"And then there were none" auf PC

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Antworten
Benutzeravatar
Lurchi
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 27
Registriert: 09.11.2005, 01:00

"And then there were none" auf PC

Beitrag von Lurchi »

Tach Kollegen,

was haltet Ihr vom PC-Spiel "Und dann gabs keines mehr" nach dem Roman von Agatha Christie? Ich habe es eben durchgespielt und muss sagen: es war sehr kurzweilig. Eine tolle Atmosphäre, gute Musik und sicher eine Möglichkeit, ein jüngeres Publikum für Agatha Christie zu gewinnen. Da stört es auch nicht, dass der Mörder im Spiel ein anderer als im Roman ist. Denn auch diese Abweichung wurde originell umgesetzt und man hat die Möglichkeit, sich das richtige Ende aus dem Roman am Schluß anzusehen. Endlich wieder ein Adventure nach meinem Geschmack. Weiß jemand, ob es noch weitere Christie-Spiele geben wird?
Benutzeravatar
jaysson
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 188
Registriert: 18.09.2006, 02:00
Wohnort: Kiäääl !!!

Beitrag von jaysson »

mmh, ich habe generel nicht so viel dafür übrig, wenn man romane oder filme "verspielt" aber manches ist echt gut gelungen, ich hasse es allerdings wenn spiele so kurzweilig sind
Vielfalt, Perfektion, Idealismus, Gewandtheit,

die Fähigkeit eine Rolle nicht zu "spielen" sondern der Charakter zu "sein"

all das ist er und spiegelt er wieder :


Sean Connery -> einfach der beste !
Benutzeravatar
jaysson
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 188
Registriert: 18.09.2006, 02:00
Wohnort: Kiäääl !!!

Beitrag von jaysson »

ps: bin selber begeisteter rpg ( role-play-game deutsch: rollenspiel)
fan !
Vielfalt, Perfektion, Idealismus, Gewandtheit,

die Fähigkeit eine Rolle nicht zu "spielen" sondern der Charakter zu "sein"

all das ist er und spiegelt er wieder :


Sean Connery -> einfach der beste !
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Agarallo »

jaysson hat geschrieben: ich hasse es allerdings wenn spiele so kurzweilig sind
Also magst Du langweilige Spiele? Seltsam!
Das Spiel nimmt einige Stunden in Anspruch. Da finde ich es gut,
wenn man vom Spiel nicht ablassen kann und es in einem Ruck
versucht durchzuspielen. Man muß natürlich auch die Zeit dazu
haben.
Ich fand den Roman toll! Die Verfilmung auf der Insel ist auch meine
Lieblingsversion des Stoffes. :)
Antworten