Agatha Christie als Pharmazeutin

Arzneimittel in todsicherer Dosis – Agatha Christie als Pharmazeutin unter diesem Titel veranstaltet das Sächsisches Apothekenmuseum Leipzig vom 13.04. bis 12.07.2002 eine Ausstellung. Während des Ersten Weltkrieges half Agatha Christie in ihrer Heimatstadt Torquay in einer Krankenhausapotheke aus und wurde dort als Apothekenhelferin ausgebildet. Agatha Christie half in dieser Zeit nicht nur, sondern lernte sicher auch viel Nützliches für ihre spätere Tätigkeit als Krimischriftstellerin. Auch die Idee, eigene Krimis zu schreiben, wurde in der Apotheke geboren.

Das Sächsische Apothekermuseum Leipzig hat sich dankenswerter Weise dieses Aspektes aus Agatha Christies Leben angenommen und eine Ausstellung zu diesem Thema zusammengestellt. Die Ausstellung trägt den Titel: „Arzneimittel in todsicherer Dosis – Agatha Christie als Pharmazeutin“.

Ort: Sächsisches Apothekenmuseum Leipzig
Thomaskirchhof 12
04109 Leipzig
Tel.: 0341/336520
Öffnungszeiten: Di, Mi, Fr, Sa. So: 11-17 Uhr
Do: 14-20 Uhr
Dauer der Ausstellung: 13.4. – 12.7.2003

Die Eröffnung findet am 12.4.03, 19.00 Uhr innerhalb der 4. Leipziger Museumsnacht „Nachtschicht“ statt.

(Visited 18 times, 1 visits today)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.