Verfilmung "Crooked House" / Das krumme Haus

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Verfilmung "Crooked House" / Das krumme Haus

Beitrag von Japp »

Der Film wird bereits im Dezember bei Channel 5 in UK zu sehen sein,
und danach in England im Kino starten. Kann man davon halten was man will,
aber komisch ist das schon.
cherry
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 29.12.2017, 16:58

Re: Verfilmung "Crooked House" / Das krumme Haus

Beitrag von cherry »

Hallo an alle!
Ich bin neu hier und werde mich spàter im Vorstellungsthread vorstellen.
Ein Kompliment vorab an Christian fuer die liebevoll gestaltete Homepage!
Nun zu Crooked House.
Da ich in Italien wohne (deshalb auch die Probleme mit den Umlauten, da ich eine italienische Tastatur habe) konnte ich
den Film vor ca. 2 Monaten im Kino anschauen.
Hier meine ersten Feedbacks:
Grundsàtzlich finde ich es immer toll wenn sich jemand an ein Christie-Thema wagt und es versucht umzusetzen.
Bei Crooked House stimmen die Musik, die Bilder, die Atmosphàre. Leider ist die Umsetzung total ueberdreht; einem Film
der 40er/50er Jahre àhnlich gedreht (in Gestik und Mimik) und das passt meiner Meinung nach nicht, auch wenn der Film
in diesen Jahren spielt. Ich hàtte es sogar besser gefunden, wenn der Film in der Jetztzeit spielen wuerde, da hàtte man filmisch meiner Meinung nach mehr daraus machen kònnen (vor allem wenn man bedenkt wer der Mòrder ist) und vor allem mehr Tempo in die Handlung bringen kònnen (ein Film ist nunmal kein Buch).
Fuer einen Christie-Fan ist der Film ok, andere wird er nicht vom Hocker reissen.
Wenn ich es schaffe diese Tage den neuen Film Orientexpress
zu schauen, kann ich einen Vergleich machen. Aber von euren Kommentaren gehe ich jetzt schon davon aus, dass er rasanter ist.
Bis bald!
Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 504
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster

Re: Verfilmung "Crooked House" / Das krumme Haus

Beitrag von Christian »

Hallo Cherry, herzlich willkommen im Forum und vielen Dank für deine Rezension. Schade, dass "Crooked House" dir nicht gefallen hat. Ich habe bisher von Christie-Freunden und Bekannten nur Gutes über den Film gehört. In Großbritannien lief er nach Weihnachten auf Channel 5 und kam recht gut an. Channel 5 hat den Film kurzfristig in das Programm genommen, weil die BBC ja auf die Ausstrahlung ihres "Christie for Christmas" "Ordeal by innocence" verzichtet hat. Und gegen "Murder on the Orient Express" wollte man "Crooked House" nicht im Kino konkurrieren lassen. Ich bin gespannt, ob "Crooked House" es tatsächlich in diesem Jahr in die deutschen Kinos schafft.
Christian Kirsch (Administrator)
RogerAckroyd
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 35
Registriert: 15.11.2017, 17:54

Re: Verfilmung "Crooked House" / Das krumme Haus

Beitrag von RogerAckroyd »

Danke für deine Eindrücke und willkommen hier im Forum!
cherry hat geschrieben: 03.01.2018, 15:51 Bei Crooked House stimmen die Musik, die Bilder, die Atmosphàre. Leider ist die Umsetzung total ueberdreht; einem Film
der 40er/50er Jahre àhnlich gedreht (in Gestik und Mimik)
und das passt meiner Meinung nach nicht, auch wenn der Film
in diesen Jahren spielt.
Ich hàtte es sogar besser gefunden, wenn der Film in der Jetztzeit spielen wuerde, da hàtte man filmisch meiner Meinung nach mehr daraus machen kònnen (vor allem wenn man bedenkt wer der Mòrder ist) und vor allem mehr Tempo in die Handlung bringen kònnen (ein Film ist nunmal kein Buch).
Fuer einen Christie-Fan ist der Film ok, andere wird er nicht vom Hocker reissen.
Wenn ich mal zwischen den Zeilen lese - man beachte die von mir hervorgehobenen Passagen - dann glaube ich, dass mir der Film gefallen könnte.
Bisher kenne ich den Roman noch nicht, was denkt ihr (spoilerfrei), wäre es gut, ihn vorher gelesen zu haben?
cherry
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 29.12.2017, 16:58

Re: Verfilmung "Crooked House" / Das krumme Haus

Beitrag von cherry »

Man brauch das Buch nicht davor gelesen zu haben.
Es ist ja auch spannender den Film zu sehen, ohne zu wissen wer der Moerder/die Moerderin ist.
Noch ein paar Eindruecke, es spielen ja auch einige bekannte Schauspieler mit:
Glenn Close spielt fast am besten. Gillian Anderson hingegen, die ich in x-files sehr mochte, hat mir ueberhaupt nicht gut gefallen.
Max Irons, der Charles Hayword spielt, ist sehr schnuckelig, aber wie gesagt, dass uebertriebene Schaupiel wie in den
Filmen der 40/50er Jahre passte meiner Meinung nach nicht.
Nur weil ein Film in dieser Zeit spielt, muss er ja nicht die Art in der damaligen Zeit Filme zu drehen, nachahmen.
Ich denke auch, dass die Christie-Filme eigentlich besser fuer Fernsehfilme als fuer Kinofilme geeignet sind (was nicht abwertend gemeint ist).
So hat mir z.B. die Fernsehserie "Der Graf von Montechristo" mit Gerard Depardieu im Fernsehen extrem gut gefallen. Im Kino
kann ich mir die Verfilmung nicht so gut vorstellen.
Bestimmte Filme wirken zu Hause auf der Couch erst so richtig gut.
Was sagt ihr dazu? Christie besser im Kino oder im Fernseher?
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Verfilmung "Crooked House" / Das krumme Haus

Beitrag von Wilfried »

Ja, ich sehe mir Christies auch lieber zu Hause als im Kino an, also in Retro-Atmosphäre mit den passenden Drinks und eventuell bei prasselndem (leider künstlichem) Kaminfeuer und am liebsten im Kreise netter Freunde mit Stil und einem ausgeprägten Faible für die Queen of Crime. :o
Die Kinosäle sind heutzutage zumeist voller merkwürdiger, oft quatschender Leute mit wenig Stil :shock:
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
andrew
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 41
Registriert: 13.01.2008, 15:15
Wohnort: Niedersachsen

Re: Verfilmung "Crooked House" / Das krumme Haus

Beitrag von andrew »

Hallo was tut sich den in Sachen deutsche Ausgabe des Filmes. Ist da was bekannt?
"Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann."
Agatha Christie
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Verfilmung "Crooked House" / Das krumme Haus

Beitrag von Wilfried »

Nach dem am 22. März 2018 nun die DVD mit der deutschen Synchronisation des unseligen neuen Orient-Expresses erschienen ist, bin ich guter Hoffnung, dass wir in einem Vierteljahr vielleicht auch die DVD-Ankündigung von "das krumme Haus" ober vom Remake der "...und dann gabs keines mehr" erleben werden... :shock:
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Verfilmung "Crooked House" / Das krumme Haus

Beitrag von Japp »

wenn man mal googelt, findet man für die letzten Monate gar nichts mehr, was
darauf hin deutet, dass der Film überhaupt nochmal ins Kino kommt hier.

DVD und Bluray sind in USA und England längst erhältlich.
Benutzeravatar
dexter
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 143
Registriert: 27.01.2009, 10:02

Re: Verfilmung "Crooked House" / Das krumme Haus

Beitrag von dexter »

Och....ich hasse es, wie hier mit Agatha Christie umgegangen wird. Die besten Sachen ( Und dann gabs keines mehr 2015, Das krumme Haus u.v.a ) werden einfach nicht synchronisiert. Aber Filme wie A. Molinas Orient Express oder diese schrecklichen franz. Serien, die bekommen eine deutsche Synchro. Nun ja...ich gebe die Hoffnung noch nicht auf und warte weiterhin auf eine VÖ des Dreiteilers "Und dann gabs keines mehr" !!! PS.: Ich glaube nicht mehr an eine Kinovorstellung von "Das krumme Haus" . Nun ja...abwarten und Tee trinken !!!
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Verfilmung "Crooked House" / Das krumme Haus

Beitrag von Japp »

na bei dem derzeitigen Krimi-Bedarf von "ONE" wird es sicher nicht mehr lange dauern, bis neue
"Ware" nachgeordert wird.

EInfach mal bei ARD One anfragen per Email!
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Verfilmung "Crooked House" / Das krumme Haus

Beitrag von Wilfried »

...das ist auch meine Hoffnung, mein lieber Japp :D

Bei Polyband hat man sich ja momentan offenbar ganz auf die Synchronisation der französischen "Christies" verschrieben. Wenn die mal alle gesendet sind, wird man hoffentlich sich der neuen BBC-Christies zuwenden. Pidax hat kein Geld, Lizenzrechte für erstklassige Produktionen zu erwerben, da darf man keine wirklichen "Perlen" erwarten.

Es ist aber schön zu lesen, dass auch an Ostern grad mal wieder ein neuer Christie-Dreiteiler im britischen Fernsehen zu sehen war, nämlich "Ordeal By Innocence". Und der Trailer dazu sieht gar nicht so übel aus. :wink:

https://youtu.be/ZuAj2ei9rJc
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
dexter
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 143
Registriert: 27.01.2009, 10:02

Re: Verfilmung "Crooked House" / Das krumme Haus

Beitrag von dexter »

Hallo zusammen,

ich habe gerade im Internet erfahren, dass der Film "Crooked House" im September 2018
in die deutschen Kinos kommen soll !!! Hoffentlich stimmt das auch !!!

Hier der Link: https://www.moviejones.de/filme/45694/d ... -haus.html
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Verfilmung "Crooked House" / Das krumme Haus

Beitrag von Wilfried »

Das sind ja sehr gute Nachrichten, mein lieber Dexter :D

Bild
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 504
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster

Re: Verfilmung "Crooked House" / Das krumme Haus

Beitrag von Christian »

Hier der deutsche Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=h3gJmxgDmnk

Kinostart ist demnach der 6.9.2018
Christian Kirsch (Administrator)
Antworten