Die Suche ergab 401 Treffer

von berni2009
30.01.2022, 18:57
Forum: TV-Highlights
Thema: Ariadne Oliver's Hjerson
Antworten: 0
Zugriffe: 4269

Ariadne Oliver's Hjerson

Heute Abend geht es los um 22Uhr15 im ZDF mit der ersten Folge aus der ersten Staffel von Hjerson.

Hjerson wurde bekanntlich von Ariadne Oliver erschaffen und diese wiederum von unserer Queen of Crime Agatha Christie.

Gruss
Bernie
von berni2009
19.11.2011, 15:34
Forum: Bühnenwerke
Thema: Fiddlers Three / Fiddlers Five
Antworten: 0
Zugriffe: 7723

Fiddlers Three / Fiddlers Five

Seit langem suche ich schon den Plot des Theaterstückes " Fiddlers Three" resp. "Fiddlesrs Five". Bekanntlich wurde es im Gegensatz zu anderen Theaterstücken (Verdict,Akhnaton,Black Cofee usw.) nie in Buchform veroffentlicht. Zudem wurd es bereits nach wenigen Wochen(1971)als es ...
von berni2009
19.11.2011, 14:04
Forum: Die Bücher
Thema: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung
Antworten: 502
Zugriffe: 196411

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Ob die Sammlung komplett ist? Es fehlen sämtliche Romane welche sie unter ihrem Pseudonym Mary Westmacott geschrieben hat. Dann fehlt auch noch * Es begab sich...." und es fehlt die Kurzgeschichte "Second Gong" Das ist das,was mir soeben spontan eingefallen ist. Ausserdem fehlt noch d...
von berni2009
04.11.2011, 20:11
Forum: Die Bücher
Thema: Babbacombe Model Village - Murder Mystery
Antworten: 7
Zugriffe: 6214

Re: Babbacombe Model Village - Murder Mystery

@Anna: Kurz vor MItternacht habe ich zuletzt vor etwas mehr als 3 Jahren gelesen. Soweit ich mich erinnere, ist es nicht so verfasst wie Endless Night/Mord nach Mass, welches du in deinem Beitrag am Ende erwähnt hattest. Towards Zero ist ein guter Roman, wenn auch - für mich - wenig spektakulär,ohne...
von berni2009
06.10.2011, 22:43
Forum: TV-Highlights
Thema: 3 x Miss Marple im TV (Margaret Rutherford)
Antworten: 0
Zugriffe: 7171

3 x Miss Marple im TV (Margaret Rutherford)

Für Lina, unser neuestes Forumsmitglied - und selbstverständlich für allen anderen - eine ausgezeichnete Möglichkeit sich einige Filme kostenlos in die A.C. Sammlung zu integrieren bietet sich an folgenden 3 Daten: 11.10 Der Wachsblumenstrauss um 23h30 auf hr3 18.10 Vier Frauen und ein Mord (selbe U...
von berni2009
06.10.2011, 21:32
Forum: Dies und das
Thema: Warum gibts hier keinen Vorstellungsthread? :)
Antworten: 48
Zugriffe: 29509

Re: Warum gibts hier keinen Vorstellungsthread? :)

Hi Lina! Schön wieder ein neues Mitglied in unserer Runde begrüssen zu dürfen. Wünsche dir viel Spass - und neue Informationen - beim Nachlesen der älteren und brandaktuellen Beiträge. Gerne freuen wir uns - und ich hoffe,ich darf hier für die anderen Forumsteilnehmer/-innen sprechen,wenn du dich au...
von berni2009
06.10.2011, 21:27
Forum: Die Bücher
Thema: Suche ein Vorwort von Christie
Antworten: 2
Zugriffe: 3873

Re: Suche ein Vorwort von Christie

Ich habe hier einige deutsche Scherzausgaben liegen.Keines enthält ein Vorwort. Habe eben 2 Minuten gegoogelt.Ist es das was du gesucht hast?? 'The Adventure of the Christmas Pudding' is a collection of great short stories which are all about good food. Agatha Christie wrote in her introduction: &qu...
von berni2009
30.09.2011, 13:04
Forum: Die Filme
Thema: Mord im Pfarrhaus (1970)
Antworten: 2
Zugriffe: 3604

Re: Mord im Pfarrhaus (1970)

So,ich habe mal eben schnell die Suchfunktion hier im Forum bemüht.

10 kleine Negelrein war der andere Film von Hans Quest,welchen wir hier im Forum bereits besprochen hatten. Zudem das Hörspiel von 1970 von Mord im Pfarrhaus wo Hans Quest den Pfarrer spricht.
von berni2009
30.09.2011, 12:55
Forum: Die Filme
Thema: Mord im Pfarrhaus (1970)
Antworten: 2
Zugriffe: 3604

Re: Mord im Pfarrhaus (1970)

War die Hans Quest Verfilmung nicht bereits Thema hier im Forum,oder war es eine anderes Stück von Agatha Christie das von Hans Quest ebenfalls noch verfilmt wurde und hier Thema war?? Kann mich im Moment leider nicht mehr genau erinnern.... die kleinen grauen (rosa Zellen müsste es eigentlich richt...
von berni2009
24.08.2011, 22:01
Forum: Allgemeines
Thema: Forenwartung beendet
Antworten: 10
Zugriffe: 13073

Re: Forenwartung beendet

Hi Christian

Auch von mir ein grosses Dankeschön für deinen tollen Einsatz!!!

Bei mir funktioniert soweit alles
von berni2009
16.08.2011, 12:05
Forum: TV-Highlights
Thema: Agatha Christie / Spiegel TV
Antworten: 8
Zugriffe: 5856

Re: Agatha Christie / Spiegel TV

Spiegel Geschichte ist der korrekte Kanal,danke Christian . Da ist mir wohl ein kleiner "faux pass" :) bei der Angabe des richtigen "Spiegel" Senders unterlaufen. Da ich Sky empfange, werde ich es aufzeichnen.
von berni2009
15.08.2011, 19:35
Forum: TV-Highlights
Thema: Agatha Christie / Spiegel TV
Antworten: 8
Zugriffe: 5856

Re: Agatha Christie / Spiegel TV

@mark: Danke für deine Hilfe. Da ich Spiegel TV habe,werde ich es aufnehmen.

Bin schon ganz gespannt darauf!!
von berni2009
12.08.2011, 22:06
Forum: TV-Highlights
Thema: Agatha Christie / Spiegel TV
Antworten: 8
Zugriffe: 5856

Agatha Christie / Spiegel TV

Am Freitag 19. August 2011 gibt es eine 50 minütige Doku auf Speigel TV. Mehr Infos dazu habe ich leider nicht.
Orginaltitel: Extraordinary Women
Beginn: 16h50
Wiederholung am Samstag 20 August 2011

Kennt jemand diese Doku? Hat jemand von euch nähere Infos????
von berni2009
12.08.2011, 22:00
Forum: Allgemeines
Thema: Agatha Christie als Surferin
Antworten: 0
Zugriffe: 3902

Agatha Christie als Surferin

Hier ein Link mit Bild,welches Agatha als Surferin zeigt - und,nein,ich meine nicht das Surfen im Internet :mrgreen:

Quelle: The Guardian
http://www.guardian.co.uk/books/2011/ju ... ing-secret
von berni2009
12.08.2011, 21:56
Forum: Allgemeines
Thema: Bei Restauaration ein Telegramm & Quittung entdeckt
Antworten: 3
Zugriffe: 3835

Bei Restauaration ein Telegramm & Quittung entdeckt

Bei Restaurationsabreiten wurde ein Telegramm an Agatha Christie und eine Quittung von fast 60 Jahren für underwear,housecoats und nightwear ausgestellt 1952 auf den Namen von Ms. Mallowan gefunden. Quelle: http://www.swindonadvertiser.co.uk/news/9191805.Funiture_restorer_discovers_telegram_from_Cow...