Seite 1 von 1

The Mystery of the Three Quarters

Verfasst: 27.12.2017, 10:03
von Mason
Also, die Dame hat es wieder getan. Im August erscheint das neueste Machwerk. Wie kann man sie nur aufhalten?

https://www.amazon.de/Mystery-Three-Qua ... a+christie

Re: The Mystery of the Three Quarters

Verfasst: 27.12.2017, 13:07
von BigBen
Mason hat geschrieben: 27.12.2017, 10:03 Wie kann man sie nur aufhalten?
Erschießen, erhängen, vergiften (da gibt's ja feine Stöffchen :-) !), abschieben, erdrosseln.....

Re: The Mystery of the Three Quarters

Verfasst: 27.12.2017, 13:38
von Japp
neeeeeeeeiiiin

Re: The Mystery of the Three Quarters

Verfasst: 05.01.2018, 17:31
von Wilfried
Grundgütiger ...hätte der liebe Hastings wohl ausgerufen, hätte er von diesen neuen Fall erfahren. :shock:

Wo sind meine Aspirin :?: Diese Dame & ihr Geschreibsel verurachen einfach nur massive Kopfschmerzen. :(

Re: The Mystery of the Three Quarters

Verfasst: 12.01.2018, 20:07
von RogerAckroyd
Beim Titel musste ich ja spontan an Sherlock Holmes denken: The Missing Three-Quarter, eine Kurzgeschichte aus The Return of Sherlock Holmes. Ansonsten werde ich bei meiner Entscheidung bleiben, die Bücher dieser Frau zu ignorieren und damit boykottieren - im Gegensatz zu Sherlock Holmes, wo ich durchaus auch schon das ein oder andere Pastiche, z.B. das mindestens ebenso beworbene von A. Horrowitz gelesen habe (letzteres war übrigens richtig gut). Aber solange ich noch nicht alle Roman von Christie selbst gelesen habe, brauche ich nicht auf minderwertigen Ersatz umsteigen ;-)

Re: The Mystery of the Three Quarters

Verfasst: 21.01.2018, 08:13
von Wilfried
Aha...die Dame hatte also nicht mal nen eigenen Einfall für einen neuen Titel und hat sich ungeniert bei Arthur Connan Doyle bedient. Wie "grandios" :(