Die Suche ergab 1394 Treffer

von Agarallo
03.01.2011, 19:43
Forum: Allgemeines
Thema: Tschüss!
Antworten: 4
Zugriffe: 5421

Tschüss!

Liebe Forumsteilnehmer, ich möchte mich heute offiziell bei euch allen verabschieden. Es war eine schöne Zeit für mich. Wir hatten hier teils spannende Diskussionen geführt. Inzwischen ist es hier leider etwas ruhiger geworden. Neue Themen (außer den noch ausstehenden Poirot-Filmen) sehe ich leider ...
von Agarallo
23.09.2010, 18:29
Forum: Agatha Christie Virtual Book Club
Thema: Idee aus Torquay
Antworten: 32
Zugriffe: 34292

Re: Idee aus Torquay

Hallo, ich muss leider den Spielverderber spielen und habe mit "Nein" gestimmt. Im Moment fehlt mir leider die Zeit für's Lesen. Diese Idee gibt es in Deutschland schon in einem anderen Forum. Wie ich dort feststellen konnte, hat die Zahl der teilnehmenden Leser mit der Zeit rapide abgenom...
von Agarallo
23.09.2010, 18:22
Forum: Die Filme
Thema: Miss Marple Edition 12 DVDs (BBC 1984)
Antworten: 87
Zugriffe: 33298

Re: Miss Marple Edition 12 DVDs (BBC 1984)

In einer der Kundenrezesionen wird behauptet, das angeblich die beiden Filme: "They Do It With Mirrors" + "The Mirror Cracked From Side To Side" keine deutschen Untertitel haben, obwohl dies bei der älteren deutschen Box (für ca. 90,00€) und auch bei den deutschen Einzelausgaben...
von Agarallo
17.09.2010, 20:57
Forum: Die Filme
Thema: Deutsche Poirot Collection 7
Antworten: 56
Zugriffe: 25193

Re: Deutsche Poirot Collection 7

In der Kreativität stehen sie dem engl. Cover in nichts nach :wink:

Hauptsache der Inhalt stimmt!
von Agarallo
16.09.2010, 20:19
Forum: Bühnenwerke
Thema: Chimneys
Antworten: 3
Zugriffe: 4640

Re: Chimneys

Hallo Mark, du müsstest nicht mich, sondern den besagten Düsseldorfer Literaturwissenschaftler Michael Heinze korrigieren :wink: Ich entnehme den Zeilen von ihm, dass er auf das bislang verschollene Manuskript gestoßen ist. Für dieses andere Stück "Fiddler's Three", vormals "Fiddler's...
von Agarallo
15.09.2010, 17:01
Forum: Die Filme
Thema: "A Murder is Announced" USA 1956 (Gracie Fields als Miss Mar
Antworten: 4
Zugriffe: 4902

Re: "A Murder is Announced" USA 1956 (Gracie Fields als Miss Mar

@Agarallo: Hättest Du mir nen Link? Wär prima! Sorry, finde ich im Moment nicht. Du musst dich selber durch diverse Foren kämpfen :wink: In der britischen DVD-Collection von A.C. war dieser Film auch angekündigt. Aber ob es diese Collection überhaupt noch weiterläuft, kann ich dir nicht sagen...
von Agarallo
15.09.2010, 16:56
Forum: Bühnenwerke
Thema: Chimneys
Antworten: 3
Zugriffe: 4640

Chimneys

Liebe Krimi-Fans :wink: Anlässlich des 120. Geburtstages gab es heute einiges in den Zeitungen/Zeitschriften über Agatha zu lesen. Unter anderem wurde auch das Thema "verschollenes Manuskript" neu aufgelegt. "Im August berichtete der Düsseldorfer Literaturwissenschaftler Michael Heinz...
von Agarallo
03.09.2010, 17:10
Forum: Bühnenwerke
Thema: Bühnenwerke als Buch?
Antworten: 8
Zugriffe: 6440

Re: Bühnenwerke als Buch?

mark hat geschrieben: Die richtigen Dialogtexte, die findest Du nur bei Theatertextvertrieben
ich hatte mit diesen Vertriebsstellen leider kein Glück; man ignorierte meine Bestellungen...
von Agarallo
03.09.2010, 17:05
Forum: Tommy und Tuppence
Thema: Detektei Blunt ( Serie 1983 - 1984)
Antworten: 9
Zugriffe: 28522

Re: Detektei Blunt ( Serie 1983 - 1984)

Schließe mich der Frage von Mark an:

Wer kennt dieses Buch?
von Agarallo
03.09.2010, 17:03
Forum: Die Filme
Thema: "The Pale Horse" aus d. Reihe "Agatha Christie's Miss Marple
Antworten: 4
Zugriffe: 4317

Re: "The Pale Horse" aus d. Reihe "Agatha Christie's Miss Marple

mark hat geschrieben:Aufgrund der großen Resonanz in diesem Thread...
Die Miss Marple-Fans sind hier etwas dünn gesät :wink:

Vielleicht liegt es auch am Wetter; man wird soooo träge...
von Agarallo
03.09.2010, 16:57
Forum: Die Filme
Thema: "A Murder is Announced" USA 1956 (Gracie Fields als Miss Mar
Antworten: 4
Zugriffe: 4902

Re: "A Murder is Announced" USA 1956 (Gracie Fields als Miss Mar

Dank Internet könnt ihr in A.C.-Foren in USA und Kanada fündig werden.

Allerdings ist die bildliche Qualität sehr schlecht...
von Agarallo
12.08.2010, 08:56
Forum: Die Filme
Thema: Sparkling Cyanide 1983 & 2003
Antworten: 3
Zugriffe: 5504

Re: Sparkling Cyanide 1983 & 2003

Den Ausführungen von Mark kann ich nur zustimmen.

Der 2003er Film wurde von mir nur 2 mal geschaut.

Fazit:
muss man nicht gesehen haben.

Der 1983er Film ist ein typisches Kind seiner Zeit.

Ich denke da u.a. auch an die Serie "Unter der Sonne Kaliforniens" :wink:
von Agarallo
06.08.2010, 13:57
Forum: Poirot
Thema: limitierte Ustinov-Poirot-Box
Antworten: 19
Zugriffe: 11926

Re: limitierte Ustinov-Poirot-Box

Hallo, weiß vielleicht jemand, woher ich die anderen Poirot-Filme mit Sir Peter Ustinov bekommen kann? Außerdem suche ich verzweifelt nach der deutschen Fassung von "Detektei Blunt". Eine Box von "allen" Poirot-Filmen gibt es in Deutschland nicht (zumindest war so der Stand vor ...
von Agarallo
06.08.2010, 13:23
Forum: Die Filme
Thema: The Agatha Christie Hour
Antworten: 30
Zugriffe: 23846

Re: The Agatha Christie Hour

Hallo Mark :wink:

Hört sich doch sehr gut an!

Das wird für Weihnachten aufgespart!
von Agarallo
24.07.2010, 17:27
Forum: Die Bücher
Thema: Schneewittchen-Party
Antworten: 8
Zugriffe: 6330

Re: Schneewittchen-Party

Ich könnte mir vorstellen, dass zum Zeitpunkt des Erscheines des Buches in Deutschland Halloween noch nicht sehr bekannt war. Bekannt war das keltische Fest natürlich auch zum damaligen Zeitpunkt in Deutschland. In den 20er Jahren waren in unserer Gegend die Pfarrer angehalten, dieses "heidnis...