Die Suche ergab 4 Treffer

von Hans0
17.05.2022, 18:06
Forum: Die Bücher
Thema: Erste deutschsprachige Miss-Marple-Geschichte 1937
Antworten: 11
Zugriffe: 8215

Re: Erste deutschsprachige Miss-Marple-Geschichte 1937

Mal schaun, ob hier noch jemand mitliest: Die erste deutschsprachige Miss-Marple-Geschichte wurde tatsächlich schon vor 1937 gedruckt. 1932 gab es "Murder at the Vicarage" als "Mord im Vikariat" in mindestens einer österreichischen Zeitung als Fortsetzungsroman, vielleicht auch s...
von Hans0
23.04.2021, 12:23
Forum: Die Bücher
Thema: Gesamtverzeichnis Agatha Christie Bücher im Scherz Verlag
Antworten: 11
Zugriffe: 17176

Re: Gesamtverzeichnis Agatha Christie Bücher im Scherz Verlag

Es gibt im Netz hier eine ähnliche Aufstellung, aber die ist Dir vermutlich auch bekannt. Mir fällt nur ein, dass es von Scherz auch noch "Das unvollendete Porträt" (Westmacott) gab, aber nur gebunden und nicht als Tb. (glaube ich). Außerdem gab es ein paar Jahre lange dicke Scherz-Tbs mit...
von Hans0
06.05.2019, 19:52
Forum: Die Bücher
Thema: Ein Mord wird angekuendigt
Antworten: 3
Zugriffe: 3585

Re: Ein Mord wird angekuendigt

Weiss uebrigens jemand, ob Mrs. Christie das Theaterstueck selbst adaptiert hat? Nein, das Stück wurde von Leslie Darbon adaptiert und 1977 uraufgeführt, ein Jahr nach Agatha Christies Tod. Laut Julius Green ("Curtain Up"), der von diesem Stück nicht viel hält, hat Mrs. Christie aber der ...
von Hans0
18.04.2019, 17:18
Forum: Bühnenwerke
Thema: Witness for the prosecution (London County Hall)
Antworten: 2
Zugriffe: 4392

Witness for the prosecution (London County Hall)

Hallo zusammen, um dieses Forum wieder etwas mehr zu beleben, habe ich (bisher nur passiver Leser) mich jetzt mal registriert. Aus gegebenem Anlass, denn ich war letzte Woche in London und habe mir die Neuinszenierung von "Witness for the prosecution" in der London County Hall (direkt am O...