.

Mackie has also ordered a new three part series of World War II drama “Foyle’s War,” featuring Michael Kitchen and written by Anthony Horowitz.

Martin Clunes is set to reprise his role as curmudgeonly rural medic “Doc Martin” in a new eight part series from Buffalo Pictures. The drama, which garnered 9 million viewers at its last outing, will go into production in Cornwall later this spring.

ITV’s Mackie said the shows were “three of ITV’s biggest and most popular brands” showcasing “some of Britain’s best loved acting talent.”
ITV commissions Agatha Christie dramas
'Foyles War,' 'Doc Martin' also ordered by Laura Mackie

By Mimi Turner

Mathew Prichard, chairman of Agatha Christie Ltd, said: “These eight films will make a spectacular addition to ITV’s Agatha Christie library, and wonderful viewing for ITV drama fans and Agatha Christie lovers everywhere.”

Mackie said she was delighted to be continuing with “three of ITV’s biggest and most popular brands”, which she said would feature some of Britain’s “best loved acting talent”.
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: ITV gibt Mord im Orient-Express 2009 in Auftrag

Beitrag von Wilfried »

Nun ist es also amtlich - 8 neue Christies, wie wundervoll! Weiss man schon Japp, welche Poirot- und Marple-Romane alle verfilmt werden :?:

Ich freue mich außerordentlich auf den Orient-Express, und meinem Freund Hastings aus unserem Forum bleibt so vielleicht die miserable Molina/Wepper-Version doch erspart... :lol:
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: ITV gibt Mord im Orient-Express 2009 in Auftrag

Beitrag von mark »

Danke für die Neuigkeiten, Japp! 8 neue! Wohl gegen Ende des Jahres zu Weihnachten wieder. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: ITV gibt Mord im Orient-Express 2009 in Auftrag

Beitrag von Japp »

Chorion rückt noch nicht raus mit der Sprache, es wird aber demnächst im Blog
auf der UK Seite preisgegeben :)
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: ITV gibt Mord im Orient-Express 2009 in Auftrag

Beitrag von mark »

Kannst Du die Adresse dieses Blogs mal hier reinsetzen? :wink: Danke!
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: ITV gibt Mord im Orient-Express 2009 in Auftrag

Beitrag von Agarallo »

Vor genau einem Jahr hatten wir diesen Blog schon in unserem Forum "behandelt" :lol:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Antworten