Die Suche ergab 27 Treffer

von Lurchi
27.03.2015, 21:19
Forum: Allgemeines
Thema: Nemesis
Antworten: 0
Zugriffe: 6824

Nemesis

Mal ehrlich, Leute, liebe Agatha-Christie-Fans: "Das Schicksal in Person". Das ist so ziemlich die beste und treffendste Übersetzung / Übertragung eines A-C-Romantitels. Und die Verfilmung mit Joan Hickson. Große Klasse!
von Lurchi
14.09.2010, 19:27
Forum: Die Filme
Thema: "A Murder is Announced" USA 1956 (Gracie Fields als Miss Mar
Antworten: 4
Zugriffe: 4904

Re: "A Murder is Announced" USA 1956 (Gracie Fields als Miss Mar

@Anna: Danke!

@Agarallo: Hättest Du mir nen Link? Wär prima!
von Lurchi
03.09.2010, 01:07
Forum: Die Filme
Thema: "A Murder is Announced" USA 1956 (Gracie Fields als Miss Mar
Antworten: 4
Zugriffe: 4904

"A Murder is Announced" USA 1956 (Gracie Fields als Miss Mar

Hallo liebe AC-Fans,

kennt jemand von Euch diesen Film? Er stammt aus einer US-TV-Reihe der 50er-Jahre ("Goodyear Television Playhouse"). Hat ihn jemand von Euch oder weiß jemand, wo man ihn herbekommt. (Ist die einzige Film-Miss-Marple, die ich noch nicht kenne :)).

Viele Grüße,

Lurchi
von Lurchi
02.10.2009, 21:18
Forum: Filmmusik
Thema: Miss Marple Musik
Antworten: 14
Zugriffe: 7198

Re: Miss Marple Musik

Kann mir irgendjemand das hier erklären?!

http://www.youtube.com/watch?v=8ZyTpQZKcsQ

blaikley/howard okay. aber was macht die melodie unser aller marple-serie in dieser version?
von Lurchi
13.05.2008, 20:11
Forum: Die Filme
Thema: Mord im Orientexpress (TV-Verfilmung 2001)
Antworten: 32
Zugriffe: 9734

Re: Mord im Orientexpress (TV-Verfilmung 2001)

Der Film ist tatsächlich schrecklicher Mist! Und dann noch der entsetzliche Fritz Wepper mit dabei :roll:
von Lurchi
27.12.2007, 22:46
Forum: Die Filme
Thema: Zehn kleine Negerlein
Antworten: 108
Zugriffe: 44585

Untertitel hin oder her - der Film ist ein Meisterwerk!
von Lurchi
11.12.2007, 18:39
Forum: Die Bücher
Thema: Dermot Craddock
Antworten: 17
Zugriffe: 6991

@ mark: das is der film, den du meinst, schätz ich :)) hab ihn ein zwei mal im fernsehn gesehen und fand ich auch toll! http://german.imdb.com/title/tt0092047/ ich glaube, das mit der verwandtschaft kam im roman auch vor, bin mir sogar ziemlich sicher! (kann aber leider nicht nachschauen, weil ich d...
von Lurchi
07.12.2007, 20:52
Forum: Die Bücher
Thema: Dermot Craddock
Antworten: 17
Zugriffe: 6991

Dermot Craddock

Eine Frage, die mich schon lange bewegt: Warum ist Inspektor Craddock im Roman "The mirror crack'd from side to side" plötzlich Miss Marples Neffe?
:D
von Lurchi
14.11.2007, 23:59
Forum: Die Filme
Thema: Marple series 3
Antworten: 22
Zugriffe: 7258

dankeschön. ich werd wohl auf die uk-version warten. wenn du aber filmausschnitte findest, sag mir doch bitte bescheid. dankö :D
von Lurchi
14.11.2007, 20:26
Forum: Die Filme
Thema: Marple series 3
Antworten: 22
Zugriffe: 7258

Marple series 3

weiß jemand von euch, wann die neue staffel auf dvd erscheint? ich bin schon ganz ungeduldig :D . mich interessiert besonders die folge "nemesis". gibt es davon irgendwo im netzt filmausschnitte, trailer etc.?
von Lurchi
04.11.2007, 00:39
Forum: Die Filme
Thema: A Pocketful of Rye
Antworten: 25
Zugriffe: 10099

ist aus einer übersetzung des scherz-verlags, einigermaßen gelungen.
von Lurchi
04.11.2007, 00:36
Forum: Die Filme
Thema: Zehn kleine Negerlein
Antworten: 108
Zugriffe: 44585

"desyat negrytiat" ist insgesamt gesehen die atmosphärischste und romangetreuste verfilmung (spielt auch auf einer insel, drehorte am schwarzen meer); und in diesem falle auch mit sad statt happy end :)
von Lurchi
23.10.2007, 00:14
Forum: Die Filme
Thema: A Pocketful of Rye
Antworten: 25
Zugriffe: 10099

der film heißt im original Тайна чёрных дроздов (Tayna chyornykh drozdov). imdb: http://german.imdb.com/title/tt0086407/
von Lurchi
23.10.2007, 00:11
Forum: Die Filme
Thema: A Pocketful of Rye
Antworten: 25
Zugriffe: 10099

also, die russische verfilmung von "zehn kleine negerlein" ist klasse. sehr düster, atmosphärisch und die einzige version, in der's am ende wirklich "keine mehr" gibt :D . die hab ich auch auf dvd, mit (stellenweise schlechten) englischen untertiteln. deshalb interessiert mich au...
von Lurchi
19.10.2007, 23:56
Forum: Die Filme
Thema: A Pocketful of Rye
Antworten: 25
Zugriffe: 10099

A Pocketful of Rye

Kennt jemand die russische Verfilmung von "A Pocketful of Rye" von 1983? Gibt es die auf DVD und in Englisch?