Harry Potter Band 6

Fragen, Gedanken zum 6. Band
Benutzeravatar
regulus_black
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2005, 01:00

alles wird gut

Beitrag von regulus_black »

also ich will auch mal meinen senf zugegen.

ich denke dd kommt wieder, das begräbnis war nur so spektakulär um es glaubwürdig zu machen und um harry zu zeigen, dass es nun an ihm ist sich dem der nicht genannt werden darf zu stellen.

ich glaube auch, dass sich ein teil der hokruxe in harrys haus (sirius ehemaligem haus) befinden. ich gehe davon aus, dass die initialen auf dem brief im falschen hokrux die von sirius bruder regulus sind. hier wird mundungus fletcher wieder ins spiel kommen, denn der hat einen teil der wertgegenstände aus dem haus gestohlen.

snape hat dd nur getötet damit kein todesser dies tut und dd tatsächlich tötet. ich denke dass dies ein abgekartetes spiel war um snape noch näher an den ungenannten herankommen kann und den weg für harry ebnet. denn snape hätte mehr als einmal die chance gehabt sowohl harry als auch dd zu töten und dies schon fast sechs jahre lang.

die liebenden werden wieder zueinander finden. denke ich jedenfalls.

hoffentlich zerreist es mich nicht vor neugier bis der nächste band rauskommt;-)

ich bin der meinung, dass der band 7 mindestens 3500 seiten braucht oder so verhext ist, dass man immer weiterlesen kann;-)
jensenps

Film #4 grrr...

Beitrag von jensenps »

So, ich habe jetzt den 4. Teil als Film gesehen (zum Glück gab es den Film ja in Sachsen bereits mittwochs im Kino :D )
Also ich bin einerseits entsetzt, wie der Film beginnt. Es werden Fragmente aus dem Buch gezeigt (ein ankommendes Schiff, eine ankommende Kutsche), alles ziemlich unzusammenhängend und wirr und an keiner Stelle wird man aufgeklärt, warum was passiert :-( Wenn man das Buch nicht gelesen hat, kann man auch 10min nach Filmstart reingehen und hat nix verpasst. Dass viele Szenen gekürzt oder weggelassen sind, ist ok, da das Buch ja sooooo lang ist, aber dass Handlungen komplett geändert wurden und nix mehr mit dem Buch zu tun haben, ist erschreckend!!! Das dunkle Mal beim Quidditsch nicht über dem Wald sondern über dem Zeltplatz und nicht von Elfen erzeugt sondern... Es gibt zu viele Sachen. ABER der Film mit seinen Effekten an sich ist gut gemacht! Soviel als Kurzinfo, denn immerhin geht es hier ja um Band 6, nicht Film 4 ;-)
Zentaure

Beitrag von Zentaure »

Hi, ersten bin ich richtig traurig über das was mit DD passiert ist. Glaube zwar nicht aber ich hoffe das er irgendwie wider kommt. Die Theorien von ein paar sind wirklich gut. Ich freu mich schon sehr auf band 7 und hoffe auf ein Happy End. :D
Benutzeravatar
Fan90
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 07.11.2005, 01:00

Beitrag von Fan90 »

Also ich finde die Ideen von Micha (eine seite zurück) sehr logisch und durchaus nachvollziehbar. Da hat er sich wirklich Gedanken gemacht ;)

AUßerdem ist mir aufgefallen das Voldemord (sorry das ich das schreibe) mich sehr stark an Hitler erinnert, oder etwar nicht? Voldemort ist für die Ausrottung der Schlammblüter; Hitler für die Ausrottung der Juden. Hat sich JKR dort die Idee hergeholt? ;)
Matze

Band 6

Beitrag von Matze »

Hi!

Ich glaube nicht, dass Dumbledore wieder auferstehen wird, und ich glaube auch nicht, dass er gewollt hat, dass Snape ihn tötet. Er hat sich einfach nur schrecklich in Snape getäuscht und der hat Dumbledore getötet um nicht zu sterben, da er den untrennbaren SChwur geschworen hat. Ich glaube Harry und Ginny kommen zusammen.

Der 7. Band muss aber sehr lang werden, da Harry 4 Horkruxe finden muss und Voldemort töten. Hoffentlich verreckt Snape. Ich glaube Draco Malfoy wird wieder auf die Gute Seite zurückkommen und Harry helfen. Ich frage mich wer den Horkrux gefunden hat und vielleicht hat dieser jemand ja mehr Horkruxe zerstört. Ich hoffe es gibt einen guten Grund warum Sirius und DD sterben mussten.
Gast

Re: Harry Potter Band 6

Beitrag von Gast »

Svenja hat geschrieben:Hallo zusammen,
also ich würde gerne denken wie ihr über das Buch denkt...
ich finde es läßt einige offene fragen übrig.
ist snape jetzt böse?
warum hat er ihn nicht getötet?
was passiert mit malfoy?
wird hogwarts geschlossen?
ziehen die da´s mit harry in den Kampf?
bleibt dd tot?
was haltet ihr von der Paarbildung?
wird bill ein werwolf?
findet harry die horkruxe?
wer hat den horkruxe aus der höhle, sprich wer ist R.A.B.?

weiß jemand wann band 7 kommt?

greetz svenja
hey lies zuerst mal Harry Potter ALLE BÄNDER durch und dann denk mal über deine fragen nach die werden nämlich alle beantwortet
Gast

Re: Band 6

Beitrag von Gast »

[quote="Matze"]Hi!

Ich glaube nicht, dass Dumbledore wieder auferstehen wird, und ich glaube auch nicht, dass er gewollt hat, dass Snape ihn tötet. Er hat sich einfach nur schrecklich in Snape getäuscht und der hat Dumbledore getötet um nicht zu sterben, da er den untrennbaren SChwur geschworen hat. Ich glaube Harry und Ginny kommen zusammen.

gerüchte sagen aber das gegenteil und zwar, dass es noch eine andere metode gibt unsterblich zu bleiben vielleicht hat der irgendwas dem phönix gegeben oder so schätz ich mal sehen wir ja in 2-3jahren
littlebaer
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2005, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von littlebaer »

Hab mal von einer theorie gehört die ich persönlich aba ziemlich kurios find.
Also: dd will den richtigen hrokrux aus der schale nehmen und ihn dann mit einem gefakten, den er in der tasche hat, tauschen. durch den trank und das er dadruch so geschwächt ist und so kann er es aba nicht mehr machen, also steckt er den richtigen ein. Als harry dann den horkrux aus der tasche vom toten dd holen will findet er nur den gefakten und der richtige ist noch drin.

wie gesagt finde ich sie sehr kurios besonders da noch einige lücken da sind zum beispiel wieso dan da drauf steht r.a.b. ( mittlerweile glaub ich auch das das der bruder von sirius ist) und wieso ein so mächtiger zauberer wie dumbledore keine bessere kopie machen konnte.

naja, hab ich alles ja auch nur mal so gehört

ubrigens will ich auch unbedingt das harry und ginny wieder zusammen kommen und ich bin mir sicher das ron und hermine ein paar werden und das richtig lange hält, die ganzen vorherigen bücher sind die ja schon so komisch zu einander, sieht man auch im 2. film und eigentlich überall.

lg, littlebaer
Masta

Beitrag von Masta »

Hi, also ersmal:
Dumbledore hat definitiv keinen horkrux gemacht denn er betont im buch oft genug dass eine vereinte seele stärker is als ein brüchige, soll heißen er würde nie seine seele teilen.

Ich denke auch dass Neville und Draco noch eine entscheidende rolle zu spielen haben, und auch wurmschwanz da dd in buch 3 am ende sagt:
"Ich glaube nicht dass Lord Voldemort einen Knecht will der in Harry Potters Schuld steht..." (oder so ähnlich).

zu Snape:

Also ich denke nicht dass snpe auf voldemorts seite steht denn:
-Es war voldemort großer wunsch die prophezeihung zu hören und snape war es der die mitglieder des orden zur mysteriumsabteilung geschickt hat (also das nehme ich mal stark an) und durch den kampf ist ja erst die prophezeihung kaputt gegangen.

Ich denke im siebten buch killt neville zuerst mal bellatrix lestrange wegen seinen eltern und dann wohl lupin greyback.

Und weil JKR eine große überraschung versprochen hat...

Wär doch geil wenn am ende voldemort zu Harry sagt:
"Ich bin dein Vater!" :D :D :D

Dumbledore wird wieder leben, wenigstens als geist oder portait wenn nicht als noch mehr.
Masta

Beitrag von Masta »

Ach ja noch etwas:
Die größte Frage die sich mir aufgetan hat ist:
Was ist das letzte horkrux?

Ich hab ne theorie die ich aber für falsch halte aber trotzdem:
Also als voldemort lily tötet wendet er den horkrux zauber auf harry an um ihn zu seinem letzten horkrux zu machen, deswegen kann harry parsel etc. danach versucht er ihnzu töten, würde aber dadurch ja sein horkrux niocht zerstören da harry körper heil bleibt. wäre doch möglich dass harry das letzte horkrux ist und deswegen müsste er am ende leider auch sterben um voldemort zu vernichten.

ICH HOFFE ICH LIEGE FALSCH!!!
Masta

Beitrag von Masta »

Ein letztes noch, erstma sorry für meinen "spam"

Bisher wurden im buch viele orte erwähnt z.b. st mungos, das zaubereiministerium, etc. und alle wurden früher oder später in irgendeinem buch erwähnt.
Also ist es doch klar wo der endkampf stattfindet oder?

in ASKABAN

PS: ich glaube weder dass hermine noch dass ron stirbt.

Einer von beiden kann unmöglich sterben weil das keinen sinn hätte, wenn dann müssten schon beider draufgehen und das is ja voll unglaubwürdig.
Aber malfoy wird wohl sterben auch wenn er am ende doch ein guter ist...
Der verbesserer

Beitrag von Der verbesserer »

du meinst alle orte wurden füher oder später in einem buch besucht^^
roman

Beitrag von roman »

erstmal hallo.

da ich hier noch nichts geschrieben habe kommt hier meine meinung.
also das snape gut ist steht für mich nicht in frage. das flehen was im deutschen teil von hp6 erläutert wird wurde in nem andern forum als übersetzungs fehler entdeckt. da hat einer das englische wort übersetzt und das hieß nicht flehen. dd wollte snape einfach nur an das abkommen erinnern das er ihn töten soll. die idee mit askaban gefällt mir gut. es könnte wohl sein das lv seine anhänger befreien will und es dort dann zum duel kommt. für mich gibt es 2 möglichkeiten für einen schluss ohne harry. harry tötet lv und stirbt an den verletzungen oder harry ist ein horcrux und muss sich selber töten und ein anderer tötet lv. mit harry würde ich drauf tippen das sich neville die vorknüpft die das mit seinen eltern zu verantworten hat. harry tötet voldemord und im nächsten kapitel gibt es dann einen sprung in die zukunft: ginnys und harrys hochzeit. falls sonst einer der hauptpersonen sterben sollte wie es hier manche denken, denke ich an hermine. sie ist schließlich die einzige mit muggeleltern. aber
mein verstand sagt mir das ron und hermine auf jedenfall überleben. harry opftert sich evtl.
Benutzeravatar
Fan90
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 07.11.2005, 01:00

Beitrag von Fan90 »

wenn harry stirbt wie du sagst, wie soll er dann bitte ginny heiraten?? und ich glaueb kaum das ein Junge mit 18 jahren ein 17 jähriges mädchen heiratet!
Pissnelke

Beitrag von Pissnelke »

Ich hoffe das Harry auch mal ein bischen mit dem Todesfluch rumblitzt und auchmal nen paar todesser totmacht :twisted:
außerdem soll er mal die gelegenheit bekommen snape mit dem cruciatus zu foltern :))
außerdem muss es noch allein des außgleichs wegen ein paar toote auf harrys seite geben...
der kann sich ja auchmal ein paar horkruxe machen oder DD als inferi rumtanzen lassen :D
hoffentlich erfüllt sich ein bisschen von dem... :)
Antworten