Suche nach einem Filmtitel

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Antworten
daggy
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2015, 16:16

Suche nach einem Filmtitel

Beitrag von daggy » 30.03.2015, 16:23

Hallo,

ich bin am Verzweifeln. Ich suche dringend den Titel eines Filmes.
Und zwar geht es um eine junge Frau, die als kleines Kind mit Ihren Eltern in Indien wohnt, bis der Vater die Nachricht vom Tod seiner Frau erhält. Damit beginnt auch dieser Film.
Der Vater zieht dann das Mädchen allein groß. Als diese älter ist, zieht sie wieder zurück nach England, wo sie ganz zufällig ihr Elternhaus kauft. Dort sieht sie in einer Vision eine Leiche auf dem Boden liegen.
In dem Film geht es nun darum, herauszufinden, wer die Leiche ist und wer sie ermordet hat. Ich könnte jetzt sagen, wer es war, aber ich will niemanden den Spass verderben :wink:
Leider weiß ich auch nicht mehr, ob Hercule Poirot oder Miss Marple ermitteln.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
daggy



Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 478
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Suche nach einem Filmtitel

Beitrag von Christian » 30.03.2015, 16:27

Hallo Daggy,
willkommen im Forum. Der Film/das Buch dürfte "Sleeping murder" (Ruhe unsanft) mit Miss Marple sein. Der Vater erhält allerdings nicht Nachricht vom Tode seiner Frau, sondern glaubt, sie getötet zu haben. Allgemein wird aber angenommen, dass die Frau "durchgebrannt" ist.
Christian Kirsch (Administrator)

daggy
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2015, 16:16

Re: Suche nach einem Filmtitel

Beitrag von daggy » 30.03.2015, 16:40

Ich meine mich zu erinnern, dass die Frau durch einen Autounfall ums Leben kam.
Mir ist auch noch eingefallen, dass Geraldine McEwan die Miss Marple spielte.
Aber wie auch immer. Ich bin dir zu ewigem Dank verpflichtet. Endlich weiß ich, wonach ich suchen muss.
Danke, danke, danke :wink:

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Suche nach einem Filmtitel

Beitrag von mark » 31.03.2015, 16:56

Kann Christian nur recht geben: Eindeutig "Ruhe unsanft" (Sleeping Murder). Sogar zweimal sehr schön verfilmt ;)
Willkommen hier ;)
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Antworten