Buch "Poirot and Me" von David Suchet

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Antworten
Benutzeravatar
andrew
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 35
Registriert: 13.01.2008, 15:15
Wohnort: Niedersachsen

Buch "Poirot and Me" von David Suchet

Beitrag von andrew » 08.01.2015, 10:51

Hallo,

hat jemand eine Ahnung, ob das Buch von David Suchet "Poirot and Me" auch auf Deutsch erscheinen wird?
Hat vielleicht schon jemand etwas gehört? ;-)

Bei Amazon ist hier die original Ausgabe angegeben:

http://www.amazon.de/Poirot-Me-Suchet-D ... vid+Suchet

Danke für eine kurze Info

Andrew


"Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann."
Agatha Christie

Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 478
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Buch "Poirot and Me" von David Suchet

Beitrag von Christian » 17.01.2015, 19:05

Ich fürchte, das Buch wird nicht ins Deutsche übersetzt. Die Serie lief - abgesehen von den ersten Staffeln - nicht im deutschen Fernsehen und wurde nur auf DVD verbreitet. David Suchet und seine Poirot-Darstellung sind in Deutschland zu wenig bekannt, als dass sich für einen Verlag der Kauf der Rechte und die Übersetzung lohnen würde, denke ich.
Christian Kirsch (Administrator)

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Buch "Poirot and Me" von David Suchet

Beitrag von mark » 18.01.2015, 20:50

Irgendwo im Hinterkopf habe ich mal was gesehen, was kürzlich auf Deutsch über Agatha Christie herauskam, von dem ich auch nicht dachte, es würde jemals übersetzt werden.
Ah, beim Schreiben fällt's mir gerade ein. Laura Thompsons Biographie, die kannte ich bisher nur auf Englisch, aber gebe Christian - wie oft ;) - recht, das liest hier kaum einer.
Dass John Currans Bücher hingegen sogar auf türkisch und andere Sprachen übersetzt wurden, darüber staune ich immer noch :D
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
andrew
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 35
Registriert: 13.01.2008, 15:15
Wohnort: Niedersachsen

Re: Buch "Poirot and Me" von David Suchet

Beitrag von andrew » 20.01.2015, 11:11

Das ist ja Schade ....;-(
"Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann."
Agatha Christie

Antworten