"Zeugin der Anklage" (1982) mit Diana Rigg

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Antworten
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

"Zeugin der Anklage" (1982) mit Diana Rigg

Beitrag von Wilfried »

Mes Amis: Zur Abrundung meiner Christie-Filmsammlung und weil ich auch bekennender Fan von "Mrs Emma Peel" bin, suche ich das Remake von "Zeugin der Anklage" aus dem Jahr 1982. Das Original von Billy Wilder mit Marlene Dietrich habe ich schon...es ist übrigens mittlerweile auch auf HDTV-DVD erhältlich!

Aber ich will Diana Rigg :!: :!:

Bild

Hat jemand eine Ahnung, ob es den Film jemals auf DVD gab mit englischem und deutschem Ton? Meine ersten Recherchen im Internet lassen mich vermuten, dass das wohl nicht der Fall ist, weil es eine Fernsehproduktion war.

Eine(r) von euch erinnert sich - peut-être - daran, dass er/sie es mitgeschnitten hat, :?: :)

Zeugin der Anklage (Witness for the Prosecution)
[nachfolgender Text: aus "Prisma TV-Guide]

http://www.prisma-online.de/tv/film.htm ... er_anklage

Sehenswert
Gerichtsfilm, USA 1982, Regie: Alan Gibson, Buch: John Gay, Kamera: Arthur Ibbetson. Autor: Agatha Christie. Musik: John Cameron. Mit: Ralph Richardson, Deborah Kerr, Diana Rigg, Beau Bridges, Donald Pleasence, Wendy Hiller, David Langton, Frank Mills, Richard Vernon.


Jetzt sagen Sie endlich die Wahrheit! Ralph Richardson bedrängt Diana Rigg.
Eigentlich ist Starverteidiger Sir Wilfrid gesundheitlich zu angeschlagen, um einen neuen Fall zu übernehmen. Doch die vertrackte Geschichte um den Mord an einer alten Frau reizt ihn zu sehr. Der Prozess bekommt eine überraschende Wendung, als die ebenso attraktive wie undurchsichtige Frau des Angeklagten ihren Mann belastet...
Selten erreichen Neuverfilmungen von Kino-Klassikern die Qualität des Originals. Hier eine der seltenen Ausnahmen: In diesem Gerichts-Thriller - das Original drehte Regie-Ikone Billy Wilder 1957 nach einem Bühnenstück von Agatha Christie - spielt der exzellente britische Theater- und Filmschauspieler Sir Ralph Richardson den scharfsinnigen wie schrulligen Star-Anwalt Sir Wilfred Robarts. Diana Rigg schlüpfte in Marlenes Rolle. Köstlich: Deborah Kerr als Pflegerin Miss Plimsoll, die für ihre schauspielerische Leistung einen Emmy-Award erhielt.
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: "Zeugin der Anklage" (1982) mit Diana Rigg

Beitrag von mark »

Ich kenne ihn aus dem deutschen Fernsehen, lief mal im Dritten. War nett. Sie tauchte doch auch auf in "Das Böse unter der Sonne". :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: "Zeugin der Anklage" (1982) mit Diana Rigg

Beitrag von Agarallo »

"Zeugin der Anklage" aus dem Jahr 1982 gibt es als DVD leider nicht.

Wenn auch im allgemeinen nur als Abklatsch des Wilder-Klassikers angesehen, ist diese Version durchaus sehenswert :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: "Zeugin der Anklage" (1982) mit Diana Rigg

Beitrag von Wilfried »

...ja auch schon in "Das Böse unter der Sonne" machte Diana keine schlechte Figur... :wink:

Dass du den Film auch als "sehenswert" einstufst, Agarallo, freut mich sehr und steigert meine Neugierde darauf...

Alors, mal sehen wo ich ihn herkriege...

Bild
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Antworten