Murder in the Making - Book launch

Diskussionen zum Leben der Queen of Crime
Antworten
Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 489
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Murder in the Making - Book launch

Beitrag von Christian » 08.09.2011, 09:56

Offiziell hat die Christie Woche bzw. das Agatha Christie Festival noch nicht begonnen, aber 2 Ereignisse werfen bereits ihre Schatten hervor: John Curran's neues Buch "Murder in the making" wurde am 1. September in Dublin gestartet und gestern fand der "Book launch" in London statt.
Da ich gestern schon in London angereist war, konnte ich abends gleich daran teilnehmen und habe dazu einen kurzen Bericht verfasst:
http://www.christian-kirsch.de/blog/chr ... ook-launch

Ich versuche, im Blog von den Aktivitäten auf der Christie Week zeitnah zu berichten.


Christian Kirsch (Administrator)

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Murder in the Making - Book launch

Beitrag von mark » 08.09.2011, 11:09

Vielen Dank Dir! war schön zu lesen und auch ein überschaubarer Kreis (mußte unwillkürlich an Stefan George und seine "Jünger" denken :wink: ). Die PowerPoint-Präsentation hätte ich auch gerne mal gesehen bzw. einige der Originalseiten aus den Notizbüchern. Du sagtest ja schon, sie hätte eine Sauklaue :wink:
Schönen Urlaub noch!
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Murder in the Making - Book launch

Beitrag von mark » 17.09.2011, 21:08

Ich habe im Christie Newsletter gelesen, daß ein Vortrag von John Curran gestern auf YouTube veröffentlicht worden sei, kann diesen aber leider nirgends finden. Wißt Ihr mehr? Vielen Dank!
Hier der Beitrag und unten die Webseite, auf die verwiesen wird (aber ohne Video):


Adaptations - a hot topic for debate
And if you happen to be in Torquay this evening you cannot afford to miss Mathew Prichard's panel debate 'The Art of Adapting Agatha Christie'. The panel will feature Trevor Bowen who adapted the Joan Hickson Marples, Nick Dear, the screenwriter for the recent Poirot/Marples and John Curran - author of Agatha Christie's Secret Notebooks and Murder in the Making. This event will also be recorded and posted on YouTube on Friday, for Christie fans around the world to watch.


http://agathachristie.com/events/curren ... e-lecture/
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 489
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Murder in the Making - Book launch

Beitrag von Christian » 25.09.2011, 19:10

Bisher habe ich die Aufzeichnung auch nicht auf Youtube finden können. In Torquay konnte mir auch niemand etwas Konkretes dazu sagen, außer, dass es schon am nächsten Tag online sein soll. Die Beteiligten guckten mich groß an, als ich nachfragte, auf welchem Youtube-Kanal das zu finden wäre.
Christian Kirsch (Administrator)

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Murder in the Making - Book launch

Beitrag von mark » 26.09.2011, 13:23

Wirklich schade. Ich hätte es sehr gerne gesehen.
Andererseits wer von den etwas älteren Herrschaften (beurteilend nach Deinen Bilden Christian von Deinem Blog) hätte das denn aufzeichnen und online stellen sollen? :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 489
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Murder in the Making - Book launch

Beitrag von Christian » 26.09.2011, 19:13

Dann täuschen die Bilder oder zählst du schon 40-jährige zu "älteren Herrschaften"? Vorsicht! Was die Informationskompetenz - wie das neudeutsch heißt - angeht, so ist das bei den Christie-Fans dort durchaus unterschiedlich gewesen, ganz unabhängig vom Alter.
Zur Schande meines Berufsstandes muss ich gestehen, dass die Bibliothek in Paigtnon das Video uploaden wollte. Als ich die Kollegin näher fragte, konnte sie nichts Genaues sagen. Offenbar gilt man bei ihr schon als Technikfreak, wenn man sich nur etwas in Youtube auskennt. Ansonsten ist es aber eine wirklich nette, engagierte Bibliothekarin.
Christian Kirsch (Administrator)

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Murder in the Making - Book launch

Beitrag von mark » 27.09.2011, 14:38

Seit "Sex and the City" weißt Du ja, vierzig sind die neuen Dreißiger ;)
Ich kenne ja wirklich nur das eine Bild aus Deinem Blog - Kaminlicht, Abend, ... :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 489
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Murder in the Making - Book launch

Beitrag von Christian » 27.09.2011, 21:13

Ich habe inzwischen herausgefunden, warum das Video von der Podiumsdiskussion noch nicht online ist: es wurden auf der Veranstaltung Filmausschnitte gezeigt, über die diskutiert wurde. Im Moment wird rechtlich geklärt, ob man das gesamte Video bei YouTube einstellen darf oder nicht. Nur die reine Diskussion ins Netz zu stellen, meint John Curran, würde nicht viel bringen, weil man sonst der Diskussion schlecht folgen könnte. Da wird er Recht haben. Sobald das Video online ist, kann man es über www.agathachristie.com erfahren, schreibt mir Chorion.
Christian Kirsch (Administrator)

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Murder in the Making - Book launch

Beitrag von mark » 29.09.2011, 19:41

Danke fürs Recherchieren, Christian. Das klingt wieder herrlich britisch umständlich, was ich aus der Ferne mag, näher brachte es mich immer zur Rage :twisted: :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Antworten