Seite 1 von 2

Snape's Hass

Verfasst: 20.07.2007, 09:30
von emma watson faaan
Heiii Leute!!

Also ich hab mir gestern mal so überlegt warum Snape eigentlich so verbittert ist...warum er Harry und James so hasst! Ok Harry hasst er natürlich weil er ihn an seinen Vater errinert...
Snape sagt immer zu harry du bist genauso naiv und arrogant wie dein Vater... und warum? Weil Harrys Vater ihn immer gedemütigt und verspottet hat aber ich denke (vielleicht ein paar andere von euch auch) das er nicht nur desswegen so verbittert ist...
hat er jemals Harrys Mum beleitig oder gesagt wie diese dumme Göre sich nur auf James Potter einlassen konnte? -NO
Lilly hat Snape immer geholfen usw denkt ihr vielleicht auch, wie ich, dass er wohlmöglich in Lilly Potter verknallt war :?:
Ich mein das wär doch noch ein weiterer Grund warum Snape James so hasst...
Ok jetzt sagt ihr vielleicht " Er hat aber auch Sirius gehasst " ist ja auch kla James und Sirius waren unzertrennlich und die haben jeden sheiß zusammen gemacht...wie man gemerkt hat im 5. Buch (als Harry in Snapes Denkarium war) das es bei Lupin nicht so extrem war oder ist...Lupin hat sich da immer rausgehalten wenn Sirius und James Snape geärgert haben....
Lupin ist jetzt nicht sein bester freund oder sowas aber ich denke Severus hasst ihn nicht so wie James und Sirius. Wie man auch im 3.Buch gelesen hat, hat Snape immerhin für Lupin seinen Trank gebraut...meiner Meinung nach hätte er es für James oder Sirius nicht gemacht...
So um alles noch mal auf dem Punkt zu bringen:
Denkt ihr auch das Snape James so hasst weil er in Lilly Potter verknallt
war James aber mit ihr zusammen war?
Kommt dieser ganze Hass nur wegen hänseln und mobben in der Schulzeit oder wegen Eifersucht?

Was meint ihr? :D

Verfasst: 20.07.2007, 12:09
von Ginny_Weasley
hey duuu...

jo hab ich auch schon übalegt... wenn man mal bedenkt ich weiß nicht mehr genau wo... da schnauzt lilly james doch an er solle snape in ruhe lassen...

außadem gibts da noch diese komische theorie mit den ich hab vergessn wie man das nennt auf jedn fall aus SEVERUS SNAPE lässt sich zu PERSEUS EVANS umstellen Lillys Mädchenname war EVANS.

außadem sagte rowling wir werdn im 7.ten erfahren warum snape un black sich so hassn

un in einem interview hat sie auf die frage ob snape jemals geliebt wurde folgendermaßen: (nicht original).... ja, snape wurde geliebt, was ihn in einigen ansichten schuldiger macht als lord voldemort, der nie geliebt wurde....

was ist das für eine anspielung?

Verfasst: 21.07.2007, 13:51
von Loona Lovegood
Heii das ist ne gute theorie würde auch logisch klingen... das wär auch mal ganz was anderes "Snape verknallt" weil er ja sonst immer so böse tut. ^^

Verfasst: 23.07.2007, 09:13
von Alex22
:lol: Glaub ich kaum, er hat sie ja in Band 5 verspottet als Halbblut, als sie ihn verteidigt hatte. Ich glaube, dass er schon damals Sympathien für die Todesser bzw. für Slytherins Reinblutgedanken empfand und deshalb höchstens Verachtung für sie hegte. Genau davon zeugt ja auch die im Buch beschriebene Szene.

Verfasst: 23.07.2007, 13:25
von Ginny_Weasley
es heißt ja net das snape liebte... sondan das snape geliebt WURDE

Verfasst: 24.07.2007, 13:15
von emma watson faaan
Heii LeuTe!!
wisst ihr was ich grad im i.net gelesen hab?
Snape hat den gleichen Patronus wie Lilly Potter nämlich ein Reh...
Hat das was zu bedeuten?
Und steht das vielleicht in einer der 6 Bücher?
Also mir ist es bis jetzt nicht aufgefallen.

Verfasst: 29.07.2007, 12:35
von Tonks
Ich kann mir aba i wie net vorstellen dass Lily in Snape verliebt war....

Vll. meinen die ja mit er wurde geliebt, dass er von seiner Mutter geliebt wurde....weil LV hatte ja keine Mutter und wurde deswegen net geliebt....

Abert dass es eine art 'Verbindung' zwischen Lily und Snape gibt ( gab ) glaub ich schon....

-der Name
-der Patronus
-Lily hat Snape beschützt....

lg Tonks

Verfasst: 29.07.2007, 13:50
von emma watson faaan
@ Tonks: ja ich glaube auch nicht das lilly snape geliebt hat aber umgekehrt vielleicht schon...

ich hab mir vorkurzem nochmal die filme und bücher reingezogen und ich hab gemerkt das snape harry meistens schon auf i.einer weise schützt.. auch wenn das nicht so rüberkommt steht das im buch in einem bestimmten Hintergrund schon..z.B asl Sanpe den Orden "allamiert hat" hat als Harry seine Vision mit Sirius hatte...
es könnte ja sein das Snape das alles nur Harrys mutter zur liebe macht...er hätte harry nicht beim quddich spiel im 1. retten müssen hat er aber trotdem getan.. glaubt ihr es gibt einen besonderen Hintergrund dafür oder hat er es nur getan um mal so einbisschen zu vertuschen das er (vielleicht) böse ist.?

Verfasst: 07.08.2007, 13:55
von Loona Lovegood
heii..
also emma watson faan: ich find das garnichtmal so schlecht was du geschriben hast vielleciht ist da ja echt was dran :!: :D

Verfasst: 07.08.2007, 14:21
von Loona Lovegood
Hey!
Also wisst ihr was ich gerade gelesen hab?
Normalerweise müsste Lilly ja nicht sterben.. wisst ihr auch den eigentlichen Grund?
LV wollte Lilly zuerst nicht töten weil Snape es so wollte!!!!!!
Snape wollte nicht das Lilly stirbt sie ist aber trotzdem gestorben weil sie sich LV in den Weg gestellt hat um Harry zu schützen!
Glaubt ihr vielleicht das er vielleicht auch desswegen Harry so hasst? weil Lilly (seine vielleicht "ehemalige" oder "noch" Flamme *hahaha*:D:D:D) anstatt Harry gestorben ist...?

Emm ich weis ist ein bisschen weit her geholt aber vielleicht sind manche ja meiner Meinung...

Und eins ist denk ich mal kla: Snape verbindet irgendetwas mit Lilly...desswegen auch der Patronus...
Ein Patronus kann sich verwandeln wenn man verliebt ist oder sowas ist ja auch bei Tonks passiert... und da Snape vielleicht in Lilly verliebt war oder ist, ist sein Patronus wie ihres ein Reh geworden.. :D:D

Verfasst: 07.08.2007, 15:03
von emma watson faaan
Auch in diesem Punkt geb ich dir recht Loona!
Der Patronus von Snape ist ein witerer Grund dass er vielleicht in Lilly verliebt ist.. :D

Verfasst: 25.08.2007, 01:51
von jaysson
das glaub ich nich ;)

Verfasst: 25.08.2007, 16:50
von emma watson faaan
verdirb mir nicht die laune jaysson!!!!!!!!! :D
ich war so überzeugt...!! xD

Verfasst: 25.08.2007, 19:09
von blackroland
ich glaube er war in harry`s mutter vernatt den sonst hätte er nie bei orden des phönix den was macht er dort!!!!!!!

Verfasst: 13.11.2007, 19:44
von hermine@jong
ich klär hier mal alles auf ja snape hat lily geliebt ich hab buch 7 gelesen snape hat lily geliebt aufjeden fall und es war eifersucht das snape dazu gebracht hat james potter zu hassen