"Marple" DVD Veröffentlichung in Deutschland

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

"Marple" DVD Veröffentlichung in Deutschland

Beitrag von Japp »

hallo, so wie es aussieht wurden

Mord im Pfarrhaus
Die Tote in der Bibliothek
Ein Mord wird angekündigt (FSK6 :) )

Ruhe Unsaft
Die Schattenhand
Lauter reizende alte Damen

im Januar von der FSK auf 12/6 geprüft. Studio Hamburg bringt nun wohl die ersten beiden Staffeln
auf DVD raus. Natürlich fehlt wieder was - wie soll es auch sonst sein - in der 1. Staffel wurde 4:50 from Paddington
nicht synchronisiert und von der 2ten Staffel fehlt The Sittaford Mystery.

Hat wer schon was gehört, wann die DVDs srauskommen?
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: "Marple" DVD Veröffentlichung in Deutschland

Beitrag von mark »

Wie immer Danke für die Infos!
Leider habe ich nichts Näheres darüber gehört.

Wie lange laufen diese Folgen schon in der Wiederholungsschleife auf NDR? :wink:

Ich habe alle sechs deutschen Folgen auf DVD mit deutscher Tonspur. Wahrscheinlich hat dann jemand zu den englischen DVDRips noch die deutsche Tonspur unterlegt. Merke ich erst jetzt. :oops: :lol:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
dexter
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 143
Registriert: 27.01.2009, 10:02

Re: "Marple" DVD Veröffentlichung in Deutschland

Beitrag von dexter »

Hallo zusammen,

ich habe gerade im Internet entdeckt, dass in diesem Jahr die Serie "MARPLE" ( wohl nur die 6 Folgen ) veröffentlicht wird. Und nun die grosse Überraschung: Es soll auch die komplette Serie "DETEKTEI BLUNT" auf DVD erscheinen !!! :D :D :D (BritTV.de)

Also, wenn das keine guten Nachrichten sind !!
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: "Marple" DVD Veröffentlichung in Deutschland

Beitrag von Sephiroth90 »

Wenn wirklich nur die 6 synchronisierten Folgen werden kann ich da sehr gut drauf verzichten. Aber wenn die Detektei Blunt wirklich veröffentlicht werden sollte, werde ich zuschlagen! Das sind wirklich hervorragende Neuigkeiten! :D
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: "Marple" DVD Veröffentlichung in Deutschland

Beitrag von Japp »

naja mehr Marple hat der NDR nicht synchronisieren lassen. Vielleicht wird der Rest ja dann synchronisiert wenn die dvds sich gut verkaufen
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: "Marple" DVD Veröffentlichung in Deutschland

Beitrag von mark »

Sephiroth90 hat geschrieben:Wenn wirklich nur die 6 synchronisierten Folgen werden kann ich da sehr gut drauf verzichten. Aber wenn die Detektei Blunt wirklich veröffentlicht werden sollte, werde ich zuschlagen! Das sind wirklich hervorragende Neuigkeiten! :D
Als stolzer Besitzer der englischen DVD-Box in Erstauflage werde sogar ich hier auch mal zuschlagen ;) Hoffentlich machen sie die Box auch etwas hübsch.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Chakram
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 93
Registriert: 16.07.2008, 18:50

Re: "Marple" DVD Veröffentlichung in Deutschland

Beitrag von Chakram »

Am Freitag kommt die Box nun raus. Als Extra soll noch "Mein Leben in Bildern" vorhanden sein.

Bild
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: "Marple" DVD Veröffentlichung in Deutschland

Beitrag von Japp »

danke für die info

Disc 1:
Die Tote in der Bibliothek/Mord im Pfarrhaus

Disc 2:
Ein Mord wird angekündigt/Ruhe unsanft

Disc 3:
Die Schattenhand/Lauter reizende alte Damen

Disc 4:
Agatha Christie - Mein Leben in Bildern
Benutzeravatar
dexter
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 143
Registriert: 27.01.2009, 10:02

Re: "Marple" DVD Veröffentlichung in Deutschland

Beitrag von dexter »

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich noch Hoffnung auf eine deutsche Synchro der restlichen Marple-Filme ?
Wäre echt toll, wenn Polyband sich der Serie annehmen würde !!! Aber das ist wohl nur ein Traum !!!
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: "Marple" DVD Veröffentlichung in Deutschland

Beitrag von mark »

Ich fürchte es mal für Dich nicht. "Pidax" und "Filmjuwelen" sind da recht eifrig, aber auch nur bei alten Sachen.
Kannst Du es denn mit englischen Untertiteln besser verstehen? Wenn man es geschrieben sieht, ist es oft einfacher.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Beijas
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2015, 06:29

Re: "Marple" DVD Veröffentlichung in Deutschland

Beitrag von Beijas »

gerne! vielen dank
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: "Marple" DVD Veröffentlichung in Deutschland

Beitrag von Wilfried »

Mein lieber Dexter,

Vielen Dank für deinen Hinweis auf "BritTV" - ich kannte diesen originellen und hervorragenden Blog über britische Filme & ihre Synchronisationen bis dato überhaupt nicht.

Mit Genuß habe ich dort als Erstes die Rezension über die letzte Poirot-Box gelesen ("Poirot: Merci et au revoir") und mußte sehr schmunzeln über die gekonnt ausgewählten Bon Mots von Poirot, wie z.B. jene:

Dr. Lutz: „Darf ich etwas fragen? Warum sprechen Sie von sich ohne Unterlass in der dritten Person? Das ist äußerst irritierend.“
Poirot: „Nun, Doktor Lutz, es hilft Poirot, gesunden Abstand zu seiner Genialität zu wahren.“

Poirot: „Das Essen ist fürchterlich.“
Captain Hastings: „Eine Folge der Rationierung.“
Poirot: „Non. Es ist die englische Küche.“


http://brittv.de/2014/11/26/poirot-merci-et-au-revoir/

Bild

BritTV hat mich auch aufmerksam gemacht auf folgende DVD, die in wenigen Tagen auf den Markt kommen wird:

24.04.2015 Miss Fishers mysteriöse Mordfälle (S1) DVD
Miss Fisher wird dort beworben als "scharsinning, sexy und souverän - die junge Miss Marple aus Melbourne"

Bild

Das Photo lässt vermuten, dass die Serie auch eher in Miss Marple's Zeit spielt, aber halt "Down Under". Stimmt das? Kennt irgendjemand hier diese Serie und kann berichten, ob Ms. Fisher tatsächlich eine gewisse Wesensverwandtschaft zur originären Miss Marple aufweist? Dann wäre die Box ja vielleicht eine brauchbare Ersatzdroge, bis sich Polyband oder andere mal der Synchronisation der neueren Marples annehmen. :mrgreen:
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: "Marple" DVD Veröffentlichung in Deutschland

Beitrag von Japp »

naja, ich hab mal die ersten folge auf netflix Canada angeschaut;
man kanns vergessen.
Benutzeravatar
dexter
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 143
Registriert: 27.01.2009, 10:02

Re: "Marple" DVD Veröffentlichung in Deutschland

Beitrag von dexter »

Hallo zusmmen,

also BritTV, Polyband und natürlich diese Webseite hier, sind meine Infoquellen was britische Serien und Filme angeht :D

Ich habe mir den Trailer zu "Miss Fisher" angeschaut. Hat NICHT wirklich den Charme Agatha Christies, oder ? Wie gesagt, ich hoffe weiterhin auf eine deutsche Veröffentlichung der "Marple"- Serie !!! :D :D :D
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: "Marple" DVD Veröffentlichung in Deutschland

Beitrag von Wilfried »

Mon cher Dexter,

auch ich hoffe wie Du weiterhin auf die Synchronisation aller Marples. So manches Mal haben wir ja doch noch kleine bis große Wunder erlebt. Dass mit Suchet alle Poirots gedreht wurden - ein großes Wunder :!: Dass "Morphium" nach der Untertitel-Version in der "Poirot Collection 5" tatsächlich bei Polyband noch einmal als Einzelfolge herauskam - ein mittleres Wunder. :D

Dank Dir studiere ich nun auch fleißig "BritTV". :P Die Wartezeit bis zur Veröffentlichung einer weiteren Christie-DVD werde ich wohl einstweilen nicht mit "Miss Fisher" verbringen, vielmehr habe ich mich für "Death in Paradise" entschrieden. Diese humorvolle Serie ist spurlos an mir vorüber gegangen, da mein Kabel ZDF Neo nicht enthält. Die Trailer dieser synchronisierten Serie machen Appetit und es geht recht "britisch" zu. :mrgreen:

Staffel 1 – So manch einer würde seine eigene Mutter verkaufen, käme er dafür in den Genuss, auf einer Karibischen Insel arbeiten zu dürfen. Für Detective Inspector Richard Poole (Ben Miller, „Primeval“) ist es ein Übel, das überlebt werden muss...

https://youtu.be/x7d-7SyyXII

Bild
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Antworten