Kirschen (Logo)
 
Home | Druckversion |
   

Samstag, 23. Sep. 2017, 13:12
 
ALF | Agatha Christie | Harry Potter | Royalty | Reiseberichte | Medienkatalog | Bibliothekarisches | Fishcam

Prince Henry (Harry)

Royalty

+ Aktuell

+ Hintergrund

- Personen

Dynastien

+ Royal Links

Titel
Prince Henry Charles Albert David of Wales.
Biographie

Wurde am 15. September 1984 in St. Mary's Hospital, Paddington geboren. Er besuchte wie sein Bruder William Eton College, Windsor. Nach dem Abschluss in Eton verbrachte Prince Harry ein "Brückenjahr" in Australien, Argentinien und Afrika, dort drehte er einen Dkumentarfilm über die Waisen von Lesotho.

Von Mai 2005 bis April 2007 wurde er an der Militärakademie Sandhurst zum Offizier ausgebildet, anschließend diente er im Gardekavallerieregiments Blues and Royals. Seinem Wunsch, im >Irak eingesetzt zu werden wurde nicht entsprochen, da der Einsatz sein Leben und das seiner Kameraden in große Gefahrt gebracht hätten. Von Mitte Dezember 2007 bis Ende Februar 2008 war Prinz Harry im Süden Afghanistans stationiert und hat dort an Fronteinsätzen teilgenommen. Nach öffentlichem Bekanntwerden wurde er wegen Sicherheitsbedenken vorzeitig aus Afghanistan abgezogen. Seit 2008 macht Harry eine Ausbildung zum Hubschrauberpiloten bei der britischen Luftwaffe.

Amtsitz
Teilt sich mit seinem Bruder Harry Büros im St. James's Palace.
Patronate
Harry ist Schirmherr von vier Wohltätigkeitsorganisationen: Dolen Cymru (The Wales Lesotho Link), MapAction, WellChild und Sentebale, die er zusammen mit Prinz Seeiso von Lesotho gründete. Sentebale ("Vergiss mein nicht") kümmert sich um HIV-Waisenkinder.
Hobbies
Begeisterter Sportler - und Partygänger.
Royal vote
2 von 3 Sternen; 2stars.gif (1535 Byte) Nimmt das Leben leichter als sein Bruder William. Die beiden sind ein gutes Team. Fiel im Sommer 2001 unangenehm durch Konsum von Alkohol und Cannabis auf. 2005 machter er wiederum negative Schlagzeilen, als er auf einem Kostümfest in Uniform des deutschen Afrikakorps - mit Hakenkreuzarmbinde - erschien.
Familie
Sohn von Prince Charles und Diana, Princess of Wales. Seit 2004 mit der aus Simbabwe stammenden Chelsy Davy liert. Im Januar 2009 beendete diese laut Medienberichten die Beziehung.

Stand: 29.04.2011

 
Copyright 2017 | Impressum | Gästebuch | Infos zur mir