Seite 1 von 1

verteidigung gegen die dunklen künste

Verfasst: 19.07.2007, 16:39
von Ginny_Weasley
im 6ten buch sagt dd zu harry, das seit dem tom riddle sich für die stelle als lehrer in vgddk beworben hat un diese net bekommn hat... jeda lehrer nur ein jahr lang den posten hatte... wieso sagt hagrid dann im ersten band zu harry das snape schon ewig hinter quirills posten her ist?

Verfasst: 19.07.2007, 16:43
von emma watson faaan
Hmmm vielleicht hatte er ja auch garnicht die absicht solange dazubleiben..vielelciht wäre es durch dieses fach einfacher an die schüler ran zukommen speziel jetzt an harry...vielleicht wollte er bei schülern okklumentik oder sowas mal ausprobieren keine ahnung...weil als er harry unterricht gegebn hat hat er ja immer hin einiges rausgefunden...

Verfasst: 19.07.2007, 16:49
von Ginny_Weasley
nee du hast mich falsch verstanden die betonung sollte auf ewig liegen... ich meine ewig heist ja das quirill den posten schon länga hat... das heißt er ist noch nicht erst das erste jahr da oda?

Verfasst: 19.07.2007, 16:51
von emma watson faaan
asooo...ja da haste recht...
was glaubst du jetzt? das es i.wie ein fehler im buch oder film war oder das da was hinter steckt?

Verfasst: 19.07.2007, 16:58
von Ginny_Weasley
naja denke net das da noch was hinta steckt... vielleicht wars ja au nua nen fehler kam nur halt kkomisch rüba

Verfasst: 25.08.2007, 01:52
von jaysson
nich zu ende überlegt :D

Re: verteidigung gegen die dunklen künste

Verfasst: 18.02.2013, 10:33
von alice
Thanks... I like this forum very much because its very informative...