Agatha Christie DVD-Sammleredition von Hachette

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Antworten
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Agatha Christie DVD-Sammleredition von Hachette

Beitrag von Wilfried »

Mes Amis,
soeben bin ich im Fernsehen auf SAT1 von einer Werbung total überrascht worden: Hachette startet eine DVD-Sammleredition mit den - angeblich - besten Christie-Verfilmungen, und das ganze zu günstigem Preis. Hier der Link zur Seite im Web:

http://www.agatha-christie-dvd.de/

Der britische Kriminalroman "at it's very best" - da haben die Macher natürlich ohne Zweifel recht. :D

Es beginnt mit "Tod auf dem Nil" mit David Suchet, ausgabe 2 ist "Der blaue Express", mit Ausgabe 3 erfolgt mit "Mord im Pfarrhaus" ein Wechsel zu Miss Marple usw. Insgesamt 26 DVDs in einem Schuber mit speziellem Hachett-Magazinen zu jeder Ausgabe. Christie-Kaffeetassen, ein Sammelordner und eine Taschenuhr sollen als Geschenke zu einem Abonnement verlocken. Ausgabe 1 schon ab 3,99 € - incroyable.

Langjährige Christie-Fans werden die Filme natürlich schon alle kennen und besitzen und wohl außerdem die elegante zweisprachige "Poirot-Collection" vorziehen, aber für Neueinsteiger scheint mir die Hachette-Edition durchaus interessant zu sein. Und sie wird der "Queen of Crime" hierzulande einige neue Fans zuführen.

Bild
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie DVD-Sammleredition von Hachette

Beitrag von Japp »

Die Auswahl ist aber sehr zufällig . da sind doch einge mittelmäßige dabei und viele gute fehlen
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie DVD-Sammleredition von Hachette

Beitrag von mark »

Ich hatte gestern Gelegenheit, mir in meinem Lottoladen ein offenes Exemplar mal durchzublättern.
Wer die Beihefte zu der Agatha Christie-Bücher-Sammlung (vor einigen Jahren in Deutschland herausgebracht) kennt, wird hier vieles wieder und wieder verwertet entdecken. Eigentlich dasselbe in grün und vor allem inhaltlich nichtssagend. Kommt mir vor, als man dem Zuschauer auf einfache und naive Art, den Film zu erklären versucht.

Wichtiger aber ist, daß ab Ausgabe 4 jedes weitere Heftchen mit DVD 9,99 Euro kostet! Vier Langspielfilme, welche im Schnitt in einer Poirot-DVD-Box sind, kosten somit knapp 40 Euro und ich nehme sehr stark an, daß es sich hierbei nicht um HD- oder besonders aufbearbeitete Fassungen handelt, sondern um die erste DVD-Generation.
Kauft lieber die Poirot-Boxen, die sehen im Regal auch noch schöner aus und nehmen nicht so viel Platz weg ;)
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie DVD-Sammleredition von Hachette

Beitrag von Japp »

dürfte dann so bei 285 EUR liegen, wer ist denn so doof?
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie DVD-Sammleredition von Hachette

Beitrag von mark »

Japp hat geschrieben:dürfte dann so bei 285 EUR liegen, wer ist denn so doof?
Ich weiß nicht, was die Hachettebücher insgesamt gekostet haben, aber für die Papierqualität war das Abo auch schon recht teuer. Bei dem jetzigen Abo findet man den Preis ab DVD/Heft 4 auch nur im Kleingedruckten.
Aber ich kenne hier mindestens zwei Leute persönlich, die damals die Bücher abonniert hatten, von daher der Nachtrag: Es lohnte sich unbedingt! ;)
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
dexter
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 143
Registriert: 27.01.2009, 10:02

Re: Agatha Christie DVD-Sammleredition von Hachette

Beitrag von dexter »

Hallo,
ich habe damals die ersten DVD- Ausgaben gesammelt und muss sagen, dass die älteren Poirot-Filme überarbeitet wurden. "Mord nach Fahrplan" erstrahlte im neuen Glanz. Doch leider war die deutsche Tonspur asynchron. Mal schauen ob es bei dieser Auflage besser wird !!!
Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 504
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster

Re: Agatha Christie DVD-Sammleredition von Hachette

Beitrag von Christian »

Vielen Dank für den Hinweis. Da ich selten SAT1 sehe, wäre es mir sonst entgangen. Ich werde mich bei der Sammlung diesmal zurückhalten. Da ist wahrscheinlich nichts dabei, was ich nicht schon habe. Da warte ich lieber auf die Bluray-Ausgabe.
Christian Kirsch (Administrator)
Benutzeravatar
dexter
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 143
Registriert: 27.01.2009, 10:02

Re: Agatha Christie DVD-Sammleredition von Hachette

Beitrag von dexter »

Eine deutsche, überarbeitete Ausgabe von Poirot ( Suchet ) & Miss Marple ( Hickson ) auf Blu-Ray wäre das Sahnehäubchen !!! :D
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Agatha Christie DVD-Sammleredition von Hachette

Beitrag von Wilfried »

@Dexter:
Eine deutsche, überarbeitete Ausgabe von Poirot ( Suchet ) & Miss Marple ( Hickson ) auf Blu-Ray wäre das Sahnehäubchen !!! :D
Oui, mon ami Dexter...das sehe ich auch so :!:

Am besten möglichst viele Christie-Fans von uns werden mal bei Polyband vorstellig. Jetzt, wo die mit Poirot fertig sind, könnten die doch eigentlich mit Miss Marple weiter machen, und sich aller noch unsynchronisierten, neueren Folgen annehmen - sowie meinetwegen auch der schon synchronisierten -, so dass eines Tages auch Christie's andere geniale Spürnase komplett auf Deutsch genossen werden könnte. Ich denke dabei nicht nur an die Hickson-Marple; die zuletzt gedrehten Marple-Episoden finde ich auch nicht so übel - die haben etwas mehr Pepp. :wink:
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
dexter
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 143
Registriert: 27.01.2009, 10:02

Re: Agatha Christie DVD-Sammleredition von Hachette

Beitrag von dexter »

Stimmt...Agatha Christies Marple muss unbedingt auf "Deutsch" erscheinen. Finde es ziemlich traurig, dass nur 6 Episoden synchronisiert wurden. Naja, vielleicht zeigt Polyband oder Studio Hamburg irgendwann Erbarmen mit uns Fans. Dieses Jahr wird es ja eine neue Version von "Und dann gab es keines mehr" und eine Mini-Serie von Tommy & Tuppence geben. Hoffentlich kommen die auch nach Deutschland rüber!!! Nun ...im Februar kommt erstmal die Original-Serie "Detektei Blunt" auf DVD heraus. Freue mich auch schon darauf. :D
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Agatha Christie DVD-Sammleredition von Hachette

Beitrag von Wilfried »

Dexter:
Naja, vielleicht zeigt Polyband oder Studio Hamburg irgendwann Erbarmen mit uns Fans.
Liebe Freunde,
ich hab heut mal an Polyband geschrieben wegen Miss Marple. Es gibt bei denen unter "Kontakt" eine Möglichkeit zwecks "Lob und Tadel" eine Mail zu schreiben. Vielleicht können ja noch ein paar andere von uns das auch mal machen. Natürlich hab ich - zurecht - erst mal die "Poirot-Collection" in den höchsten Tönen gelobt; besser und liebevoller geht es ja auch kaum noch! Ich nehme an, sogar die Briten werden etwas neidisch sein auf unsere VIEL SCHÖNERE Collection. :D
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Agatha Christie DVD-Sammleredition von Hachette

Beitrag von Wilfried »

ich hab heut mal an Polyband geschrieben wegen Miss Marple
...und wo ich schon dabei war, hab ich auch gleich eine entsprechende Anregung beim "Studio Hamburg" auf der Seite von "Detektei Blunt" hinterlassen. Mal sehen, vielleicht kommt da ja mal ein Stein ins Rollen. :roll:
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie DVD-Sammleredition von Hachette

Beitrag von Japp »

das 1. Miss Marple Set aus den USA auf Bluray ist fantastisch. Im März kommt Set 2.
Benutzeravatar
dexter
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 143
Registriert: 27.01.2009, 10:02

Re: Agatha Christie DVD-Sammleredition von Hachette

Beitrag von dexter »

Kurze News:

Habe soeben im Netz gelesen, dass Geraldine McEwan am 30.01.2015 an den Folgen eines Schlaganfalls verstorben ist !!! Und wieder eine Miss Marple weniger !!! :cry:
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie DVD-Sammleredition von Hachette

Beitrag von mark »

Hat eigentlich jemand hier aus dem Forum dieses Abo bestellt und kann etwas über die Hefte 2 und 3 erzählen?
Vielleicht sind Sie ja besser als von mir erwartet ;)
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Antworten