"Why Didn't They Ask Evans?" -- ab 2. Juli auf DVD

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: "Why Didn't They Ask Evans?" -- ab 2. Juli auf DVD

Beitrag von Japp »

also ich kanns abwarten. Die DVD is übrigens RC4 Australien für alle die es nicht ganz gelesen haben.
Die RC2 England wird dieses Jahr noch kommen, wie man an Poirot gesehen hat auch ohne vorherige
ITV-Ausstrahlung :) - und zwar am 07.September 2009: http://www.amazon.co.uk/Marple-4-DVD-Ju ... 57&sr=1-11
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: "Why Didn't They Ask Evans?" -- ab 2. Juli auf DVD

Beitrag von Sephiroth90 »

Wilfried hat geschrieben:Was mich an den neueren Poirot-Folgen aber vor allem störte, war die mehr und mehr düstere Grundstimmung, die ich so in den Romanen beim Lesen nicht empfunden hatte. Poirot agierte einsam und Gunnings Musik klang auch rest duster.
Gerade diese düstere Grundstimmung gefällt mir besser. In den Romanen ohne Hastings ist Poirot ja auch ziemlich niedergeschlagen. Und mit Poirots zunehmenden Alter wird auch die Stimmung immer düsterer. (Stellt euch doch mal "Five Little Pigs" mit der alten Truppe vor :shock: )
Außerdem hat der Sountrack sich nicht gerade zum schlechten gewandelt meiner Meinung nach. Die Musik in den neuen Filmen ist einfach großartig!
mark hat geschrieben:Weise Worte! Nur mir gefallen die alten etwas besser mit meiner Ms Lemon und meinem Hastings. :wink:
Agarallo hat geschrieben:Übrigens schließe ich mich mich der Meinung von Wilfried an (wenn es hier zum Lagerkampf kommen sollte)! :wink:
Da kann ich ja nur noch auf Mason hoffen :mrgreen:
Japp hat geschrieben:Die RC2 England wird dieses Jahr noch kommen, wie man an Poirot gesehen hat auch ohne vorherige
ITV-Ausstrahlung :) - und zwar am 07.September 2009
Nicht das die DVD dann doch wieder auf 2020 verschoben wird :lol: :wink: :roll:


Die Kurzgeschichten könnte man wirklich gut verfilmen. So hätte man wenigstens alle Marples in bewegten Bildern... Mir wärs auch recht, wenn die mit der neuen Marple verfilmt werden würden. Meinetwegen sogar als richtige Filme, müsste man halt nur ein bisschen was hinzudichten ;) Aber bei den Poitot Kurzgeschichten hats ja auch kein gestört :P
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: "Why Didn't They Ask Evans?" -- ab 2. Juli auf DVD

Beitrag von Agarallo »

Die Miss Marple Collection Vol. 4 ist immer noch für dieses Jahr geplant :wink:

A Pocket Full of Rye (2008)
Murder is Easy (2008)
Why Didn't They Ask Evans?(2009)
They Do It with Mirrors (2009)

Julia McKenzie finde ich übrigens auch besser geeignet für die Rolle der Miss Marple, als Geraldine McEwan...
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: "Why Didn't They Ask Evans?" -- ab 2. Juli auf DVD

Beitrag von Sephiroth90 »

Agarallo hat geschrieben:Die Miss Marple Collection Vol. 4 ist immer noch für dieses Jahr geplant :wink:
Fragt sich nur wie das lurz vo der Veröffentlichung aussieht ;)
Ich erinner mich noch zu gut an Vol. 3 :mrgreen:
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Benutzeravatar
Waldahorn
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 76
Registriert: 29.04.2009, 12:34

Re: "Why Didn't They Ask Evans?" -- ab 2. Juli auf DVD

Beitrag von Waldahorn »

Agarallo hat geschrieben:
mark hat geschrieben:Ohne Mrs Marple würde solch ein Buch sehr wahrscheinlich nie verfilmt werden.
mark hat geschrieben:Wenn man liest und ich gehe davon aus auch mitdenkt, weiß man(n), daß ich damit meine, daß "Evans" nie nochmal verfilmt würde, außer der 80iger Adaption. :wink:
mark hat geschrieben: Vor vier Tagen traf ich mal jemanden in London, der mir sagte, daß viel hier einfach so geschrieben wird.
Na das nenne ich doch einmal eine gutes Beispiel für die Irrungen und Wirrungen einzelner Forumsteilnehmer :lol:
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: "Why Didn't They Ask Evans?" -- ab 2. Juli auf DVD

Beitrag von Wilfried »

Lagerkämpfe? Non, non, non, mes Amis !!! (Trotzdem danke Agarallo, dich im Zweifelsfall an meiner Seite zu wissen :mrgreen: )

Wir sind doch ein demokratisches Forum, wo jeder frei seine Meinung vertreten darf. Bin ich eigentlich der einzige hier, der Mr Stringer mag, obwohl der so gar nicht Christie ist?

Ähnlich wie Mark gefallen mir die Poirot-Episoden mit unserem liebenswert-naiven Captain Hastings sowie der super-effizienten charmanten Miss Lemon am besten, was aber nicht heisst, dass mir die letzten Poirots gar nicht gefallen hätten. Die Musik bei "The Hollow" war z.B. auch meiner Meinung nach richtig klasse - schade, dass es da nichts zu kaufen gibt!

Vielleicht hat Sephiroth ja recht: Das zunehmende Alter macht Poirot einsamer und der jetzt dunklere Grundton hat so seine Berechtigung in den neueren Film-Episoden.

Bitte schreibt doch mal eure Meinung zu Mr Stringer! Wäre echt interessant zu erfahren, wie ihr zu ihm steht.
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: "Why Didn't They Ask Evans?" -- ab 2. Juli auf DVD

Beitrag von Sephiroth90 »

Wilfried hat geschrieben:super-effizienten charmanten Miss Lemon
Noch ein Problem mit den alten Folgen. Auch wenn ich die Miss Lemon aus den Filmen mag, entspricht sie vom Aussehen und Benehmen so gar nicht der Miss Lemon aus den Romanen...


Da ich breits seid langem aufgegeben habe, die alten Miss Marple Filme als Buchverfilmungen zu betrachten, finde ich Mr Stringer klasse :mrgreen: Ich glaub ohne ihn wären die Filme nur halb so witzig.
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: "Why Didn't They Ask Evans?" -- ab 2. Juli auf DVD

Beitrag von mark »

Unsere Diskussion und Qual der Wahl findet auch nur statt, weil wir heutzutage die Wahl haben.
1963 bzw. 1964 gab es nur vier Marpleverfilmungen, Monate dazwischen. Lange Jahre zuvor mal was. Dann erst wieder Mitte/Ende der 80iger, so daß damals die Leute wohl fast alle zufrieden waren. Wie sagt ein Comedian doch immer: "Früher, ja früher, da hatten wir ja gaaaarr nixxx" :lol:
Ich glaube, eine 100%ige Adaption wollte auch keiner sehen, die hätten oftmals ziemlich langweilige Stellen, die im Buch angenehm sind, aber nicht visuell. Z.Bsp. Poirots Spaziergänge im künstlich angelegten Park in "Schneewittchenparty" und seine Gedankengänge zu dem griechischen Gott gleichen Gärtner etc. Es gibt mehrere Beispiele.

Mr Stringer ist einfach geil (mag das Wort nicht, aber trifft's hier). Den kann es aber nur in den 60iger geben, heute würde er lächerlich wirken. Bsp. "Agathe kann es nicht lassen", da gibt es eine ähnliche Rolle, wirkt aber nicht so überzeugend sympathisch, eher holperig.
Mrs Lemon im Buch ist der Beschreibung nach ja häßlich. Zu hören in "Der nemeische Löwe" - direkt am Anfang. Sie ist praktisch und emotionslos. TV Lemon ist meine Traumprivatsekretärin, weil man der alles anvertrauen und zu trauen kann und der nötige emotionelle Abstand. Unkomplizierter. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: "Why Didn't They Ask Evans?" -- ab 2. Juli auf DVD

Beitrag von Agarallo »

mark hat geschrieben:Ich glaube, eine 100%ige Adaption wollte auch keiner sehen, die hätten oftmals ziemlich langweilige Stellen, die im Buch angenehm sind, aber nicht visuell.
Nimm doch einfach den Titel dieses Themas!
In diesem Roman muss man keine langweiligen Stellen (welche mich übrigens immer sehr Nerven :wink: ) kaschieren :wink:

Bei Poirot ist es schwierig. Ich bin auch ein Fan von Hasting und Mrs Lemon.

Bei "Mord in Mesopotamien" wäre mir die Krankenschwester aus dem Roman lieber gewesen, als Hastings.

Das die Poirot-Geschichten von mal zu mal düsterer werden, gefällt mit nicht so.
Ich möchte einen charmanten und schlagfertigen Poirot sehen :wink:

Hoffen wir, dass die letzten Filme mit Poirot nicht so "depri" werden.

Ein bisschen Spaß soll das Anschauen der Filme doch auch machen :lol:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: "Why Didn't They Ask Evans?" -- ab 2. Juli auf DVD

Beitrag von Sephiroth90 »

mark hat geschrieben:...der nötige emotionelle Abstand
Naja, mir kam sie immer ein wenig verliebt in ihren Chef vor ^^
Agarallo hat geschrieben:Ein bisschen Spaß soll das Anschauen der Filme doch auch machen
Witz ist in den neuen Verfilmungen immer noch genug drin. Nur nicht mehr so offensichtlich, sondern eher was zum schmunzeln ;) Vorallem wenn Mrs Oliver auftaucht :mrgreen: Ich finds nur immer noch schade, dass man ihr in "Thir Girl" die falschen und sich dauernt selbstständig machenden Haare nicht gegeben hat und dass auch ihre Liebe zu Äpflen vernachlässigt wurde...
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: "Why Didn't They Ask Evans?" -- ab 2. Juli auf DVD

Beitrag von Agarallo »

Sephiroth90 hat geschrieben:und dass auch ihre Liebe zu Äpfeln vernachlässigt wurde...
Das kann man ja noch bei der "Schneewittchen-Party" intensivieren :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: "Why Didn't They Ask Evans?" -- ab 2. Juli auf DVD

Beitrag von Sephiroth90 »

Wirkt dann aber doch ein wenig merkwürdig, wenn das vorher vernächlässigt wurde und sie dann plötzlich Apfelsüchtig ist... Naja hoffe trozdem, dass man ihr mehr Äpfel zu essen gibt :mrgreen:
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: "Why Didn't They Ask Evans?" -- ab 2. Juli auf DVD

Beitrag von Japp »

also Zoe Wanamaker hat als Ariadne Oliver einige Äpfel verdrückt und verschenkt in "Cards on the Table". In Mrs.
McGinty hatse glaub auch einige, weiß nicht mehr so genau. Und in Third Girl - na die beiden muss ich nochmal sehen demnächst.

Die Drehbuchautoren haben das ganz bestimmt nicht vergessen :)
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: "Why Didn't They Ask Evans?" -- ab 2. Juli auf DVD

Beitrag von Sephiroth90 »

Ob sie in "Cards on the Table" Äpfel gegessen hat weiß ich erhlich gesagt gar nicht mehr :oops:
Ich weiß das in einem von den neuen Filmen Poirot mit einen Apfel beschmissen wird, aber danach ist mir kein Apfel mehr aufgefallen ;)
Zuletzt geändert von Sephiroth90 am 21.06.2009, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: "Why Didn't They Ask Evans?" -- ab 2. Juli auf DVD

Beitrag von Japp »

also ich weiß das sie in ihrem auto äpfel hatte (und gegessen hat) in "Cards" und das sie in ihrem schreibzimmer einen gegessen hat.
gab ja fast keine szene in der sie nicht Äpfel hatte!
Antworten